ein kleines Mädchen mit älterer Schwester (die Kleine war vielleicht 4 oder 5) und Mama und Papa.
Mama und Papa beschäftigen sich intensiv mit der Kleinen, die Schwester auch. (Machen irgend so ein "Geklatsche" um sie zu unterhalten.
Dann sieht sie mich und schaut mich längere Zeit an... irgendwie ist sie belustigt... ein schelmischer Blick... ich ahne, dass sie etwas vorhat...
und tatsächlich: sie beginnt, sich auf ihrem Sitz zu "verstecken" und dann immer wieder "hervorzulugen" aus ihrem "versteck". Ich lasse mich von der jungen dame natürlich nicht zweimal bitten

und so entwickelt sich ein munteres "gucki-versteck-spiel". Immer wenn sie "auftaucht", kichert sie und jauchzt.
Ihre Family bekommt langsam die Panik: Die Mama versucht, sie von mir abzulenken, indem sie sie immer wieder ruft...
Die Schwester versucht es mit ihrem "Geklatsche"... davon lässt sich die kleine Prinzessin aber nicht beirren...
sie spielt einfach weiter mit mir... wir beide haben ein fettes Grinsen im Gesicht... immer wenn der eine den anderen "entdeckt".
Sie hat äußerlich gekichert und gejauchzt und ich innerlich...
Mit einem Hochgefühl verließ ich schließlich die Straßenbahn... in dem Bewusstsein, ein paar wunderschöne Augenblicke mit einem wunderschönen Mädchen "verbracht" zu haben, für das ich für einige Augenblicke der wichtigste Mensch auf der Welt war
Liebes Mädchen, auch wenn ich Dich nie wieder sehe, möge Dein Schicksal ein leuchtendes sein. Mögen die Engel und Schutzengel mit Dir sein und mögest Du glücklich sein!