- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Re: Missbrauch in Großfamilie
Ja und? Die Rachegefühle betreffen nur eine Person. Mit dem Mann hier hat das nichts zu tun.
Mal ehrlich, was ist denn bei einer Strafe von fast 11 Jahren angemessen?
Sicher finde ich es auch nicht tolerabel, jemand anderen zu irgend etwas zu zwingen, schon gar nicht Kinder. Aber was wollen wir denn mit solchen Strafen erreichen (für die andere sogar morden durften)?
Ich hab auch keine Lösung - aber 10 1/2 Jahre sind nicht angemessen!
Liebe Grüße
asGL
Sicher finde ich es auch nicht tolerabel, jemand anderen zu irgend etwas zu zwingen, schon gar nicht Kinder. Aber was wollen wir denn mit solchen Strafen erreichen (für die andere sogar morden durften)?
Ich hab auch keine Lösung - aber 10 1/2 Jahre sind nicht angemessen!
Liebe Grüße
asGL
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
Ich finde schon. Vielleicht wird es ihn dann davon abhalten, solch eine Tat zu wiederholen. Vielleicht? Bei so einer hohen Strafe bestimmt eher, als bei z.Bsp. 2.5 Jahren. Ein derartiges Erlebnis zu erleben und dabei nur 2.5 Jahre zu kassieren wäre der totaler Zuckerschlecken!asgl hat geschrieben:aber 10 1/2 Jahre sind nicht angemessen!
- sus
- AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
- Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...
nö. er weiß nu aber, dasses sich rentiert, seine opfer nicht am leben zu lassen.YoungLover hat geschrieben:Vielleicht wird es ihn dann davon abhalten, solch eine Tat zu wiederholen.
das dürfte der eigentliche zweck dieser strafen sein. überbevölkerungsvorsorge und so.
halt das gleiche, weshalb china auf so ziemlich alles willkür als höchststrafe angesetzt hat :D
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
- YoungLover
- AoA: 4 - 11
Hm... gute Überlegung. Also sollte die Strafe auch nicht zu hoch sein. Daran habe ich jetzt nicht gedacht (falls das, was du geschrieben hast, nicht sarkastisch gemeint war).
nein das war ernst gemeint .. und ich vertrete da die selbe ansicht
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
sus hat da Recht. Straftaten verhindern tun Strafen nicht. Abschreckung als solche funktioniert nicht und die Taten werden schlimmer werden. Aus Rache für das Leid im Gefängnis oder weil das Leben dann sowieso gelaufen ist. Ein Mord würde Zeugen beseitigen.
Das steht zu befürchten.
Annika hat da auch Recht, denn letztlich sind die harten Strafen nur eine Form des Sadismus und dieser wiederum stellt mir ein Armutszeugnis aus. Bis vor kurzem war ich gegen so harte Strafen und nun befürworte ich sie. Nicht weil es dafür eine rationale Erklärung gäbe oder gar eine Wohlwollende.
Das steht zu befürchten.
Annika hat da auch Recht, denn letztlich sind die harten Strafen nur eine Form des Sadismus und dieser wiederum stellt mir ein Armutszeugnis aus. Bis vor kurzem war ich gegen so harte Strafen und nun befürworte ich sie. Nicht weil es dafür eine rationale Erklärung gäbe oder gar eine Wohlwollende.