Bitte blicke einmal auf Deine Zeit zurück als Du Deine besondere Fähigkeit, sich in Mädchen verlieben zu können, bemerkt hast. Du warst vielleicht verwirrt oder gar erschrocken und hast deswegen Hilfe oder auch nur einen Gesprächspartner gesucht. In einem GL-Selbsthilfeforum hast Du die Hilfe oder Gesprächspartner gefunden.
Stelle Dir bitte jetzt vor ein oder mehrere BL's wären dem allen damals zuvorgekommen.
Glaubst Du Jungsliebhaber können Mädchenliebhaber beim Coming IN in gleicher Art und Weise unterstützen wie ein GL es könnte?
Wie würdest Du Dich dabei fühlen?
Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
Begründe bitte.
Euer Meinungsbild zum Thema Coming-IN & Hilfe
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Re: Euer Meinungsbild zum Thema Coming-IN & Hilfe
Hallo,
eine interessante Frage. Ich würde die so beantworten:
Die "Grundthemen" von einem GL und einen BL sind - für mich - doch sehr ähnlich. Ich denke das ein GL beim Coming in die selben Fragen stellt wie ein BL.
Themen wie "coming out" betreffen doch beide "Gruppen" weshalb ich da schon denke das ein BL einen GL helfen kann. Am Ende kommt es doch wie immer darauf an ob man sich sympathisch ist und ob es ein Vertrauensverhältnis geschaffen werden kann.
Ich denke nicht das ich mich beim Jungsliebenden anders fühle als wenn mir ein "gleichgepolter" gegenüber ist.
Liebe Grüße
Rüdiger
eine interessante Frage. Ich würde die so beantworten:
Die "Grundthemen" von einem GL und einen BL sind - für mich - doch sehr ähnlich. Ich denke das ein GL beim Coming in die selben Fragen stellt wie ein BL.
Themen wie "coming out" betreffen doch beide "Gruppen" weshalb ich da schon denke das ein BL einen GL helfen kann. Am Ende kommt es doch wie immer darauf an ob man sich sympathisch ist und ob es ein Vertrauensverhältnis geschaffen werden kann.
Ich denke nicht das ich mich beim Jungsliebenden anders fühle als wenn mir ein "gleichgepolter" gegenüber ist.
Wenn ich denke das er mir helfen kann - ja.Luna hat geschrieben: Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
Liebe Grüße
Rüdiger
Ja Hallo erst mal!
ricochet:mjm5dmw5z447ds47
Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!
"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"
23 Juni 2015 - der Anfang von ?
ricochet:mjm5dmw5z447ds47
Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!
"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"
23 Juni 2015 - der Anfang von ?
- MaraFan
- AoA: 3 - 11 Jahre
Ich weiß jetzt gute 17 Jahre das ich auf kleine Mädchen stehe, jetzt bin ich 30 und habs immer noch nicht ganz Verkraftet.. ^^
Also nach den guten Erfahrungen, die ich im Austausch mit BLs hatte, gibt's da auf jeden Fall von mir ein dickes Ja!Luna hat geschrieben:Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
Nein, ich exakt gleicher Art und Weise sicherlich nicht. Im Grunde haben wir alle ein ähnliches "Problem", wenn wir die Neigung entdecken, oder glauben es zumindestens. Ob sich das auf Jungs oder Mädls fokussiert ist dabei erstmal völlig irrelevant, wir lieben Kinder.Luna hat geschrieben:Glaubst Du Jungsliebhaber können Mädchenliebhaber beim Coming IN in gleicher Art und Weise unterstützen wie ein GL es könnte?
Es gibt aber ein paar wenige Unterschiede zwischen uns. So ist es für einen Mann, mBmn, leichter in Kontakt mit Jungs zu kommen, ohne dass die Eltern gleich besorgt sind. Die meisten haben nur das Standard-Bild vom Pädo und Mädchen im Kopf. Zum anderen kann die Sexualität ganz anders aussehen. Ich denke Jungs haben da weniger Grenzen, sind neugieriger, aufgeschlossener. Aber das ist nur meine Vermutung.
Ich würde den Kontakt zu einem GL missen, denn man spricht nie vom gleichen Objekt der Begierde, ich find Jungs z.B. echt unattraktiv und könnte mit einem BL darüber nicht schwärmen. Trotzdem finde ich, dass mich ein BL genauso unterstützen könnte wie ein GL. Grad in der Anfangszeit gehts um das kleine und große 1x1, das wird bei uns allen gleich sein.
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
- Smaragd aus Oz
Meine - mangels echter Kenntnis von BLs also auf Unwissenheit beruhende und daher wohl fehlerhafte - Sichtweise ist, dass es nicht auf den Unterschied GL/BL ankommt, sondern auf die konkrete Person:[color=#000000]Luna[/color] hat geschrieben:Glaubst Du Jungsliebhaber können Mädchenliebhaber beim Coming IN in gleicher Art und Weise unterstützen wie ein GL es könnte?
Der eine Erstkontakt-Gesprächspartner kann Dich mit seinen Ansichten und Ratschlägen aufs Glatteis führen, weil er selbst gern Schlittschuh fährt;
der andere Erstkontakt-Gesprächspartner kann Dich noch mehr verunsichern und destabilisieren, weil er selbst eine instabile Persönlichkeit ist;
und der noch andere Erstkontakt-Gesprächspartner kann Dir richtige und falsche Wege aufzeigen, weil er schon alle Täler und Berge bewandert hat.
Man kann mit seinem Erstkontakt-Helfer Glück oder Pech haben; mit BL/GL hat das nichts zu tun.
Um Rat würde ich denjenigen fragen, der Sinn und Unsinn erkennt und mir auch auf die Füße tritt, wenn ich mit geschlossenen Augen auf den Abgrund zurenne. Diese Person um Rat zu bitten, würde ich mich am sichersten fühlen.[color=#000000]Luna[/color] hat geschrieben:Wie würdest Du Dich dabei fühlen?
Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Khenu Baal
Aus eigener Erfahrung: Ja.Luna hat geschrieben:Glaubst Du Jungsliebhaber können Mädchenliebhaber beim Coming IN in gleicher Art und Weise unterstützen wie ein GL es könnte?
Ich hatte in den ersten Monaten des Coming-In - von einer Ausnahme abgesehen - bei den Realtreffen nur mit BLs zu tun. Mir hat das für den Anfang sehr geholfen. Sicher auch, weil ich dabei an die richtigen geraten war.
Im weiteren Verlauf hielt ich mich jedoch an GLs, da man zwar grundsätzlich mit den BLs im selben Boot sitzt und all das, aber die Lebensentwürfe sich im Detail zwischen GLs und BLs dann doch unterscheiden.
Ich habe mich verstanden und akzeptiert gefühlt - zu diesem Zeitpunkt von unschätzbarem Wert!Luna hat geschrieben:Wie würdest Du Dich dabei fühlen?
Kommt drauf an. Grundsätzlich ja, aber in Sachen Beziehungsanbahnung und -gestaltung nicht. Die Rahmenbedingungen, Abläufe und gegebenenfalls Inhalte sind zu unterschiedlich.Luna hat geschrieben:Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Nein, weil ich keinen kenne.Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
Meine ersten Kontakte waren ausschließlich BLs. Die waren damals im deutschsprachigen Internet einfach die ersten, die Pädo Seiten gemacht haben. Die Erfahrungen waren durchweg positiv und aus der Zeit sind wichtige Kontakte bis heute geblieben. Als Gesprächspartner sind sie mir schon deshalb lieber, weil sie auf Grund ihrer Neigung zu Jungs einen weniger verklärten Blick auf Mädchen haben und deshalb eher in der Lage sind objektive Ratschläge zu geben. Außerdem sind sie meist keine potentiellen Konkurrenten und damit für gemeinsame Unternehmungen besser geeignet, insbesondere wenn sich dabei Kontakte zu Kids ergeben.Luna hat geschrieben: Würdest Du einen BL um Rat Fragen?
Begründe bitte.