Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Linkshändig, doof, unsensibel, Narbe am Kopf ?

Beitrag von Madicken »

Immerhin hat man eine Reihe von Merkmalen nachgewiesen, die bei Pädophilen gehäuft auftreten: Unter anderem haben die Betroffenen im Vergleich zu gesunden Männern (!!!) in ihrer Kindheit doppelt so oft Kopfverletzungen erlitten. Sie sind dreimal häufiger linkshändig, ihr IQ ist im Schnitt leicht vermindert, sie sind sowohl impulsiver als auch weniger empathisch und wurden in ihrer Kindheit häufiger sexuell missbraucht.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... lt/seite-2

Was mich wundert und ärgert : Wie kann ein so bedeutendes und überwiegend seriöses Medium wie die "Zeit" solche vermeintlich wissenschaftlichen "Nachweise" ohne diesbezügliche Quelle(n) unters gemeine Mittelstands-Volk bringen ?

Und was man (wenn man den Sachverhalt des gesamten Artikels bedenkt) im Zitat bewußt/gewollt (???) "vergessen" hat : Es geht um straffällig gewordene/verurteilte Pädophile.

Genauso gut könnte man alle heterosexuellen Gewalttäter nach häufig auftretenden Gemeinsamkeiten untersuchen und dann behaupten, dies gelte für alle "normal-sexuellen" Menschen.

Rhetorik on :

Ob man die Mördereltern der durchschnittlich drei Kinder, die jede Woche in Deutschland in ihrem familären Umfeld ums Leben kommen, auch nach solchen Kriterien erfassen tut, um sie für spätere Therapien (die es ja sowieso nicht gibt!) zu kategorisieren ?

Rhetorik off

P.S. / Edith.: Habe den letzten (das ganze noch absurder machend) Satz in obiger Textpassage unterschlagen :

Er lautet so :

Inwieweit diese Faktoren zur Entstehung von Pädophilie beitragen, ist noch unklar.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
asgl
AoA: 11

Re: Linkshändig, doof, unsensibel, Narbe am Kopf ?

Beitrag von asgl »

Au weiha, dann bin ich ja gar nicht pädophil ;) KEINES der o.g. Merkmale trifft auf mich zu .... so ein Mist, da müssen ja viele Gutachten neu geschrieben werden.

Liebe Grüße
asGL
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Auf mich trifft ebenfalls kein einziges dieser Merkmale zu, sowas aber auch! :shock: Allerdings wollen diese Texte in den separaten Textkästen irgendwie gar nicht so richtig zu dem Artikel passen, ich vermute mal, die Redaktion hat diese Dinge nachträglich herausgesucht, um den Artikel noch etwas "!aufzupeppen". :roll:
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Mir wurde eine enorm starke Rechtslastigkeit als Baby attestiert. Also bis auf diesen Punkt bei dem nichts zutrifft, trifft alles weitere auch nicht zu. Das schreibe ich als verurteilter Sexualstraftäter.
Den Test finde ich absurd, da es mehr Ersatzobjekttäter gibt und so eine Gruppe der Überwachung oder Bloßstellung übergeben wird, die es im Gesamten nicht verdient hat.

Ethische Maßstäbe die Unschludigen ans Bein pinkeln kanns aus meiner Sicht nicht geben.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]asgl[/color] hat geschrieben:KEINES der o.g. Merkmale trifft auf mich zu
[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:Auf mich trifft ebenfalls kein einziges dieser Merkmale zu
[color=#000000]Verurteilt[/color] hat geschrieben:Also bis auf diesen Punkt bei dem nichts zutrifft, trifft alles weitere auch nicht zu.
Habt Ihr es gut, Ihr empathischen rechtshändischen Intelligenzbestien.

Bei mir treffen alle Merkmale zu. :(
Ich bin als Kind einmal sehr doll auf den Hinterkopf gefallen; ich habe linkische Hände; mein IQ ist wahrscheinlich weit unterdurchschnittlich, da ich beim IQ-Test die überproportional häufig vorkommenden Mathematik-Aufgaben aus Prinzip wegklicke, weil Kopfrechnen meiner Ansicht nach nichts mit Intelligenz zu tun haben sollte; ich bin impulsiv; ich bin nicht telepathisch und als Kind wurde ich von meinem Opa im Schritt berührt, als er meine Hose zugemacht hat.

Demnach bin ich einer der krankesten Männer, die herumlaufen, hochgradig gefährlich und bestialisch. :( Ohne es derzeit zu wissen gehöre ich bestimmt zu denen, die andere Menschen eiskalt morden - mit linkischer Hand durch einen impulsiven Schlag auf den Kopf des empathischen Opfers.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Die Zeit wird Dich sehr gern für ein Interview buchen. Nur würden die Deine harmlosen Darstellungen noch ein bisschen weiter ausführen und die harmlosen Begründungen weglassen.
Smaragd aus Oz

[color=#000000]Verurteilt[/color] hat geschrieben:Deine harmlosen Darstellungen
Und ich dachte, ich würde eher alles künstlich aufschwellen lassen denn verharmlosen. Dann steht es ja noch schlimmer um mich, als ich dargestellt habe. :(
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Madicken hat auf einen (den?) relevanten Punkt bereits hingewiesen:

Die "Dummen", "Ungeschickten" und "Unbeholfenen" werden zuerst AUFFÄLLIG, eventuelle Pädophilie inklusive.

Darum gab es früher auch entsprechende Studien zu HOMOSEXUELLEN, und noch früher zu MASTURBIERERN. Als entsprechende Aktivitäten noch verpönt bzw. illegal waren und man sie als Betroffener darum tunlichst geheimhalten musste.

Aber:

Auch diese Kritik beweist nicht das Gegenteil!

Es ist nicht auszuschließen, dass diese Merkmale bei Pädophilen gehäuft vorkommen.

Wie übrigens ebenso nicht auszuschließen ist, dass sie auch bei Männern mit Vorliebe für rothaarige Frauen oder hohe Absätze gehäuft vorkommen.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Seriöse Medien gibt es nicht mehr und bei solchen Themen erst recht nicht,auser hetzen können die nichts. Gegen Schwule und Lesben kann man nicht mehr hetzen da die in der Gesellschaft nun akzeptiert sind, gegen Frauen darf man auch nicht (sonst gibt es Ärger mit den Frauenverbänden und Alice Schwarzer), gegen Ausländer muss man sich auch zurückhalten (da man sonst als Nazi gilt),gegen die Gamer kann man auch nichts machen (die wehren sich,siehe RTL )
also hetzt man eben gegen Kinderliebe Männer oder kurz Pädophile, die wehren sich nicht, sind eh verhasst und gelten als Abschaum der Menschheit !
Scheiß RTL !
Shirley

Beitrag von Shirley »

Cocolinth hat geschrieben:Wie übrigens ebenso nicht auszuschließen ist, dass sie auch bei Männern mit Vorliebe für rothaarige Frauen [...] gehäuft vorkommen.
ich bin pädo und stehe total auf rotschöpfe... aber ich habe mir weder den kopf gestoßen noch bin ich linkshänder... und natürlich bin ich auch vooooooooll schlau @.o
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Yutaro hat geschrieben:ich bin pädo und stehe total auf rotschöpfe
Auf Frauen?

;)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Irgendeine Seite hat geschrieben:ihr IQ ist im Schnitt leicht vermindert
Einige Dinge lassen sich durchaus nachvollziehbar erklären. Nehmen wir mal das mit dem IQ als Beispiel: Nach dem verfügbaren Datenmaterial Leiden etwa 2/3 aller Pädophilen unter einer ängstlich-depressiven Störung.

Neuropsychologisch ist bekannt, dass Angststörungen z.B. zu Beeinträchtigung des räumlichen Vorstellungsvermögens und der Konzentrationsfähigkeit führen können. Depressionen beeinträchtigen u.a. die kognitive Flexibilität, die Aufmerksamkeit und das Arbeitsgedächtnis. Alles Dinge, die das Ergebnis der westlichen IQ-Tests beeinflussen. Gerade das Arbeitsgedächtnis gilt Heute als größter Hebel für die flexible Veränderung des IQ. Bei Depressionen gibt es bereits Erklärungen auf molekularbiologischer Ebene, wie diese die Intelligenz womöglich direkt beeinflussen.

Im Grunde also ist so ein Ergebnis gar nicht mal so abwägig. Man muss nur etwas interdisziplinärer denken, dann erschließen sich sich auch die Zusammenhänge mit solchen Ergebnissen.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Shirley

Beitrag von Shirley »

Cocolinth hat geschrieben: Auf Frauen?

;)
sagen wir weibchen ^^;
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Smaragd aus Oz

[color=#000000]kimberly[/color] hat geschrieben:Nach dem verfügbaren Datenmaterial Leiden etwa 2/3 aller Pädophilen unter einer ängstlich-depressiven Störung.
Wer hat denn 2/3 aller Pedovielen auf Depressionen untersucht? :lol:

Damit man den zu Untersuchenden als Pedovielen identifizieren kann, muss er erst mal als Pedovieler in Erscheinung treten - in Erscheinung treten zum Beispiel, indem er Hilfe sucht bei einem Psychologen oder bei der Charité, oder indem er aus einer Kurzschussreaktion heraus eine unfreundliche Tat begeht und vor Gericht begutachtet wird. Und derart in Erscheinung treten werden nun mal logisch zu einem höheren Anteil diejenigen, die unter mentalen Störungen leiden.
Ein Pedovieler, der mit seiner Besonderheit wunderbar leben kann, der keine Depressionen hat, der im Affekt nicht zur Zwangsschändungen getrieben wird, der geht auch nicht zum Psychologen, zur Charité oder zum Richter, dh er tritt nach außen nie als Pedovieler in Erscheinung und kann daher bei keiner statistischen Erhebung berücksichtigt werden!

Deine 2/3 sind also nicht 2/3 vom Ganzen, sondern 2/3 von einem unbekannt großen Stück des Kuchens.

[color=#000000]kimberly[/color] hat geschrieben:Im Grunde also ist so ein Ergebnis gar nicht mal so abwägig.
Dieser Eindruck soll bestimmt vermittelt werden.

In Wahrheit ist es doch so: Dieses Ergebnis ist erwünscht!

Der Staatspolitik kommt es zu Gute, wenn man sagen kann: "Die Pedovielen... ja, das sind fast alles geistig Unterentwickelte, wenig intelligent." Das ist auch logisch: Denn andernfalls würde es als besonders fortschrittlich und hochentwickelt gelten, Kinder sexsüll zu begehren; und das würde die Staatsdoktrin gefährden.
Trotz aller Sonntagsreden von Politikern und anderen, die sich gerne selbst reden hören, haben geistig schwache Menschen de facto in unserer Gesellschaft weder Ansehen noch Einfluss noch bekommen sie Respekt. Deshalb kommt es dem Staatsziel Pedovielenbekämpfung zu Gute, wenn man die Pedovielen als geistig schwache Gruppe etikettieren kann.
Auf diese Weise wird die Pedovielenbekämpfung zum Selbstläufer: Depression, niedriger IQ, gestörte Wahrnehmung, sozial unterentwickelt, Affektstörungen etc. - das klingt so, als sei der Pedoviele wie ein Tier, das geistlos und ohne Fähigkeit zum Nachdenken durch die Lande streift und jederzeit in seine triebgesteuerte Brunft verfallen kann. Wer würde so ein Amok-Lebewesen schon als Nachbarn wollen?

Was Die Zeit in dem Artikel von sich gibt, ist daher Staatsraison in Reinkultur. Das ist ärgerlich.
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Wer hat denn 2/3 aller Pedovielen auf Depressionen untersucht? :lol:
Nach dem verfügbaren Datenbestand - nicht mehr und nicht weniger. Dies findet sich durchweg in allen Aufbereitungen von Material aus Dunkelfeldstudien. Und diese hohe Prävalenz lässt sich auch durchaus mit dem sozialen Stigma, der gesellschaftlichen Ächtung, die Nichtkommunizierbarkeit etc. erklären. Selbst wenn der tatsächliche Anteil geringer ausfallen sollte - es lässt sich nicht abstreiten, dass er signifikant höher sein dürfte, als in der Allgemeinbevölkerung.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:In Wahrheit ist es doch so: Dieses Ergebnis ist erwünscht!
Ja und? Was kann denn die Biologie dafür, dass sie ein "erwünschtes" Ergebnis auch tatsächlich so produziert? Die schert sich halt nunmal nicht um Ethik, Moral, Politik oder Menschenrechte. Die orientiert sich an anderen Gesetzen - unabhängig davon, ob es Dir passt oder nicht.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Antworten