Ich brauch glaub ich mal ein anerkennendes Feedback (=Lob), weil ich gar nicht weiß was mich bewegt...
Ein Artikel der nun schon 2 Wochen online ist beschreibt einen Prozess um Besitz und Verbreitung von KiPo. Es gibt eine Durchsuchung, es gibt einen Prozess und es gibt einen Anwalt und einen Mandanten der vom Schweigerecht gebrauch macht! Mal ganz nett zu lesen, aber auch nichts besonderes.
Besonders ist der Artikel der durch Zitierungen eines Profils den Weg zur Identität des Angeklagten ebnet. Das in Google kopierte Zitat spuckt ein Profil mit passendem Bild, passendem Ort usw. aus und natürlich den Vor- und Nachnamen!
Praktisch, dass der Name des Verteidigers auch dabeistand.
Der hat nun per E-Mail die Notiz bekommen, dass sein Mandant vielleicht bald gelyncht wird und die Zeitung, dass sie eine Beschwerde vorm Presserat erwartet, da Persönlichkeitsrechte nicht gewahrt wurden.
Ich kann da kaum still sitzen bleiben und nichts tun. Ich glaube nur ehrlich gesagt nicht daran, dass sich etwas ändert, also kann ich es fast direkt lassen.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- gelöscht_13
- AoA: 8-12
Re: Zivilcourage?
Prozesse finden öffentlich statt. Demnach wäre es leicht Personen zu verfolgen oder Adressen zu bekommen (Wohnorte werden genannt).
Hinzu kommt dass im Rahmen der NSU Prozesse diskutiert wird, ob Kameras während der Verfahren erlaubt werden sollen.
Hinzu kommt dass im Rahmen der NSU Prozesse diskutiert wird, ob Kameras während der Verfahren erlaubt werden sollen.
Also schlicht formuliert, dass es viele von uns gibt, die einen schmerzenden Seelischen Reiz empfinden…
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
_____________________________________________Karl Kraus 1899
Hmm, wenn niemand will: gut gemacht, fein!!! Du bist ein toller Pädo...*kraul* 

"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
- gelöscht_13
Wie geschrieben x-beliebige Pädophile Angeklagte zu finden ist kein Problem. Das kann jeder.
Eine große Gefahr sehe ich darin nicht. Ohne Motivation die einem selbst viel bringt wird selten wer gelyncht. Gefahr besteht im Grunde fast nur, wenn jemand selbst stark emotional mit dem Angeklagten zusammenhängt oder einen großen Nutzen (eigene Motivation) hat.
Eine große Gefahr sehe ich darin nicht. Ohne Motivation die einem selbst viel bringt wird selten wer gelyncht. Gefahr besteht im Grunde fast nur, wenn jemand selbst stark emotional mit dem Angeklagten zusammenhängt oder einen großen Nutzen (eigene Motivation) hat.
Deswegen veröffentlichen Gerichte auch nicht im Internet das Delikt, die Beschreibung der Tat, Zitate von privaten Profilen und den Namen!Prozesse finden öffentlich statt. Demnach wäre es leicht Personen zu verfolgen oder Adressen zu bekommen (Wohnorte werden genannt).
Aufgabe der Presse ist es Opfer und Täter zu schützen.
Das ist 4 Wochen her und wurde als nicht verfassungskonform abgebügelt. Es ging nur um die Videoübertragung in einen anderen Raum. Kameras sind so oder so verboten.Hinzu kommt dass im Rahmen der NSU Prozesse diskutiert wird, ob Kameras während der Verfahren erlaubt werden sollen.
DankeHmm, wenn niemand will: gut gemacht, fein!!! Du bist ein toller Pädo...*kraul*

Anonymous z.B.Ohne Motivation die einem selbst viel bringt wird selten wer gelyncht. Gefahr besteht im Grunde fast nur, wenn jemand selbst stark emotional mit dem Angeklagten zusammenhängt oder einen großen Nutzen (eigene Motivation) hat.
Ich glaube vor Jahren war Ovid von sowas betroffen, es gibt minimalistisch mindestens einen user der wegen sowas verschwunden ist.
Anonymous gibt es nicht.Gast hat geschrieben: Anonymous z.B.
Das sind nur ein paar Idioten die alle einen Namen benutzen, damit man sie als Idioten erkennen kann.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
- Khenu Baal
Beides Kwatsch, aber das weißt Du selbst.Ich glaube vor Jahren war Ovid von sowas betroffen, es gibt minimalistisch mindestens einen user der wegen sowas verschwunden ist.
Im Übrigen lyncht der Deutsche nicht - er läßt lynchen.
- gelöscht_13
Verhandlungen sind öffentlich. Dort gibt es alle Infos.
Selbst wenn der Deutsche lynchen lässt, dann nur aus starken Beweggründen heraus. Pädo xy besuchte Seite zx gehört nicht dazu.
Es wird zwar viel geredet und geschrieben- aber gehandelt eher weniger.
Die reden, handeln aber nicht verletzend. Außerdem nimmt die kaum wer ernst, weil dortige Infos unseriös oder frei von Rechtsstaatlichkeit und damit moralisch verwerflich sind.Anonymous z.B.
Selbst wenn der Deutsche lynchen lässt, dann nur aus starken Beweggründen heraus. Pädo xy besuchte Seite zx gehört nicht dazu.
Es wird zwar viel geredet und geschrieben- aber gehandelt eher weniger.
Yay!Sehr geehrter Herr Etter,
herzlichen Dank für ihren wichtigen Hinweis auf den Beitrag „[wegen google cache titel zensiert]“. Den monierten Text haben wir aus unserem Internetangebot entfernt. Wir werden ihn nach aktueller Sachlage in dieser ausführlichen Fassung, wie sie aus der Verhandlung vor Gericht hervorgegangen ist, nicht wieder online stellen und auch nicht anderweitig verbreiten. Die Bedeutung des Resozialisierungsinteresses für die verurteilte Person ist uns bewusst. Wir pflichten Ihnen bei, dass die Preisgabe diverser Details aus dem Leben der verurteilten Person für das Verständnis des zeitgeschichtlichen Vorgangs nicht erforderlich ist und werden diese auch nicht erneut verbreiten.
Mit freundlichen Grüßen