Hauptbereich für Diskussionen.
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Neu: Spielplatz zu Groß & zu Attraktiv

Beitrag von sus »

Unvisible hat geschrieben:90db [...] das ist schlimmer als mein schnarchen
ich weiß nit obs dir bewusst ist, aber deine flugzeugturbine ist lauter als 90db >.<
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

flugzeugturbine ist lauter als 90db
halte ich für übertrieben - aber ...

stell eine laufende Kettensäge neben das Bett - das haut hin :D

PP *knuddel*

apropo PP - öhm - vermisst Du nicht etwas ?
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Fanny97
AoA: 10-14 und Frauen

Beitrag von Fanny97 »

Hallo!

Klage wurde mit Hinweis auf die aktuelle Fassung des BImSchG zurückgewiesen.

Gruß
Fanny

Das nachfolgende Off Topic wurde abgetrennt nach:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... 13&t=12218
GLF-Moderation
Came there for cure , and this by that I prove:
Love's fire heats water, water cools not love.
Smaragd aus Oz

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Dark Angel[/color] hat geschrieben:Spielplätze werden meist außerhalb der Ruhezeiten besucht
Wo denn das, dass meist? Ich sehe oft, dass Eltern gerade zur wochenendlichen Mittagsstunde ihre Kinder zum Spielplatz schicken, damit sie (die Eltern) mal ungestört balzen oder weiß der Geier können. Samstage, Sonntage und Feiertage laden doch herrlich zum Spielplatz ein; in der Woche mögen Schule, Hausaufgaben, Chor oder Hausarbeit entgegen stehen.

Lärm ist heutzutage als Krankheitsursache anerkannt. Wenn man nach anstrengender Arbeit nach Hause kommt oder am Sonntag endlich mal abschalten will, dann aber lautes Geschrei aus der Nachbarschaft durch die Wände tönt, dann kann das wirklich krank machen. Sich dagegen zu beklagen hat nichts mit Kinderphobie zu tun, sondern liegt einfach daran, dass die Nerven irgendwann überreizt sind. Da macht es keinen Unterschied, ob es ein tropfender Wasserhahn, Fluglärm oder schreiende Kinder sind.
Der Pedoviele mag bei Kinderlärm mehr ertragen können als der Pedowenige, aber auch ich würde irgendwann genug davon haben, wenn der Tobias den ganzen Nachmittag aus voller Kehle "Ey, du Arsch!" über die Sandkastenkulisse gebrüllt hat oder die Cheyenne zwei Stunden lang alle zehn Sekunden "Du musst!" gekreischt hat.

Am Ende wurzeln die Klagen doch aber in folgendem Phänomen: Wenn man selbst mitspielt, stören selbst zehn Stunden Geschreie nicht.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

jonny hat geschrieben:Die Eltern sollen halt darauf achten das die Kinder nicht so rumschreien, gerade die Mädchen sind da extrem nervig (nicht Jungs) die kreischen und das tut manchmal in den Ohren weh. Da sind mir schüchterne, verschlossene 7 8 jährige Mädchen lieber als kreischende freche Gören.
toll und du sollst darauf achten, dass du im richtigen forum bist. früher hieß es noch, dass du kernpädo bist und heute findest du über 30-jährige am attraktivsten. seit wann gibt es nervige 7 oder 8-jährige mädels?
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

seit wann gibt es nervige 7 oder 8-jährige mädels?
öhmm .. schon immer .. jeder nervt mal irgendwie, egal wie alt.. wenn ich zb ein madel liebe heisst es nicht das ich nicht auch mal genervt bin ...
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

also ich finde, dass der kinderlärm von jedem toleriert werden sollte. auch von den "pedowenigen". es gibt genug möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. zum ersten sollte man sich bei der wohnungswahl schon im klaren sein, dass es laut werden könnte wenn ein grosser spielplatz neben dem haus ist. wenn man eine eigentumswohnung hat, kann man sich bestimmt auch schallschutzfenster leisten. und wenn man an der frischen luft entspannen möchte, kann man ja auch mal woanders hinfahren als immer auf der terasse zu sitzen. ich find´s viel unangenehmer wenn die nachbarskinder in der wohnung über einem den ganzen tag auf den hacken laufen..
aber selbst das ist ihr gutes recht, von dem sie schon so wenig haben.
diejenigen die sich davon gestört fühlen sollten froh sein, dass D ein kinderarmes land ist.
ich nutze die zeit dann einfach, um meine aktuelle lieblingsmusik in übertönender lautstärke zu hören. :D
und noch vieel unangenehmer ist es, wenn die erwachsenen bis mitten in der nacht feiern. die können viel lauter sein als kinder. :?
meine nachbarin z.B. exhibiert sich verbal auch in der woche desöfteren bis nachts um eins mit singstar. sie sollte sich mal dabei aufnehmen. dann würde sie merken wie grausam sich das anhört. :shock:

lg
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

zum ersten sollte man sich bei der wohnungswahl schon im klaren sein, dass es laut werden könnte wenn ein grosser spielplatz neben dem haus ist.
Genannter Spielplatz wurde in kürzester Zeit auf mehr als die 4-fache Größe der Ursprungsabmessung von ehemaligen 500m² ausgebaut. Das Argument Augen auf beim Eigentumskauf zählt folgerichtig nicht. Des Weiteren gibt es dort keine ausreichende Schallisolierung. Dies kann man dem Bürgermeister zum Vorwurf machen denn mit einer solchen wäre das Problem für die Anwohner keine massive Störung mehr und erträglich.

Mit andauernder 90 dezibel lauten Beschallung ist dieser Lärm belastend. Daher kann ich die Anwohner verstehen.

Die gesundheitlichen Schäden von Lärm sind massiv- unabhängig davon, wer der Verursacher war:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14 ... 05-16.html
http://www.ksta.de/gesundheit/belaestig ... 47262.html

Hörschäden und schlimmste gesundheitliche Folgen wie Herzinarkt entstehen dadurch. Erstere mit 100%, zweitere Folge mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit. Des Weiteren kommt es zu vermehrtem Stress und die Folgen davon wird jeder selbst kennen. Herzinfarkt ist das eine, das andere ist das sehr viele Vitalstoffe abgetötet werden. Man wird krankheitsanfälliger. Freude wird durch Botenstoffe reduziert. Man wird möglicherweise depressiv.
desöfteren bis nachts um eins mit singstar
Das ist in der Regel eine kurzzeitige Belastung. Es geht um die Dauerbeschallung über den ganzen Tag- ganz ohne Entspannungsmöglichkeit in den Rückzugsorten. Für jemanden der nachts arbeitet und tagsüber schlafen muss eine Folter. Schlafentzug, fehlende Rückzugsorte usw.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 11.05.2013, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

deswegen schrieb ich ja. man kann sich selber ja auch schallschutzfenster einbauen lassen zur spielplatzseite hin. bei so einem grossen spielplatz sollte natürlich auch die stadt mehr unternehmen. aber die wollen natürlich sparen wo´s geht.
wenn man sich trotzdem zu sehr belästigt fühlt und man sich nicht einigen kann, bleibt eben nur noch wegziehen!
die kinder sollten jedenfalls nicht die leidtragenden sein.

...bei so einem grossen spielplatz würde ich meinen zaun abreissen und mich mit einem eiscafe selbsständig machen!! :roll:

lg

Das mit Schallschutzfenstern ist ein legitimes Argument. In Berlin wären die für mich sowieso Standard. Dennoch geht es bei 90 dezibel Außenlautstärke einfach nicht an, dass die Stadt vom Lärmschutz absieht.

Das können die machen, weil Klagen gegen Kinderlärm nach aktuellen Fassungen vermehrt abgewiesen werden. In meinen Augen nützen die das schamlos aus. Aber das führt früher oder später zu Konflikten, die zu Lasten der Kinder gehen. Wer will schon als Kind mitbekommen, dass es unerwünscht ist?
sus
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Beitrag von sus »

kollatarschäden werden allgemein in kauf genommen.
zumal diese oftmals für die eine partei, die ihn ganz vor allen in kauf nimmt, grundsätzlich auch von vorteil sein können.

in diesem einfachen falle: volk will spielplatz -> spielplatz aber teuer also auf sparflamme bauen -> volk beschwert sich über kinder die zu laut sind -> volk will keinen spielplatz mehr -> staat muss nun noch weniger geld ausgeben für etwas, dass er gar nicht selbst braucht.

wunderbar einfach. wenn ich die wirtschaft wäre, ich würde genau so und nicht anders denken.
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
gelöscht_13

Aber nicht bei Kindern. -.-
Die sollen lieber beim Flughafen sparen.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Ich habe jahrelang direkt gegenüber von einem Kindergarten gewohnt, daher weiß ich nur allzu gut, wie lautstark Kinder kreischen können, und das hat manchmal in der Tat genervt. Noch sehr viel mehr genervt hat allerdings der Hund von den Nachbarn, der den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt war, weil beide Ehepartner arbeiten gegangen sind. Das Tier hat somit den ganzen Tag gebellt und gejault, dagegen war der Kinderlärm noch Gold dagegen.

Letzten Montag hatte ich frei, es war ein wunderschöner warmer, sonniger Frühlingstag, aber was musste ich mir den ganzen Tag anhören? Rasenmäher, und zwar von morgens 9:00 Uhr bis abends 19:00 Uhr. Als hätten sich die Nachbarn abgesprochen, hat der eine immer genau dann angefangen, als der andere fertig war. Ich konnte kein Fenster öffnen, weil's ständig irgendwo gebrummt hat.

Genauso entnervend ist Verkehrs- und Baustellenlärm, auch den musste ich hin und wieder im Überfluss ertragen, und er hat deutlich mehr an meinen Nerven gezehrt als spielende Kinder. Und das sage ich nicht nur, weil ich Pädo bin. Die "Qualität" des Lärms ist einfach eine ganz andere, und monotone bzw. stakkatoartige Geräusche zerren deutlich mehr am Nervenkostüm als dynamischer, vielgestaltiger Kinderlärm.
gelöscht_13

Baulärm ist lauter als Kindergeschrei. Ein Presslufthammer bringt es auf 130 dezibel- die Kinder hier auf 90. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Antworten