Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Exhi
AoA: 3-14

Masturbation bei Kleinkind

Beitrag von Exhi »

ein beitrag im gofeminin-forum von 2006 hat im letzten jahr endlich mal ein vernünftiges statment bekommen.(von Johanna alias lafaerye)
aber seht selbst..

http://forum.gofeminin.de/forum/f78/__f ... nkind.html

lg
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Masturbation bei Kleinkind

Beitrag von Madicken »

Hallo Exhi, danke für das Finden und Einstellen dieser Wortmeldung.

Bemerkenswerter Text (obwohl diese Art Einsicht eigentlich Allgemeingut sein sollte!).
Bis (aus meiner Sicht) auf die, entweder aus political correctness oder (wohl eher) innerer (und selbstverständlich legitimer) Überzeugung am Ende stehende "Mantra"-Feststellung, dass :

...da Ihr und ich als bewiesen (und als selbstverständliches Wissen!) annehmen müsst/muss, dass die Vermischung kindlicher und erwachsener Sexualität einseitig zum Schaden ist und zu nichts Gutem führen kann - selbst "gut gemeint" kann ich in keinem Fall gelten lassen, wenn wieder einmal Jemand bei der "Nachhilfe" erwischt worden ist!

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

ich wusste, daß sich jemand daran stößt.. 8)
gut. sie geht von sich und ihrer frauengemeinschaft im forum aus.
ihr statement zeugt von viel erfahrung und kentnissen.
deswegen wunderte ich mich auch über diese äusserung zum schluss.
ich bin auch der ansicht, dass eine sexuelle beziehung zwischen einem erwachsenem und einem kind nicht immer gut ist. aber ohne schäden möglich sein kann.

lg
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ein toller Beitrag, hoffentlich lesen den viele aktuelle und zukünftige Eltern, und auch sonst alle, die etwas mit Kindern am Hut haben. Es werden viele Dinge angesprochen, und vor allem vor voreiligen Schlussfolgerungen gewarnt, die sich schnell als fatal herausstellen könnten. Den von Madicken erwähnten Schlusssatz finde ich nicht schlimm, denn "Johanna" differenziert hier ja eindeutig zwischen "kindlicher und erwachsener" Sexualität.

Zur kindlichen Sexualität würde ich all das zählen, was sie weiter oben aufgeführt hat, also gegenseitiges Anschauen, Streicheln, Küssen, Manipulieren an Geschlechtsteilen, Masturbation usw., während die Erwachsenensexualität auch Geschlechtsverkehr und dergleichen umfasst. Nun mögen die Grenzen hier gerade bei Kindern, die in die Pubertät kommen, zunehmend verschwimmen, aber wenn die Eltern die Kinder beim imitierten Geschlechtsverkehr erwischen, dann ist das definitiv mehr ein Spiel als alles andere, und sollte auch als solches gedeutet werden.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Erwachsenensexualität per se schädlich für ein Kind ist, aber zumindest hinsichtlich gewisser Dinge stehen dem je nach Alter zumindest anatomische Gründe entgegen, und wie von "Johanna" beschrieben gibt es (ebenfalls je nach Alter) schon eine ganze Menge, was ein Kind nicht ohne weiteres verstehen kann. Vermutlich denkt "Johanna" dabei auch eher an Kinder im Vorschul- oder bestenfalls Grundschulalter, und weniger an solche, die in die Pubertät kommen oder bereits mittendrin sind.
Johanna Lafaerye
AoA: 4-10

Beitrag von Johanna Lafaerye »

Hallo zusammen :wink: ,

hier ist LaFaerye persönlich. Gerne nehme ich an einer eventuellen Diskussion teil, da ich ja Etwas zum Thema zu sagen habe. Es war mir ein Bedürfnis, mich ebenfalls hier anzumelden, um nicht nur zitiert zu werden, sondern aktiv teil zu nehmen. Da Dies hier mein allererster Beitrag ist, habe ich guten Grund, sehr freundliche Grüsse in die Runde zu geben, nicht wahr?!? In diesem Sinne also...

Johanna
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

... hier ist LaFaerye persönlich.
Kann ja jeder sagen :twisted: .
Es war mir ein Bedürfnis, mich ebenfalls hier anzumelden...
Und das dauert ein Vierteljahr?

Ansonsten ---> http://www.girlloverforum.net/forum/viewforum.php?f=2
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Zumindest das Ava passt ja schon mal :D Willkommen im GLF.

Tor ON !
http://www.gofeminin.de/video/see_48515 ... ation.html
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Johanna Lafaerye

FQ entfernt.

Hallo Khenu Baal,

natürlich kann das Jeder sagen, aber wir haben Glück: ich bin nicht "Jeder". Ausserdem gibt es Beweggründe dafür, sich irgendwo anzumelden oder nicht anzumelden; ich hatte die Meinen, es bisher nicht zu tun. Was meine Vorstellung betrifft: die werde ich zeitnah folgen lassen, aber ich möchte sie nicht übers Knie brechen. Ich danke jedenfalls sehr für den herzhaften Empfang!

Johanna

P.S.: stilistische Quervergleiche dürften zur Verifizierung meiner Behauptung, "ich" zu sein, beitragen.
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Obwohl ich mich ja immer über jede weibliche Unterstützung freue, bin ich auch erstmal skeptisch und sag mal vorsichtig Hallo!
Jener Skepsis kannst du allerdings recht schnell ein Ende machen, indem du dich im entsprechenden Bereich vorstellst.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Johanna Lafaerye hat geschrieben:Hallo zusammen :wink:

hier ist LaFaerye persönlich.
Wer? Du bist LaFee? Stelle dich doch bitte einmal im Vorstellungsberreich vor, dein Name sagt mir nämlich mal gar nix.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Johanna Lafaerye

Noch ein letztes "Hallo" für heute, ehe klein-Johanna in die Falle muss:

allen Skeptikern sei gesagt, dass ich mich gerade zumindest kurz vorgestellt habe - dort, wo es sich gehört - und nun hoffe, etwas milder betrachtet zu werden. Das Leben ist, wie die Meisten von Euch sicher wissen werden, ohnehin ein "Eiertanz" zwischen persönlichen Neigungen und dem "richtigen Leben da draussen", sowie öffentlich ausgeübtem, politisch korrektem Verhalten: da möchte ich es unter eigentlich gleich - oder zumindest breitgefächert ähnlich - Gesonnenen nicht auch noch "schwer haben". In diesem Sinne salü

Johanna
Kuschelmonster, kleine Kröten, Dreckspätzchen, süsse Elfen, verspielt und wissbegierig - das sind sie nun einmal und das ist gut so! LaFaerye
Antworten