Hauptbereich für Diskussionen.
Minas-Pilgerer
AoA: 5-13

Neu: Spielplatz zu Groß & zu Attraktiv

Beitrag von Minas-Pilgerer »

Am kommenden Dienstag geht es im Berliner Verwaltungsgericht um einen Spielplatz in Lankwitz, gegen den Nachbarn protestieren. Laut Anklage ist der Platz zu groß und zu attraktiv.

Eine Klägerin. „Ich hasse Kinder natürlich nicht“, sagt Irene M.* (43). „Doch der Spielplatz grenzt direkt an die Grundstücke im Kiez. Und der Lärm, der dort gemacht wird, ist nicht mehr zu ertragen.“

Vor zwei Jahren wurde der Spielplatz am Döhlauer Pfad von 500 auf 2.100 Quadratmeter vergrößert, bekam ein Sheriff-Haus, einen Totempfahl und vier Wigwams. „Seitdem kommen an Spitzentagen bis zu 80 Kinder mit ihren Eltern“, so Irene M. „Die Kleinen schreien, die Erwachsenen telefonieren lautstark. Und wenn man um etwas mehr Ruhe bittet, wird man von manchen Vätern sogar angepöbelt.“ Die Hausbesitzerin habe in ihrem Garten bereits einen Lärmpegel von 90 Dezibel gemessen – vergleichbar mit der Geräuschkulisse in einem Oktoberfestzelt.

Quelle: BZ-Berlin

Hab diesen Artikel gefunden.
Zum einen beschweren sich eine menge Erwachsene darüber,
dass die Kinder unserer Gesellschaft, immerzu vorm
Fernseher, Handy, Facebook ect ect abhängen aber gibt man
den Kids die Möglichkeit sich auch anderweitig zu entfalten ist es
auch "nervig"!
Im übrigen: Ein Spielplatz ZU ATTRAKTIV???
Mir sind tobende, kreischende und spielende Kinder lieber als
wenn sie in der U-Bahn, Fußgängerzone, diebisch ihre "Karriere" starten!
Wie ist eure Meinung dazu?

M-P
Schöne Momente und
die Erinnerung an jene
bringen Farbe in das
Schattenspiel unseres Lebens

Wenn keiner keinem mehr vertraut
dann haben Gier Gewalt Verbrechen leichtes Spiel,
bis auch der Letzte von uns fiel
.
Jonny
AoA: 4-65

Re: Neu: Spielplatz zu Groß & zu Attraktiv

Beitrag von Jonny »

Die Eltern sollen halt darauf achten das die Kinder nicht so rumschreien, gerade die Mädchen sind da extrem nervig (nicht Jungs) die kreischen und das tut manchmal in den Ohren weh. Da sind mir schüchterne, verschlossene 7 8 jährige Mädchen lieber als kreischende freche Gören.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
gelöscht_01
AoA: (8)9 - 14(15)

Beitrag von gelöscht_01 »

Spielplätze sind wichtig!....für uns Pädos! :o

Aber wenn sie zu groß sind, ist doch auch shit! Da verlieren wir leicht den Überblick! :lol:

@ Jonny
Da muß ich recht geben. Kinder können durchaus etwas leiser spielen und sich entfalten. Wenn sich die Eltern aber lieber mit ihresgleichen unterhalten, dann vergessen die schnell, das sie ihre Kinder ja auch dabei haben!

Ohhhh jaaaa, Mädchen können aber manchmal auch kreischen. Das grenzt teilweise schon an den Ultraschall-Bereich! Da knieft so mancher Hund die Rute ein! :P
Aber Jungs können das auch gut! Nur mal "by the way"!
TorChat ID: 7l6vpkd44najng6q

Wenn jeder Mensch eine pädophile Seite hätte,
wär die Welt viel Kinderfreundlicher!
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Wieso sollten Kinder auf dem Spielplatz leise spielen??
Das geht ja gar nicht, dafür sind Spielplätze doch da. Zuhause müssen sie schon leiser spielen, weil es die Nachbarn sonst stört und da lass ich mich auch gerne drauf ein, man wohnt nebeneinander also nimmt man aufeinander Rücksicht und das sollen Kinder auch gerne lernen.
Spielplätze werden meist außerhalb der Ruhezeiten besucht, also sollte sich da wirklich keiner dran stören.
Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Dann sollen die Leute halt umziehen, wenn es sie so sehr stört. Oder sich Ohropax in ihre Öhrchen stopfen...

Ich finde den Lärm von Autos sehr viel nerviger als das Geschrei von Kindern. Und Strassen werden doch auch nicht wegen Lärmbelästigung gesperrt, oder?
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Na ja manche beschweren sich sogar über Kitas und meinen lärmende Kinder drücken den Grundstückpreis ! :lol: Da müssen Kinder dann Ruhezeiten einhalten,für Roller,Bobycars müssen Leiselaufreifen angeschafft werden usw. iN einem Fall wurde um die Kita ne Schallschutzmauer gebaut (kein Witz).Scheinbar vergessen viele Erwachsene das auch mal Kinder waren, auf Spielplätzen getobt und laut waren. Ab einem bestimmten Alter sollten Kinder ohne Eltern auf den Spielplatz. Ich fordere immer noch reißt Kirchen und Moscheen nieder und baut Spielplätze.
Scheiß RTL !
Exhi
AoA: 3-14

Beitrag von Exhi »

Amiga hat geschrieben:Ich fordere immer noch reißt Kirchen und Moscheen nieder und baut Spielplätze.
ich würde mich sofort in einem abrissunternehmen bewerben..!! :roll:
es gibt viele fälle wo sich anwohner von den kindern gestört fühlen. einen fall, den ich schon seit jahren verfolge ist dieser. http://www.abendblatt.de/region/stormar ... platz.html

wo zuletzt schon verbotsschilder für kinder aufgestellt wurden. :evil:

lg
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Hier gibt es Schallschutzmauern an allen Orten mit Kindern, was angenehm ist. Der Schallschutz beeinträchtigt keinen negativ, die Kinder können toben wie sie wollen und keiner in unmittelbarer Nähe wird gestört.

An anderen Orten sind Spielplätze teilweise herunter gekommen oder verlassen. Da zeigt sich die Kinderarmut Deutschlands an verlassenen Örtlichkeiten.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 06.05.2013, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Soll dat olle Waschweib halt fotziehn... ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Verurteilt hat geschrieben:An anderen Orten sind Spielplätze teilweise herunter gekommen oder verlassen.
Ja. Noch trauriger als dieses hier dokumentierte Beispiel von Kinderphobie sind verlassene,
seit Jahren nicht mehr genutzte Spielplätze.

(Vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang?)

Auch jener, auf dem ich mich einst verlustierte, hat schon lange kein Kinderlachen
("UNS" Jonny würde sagen : "kreischende, freche Gören") mehr gehört und gesehen.

Unkraut wuchert auf dem Sand, fernes, verschwundenes Kinderland.

So kann man Kinderliebenden auch den Spaß am Leben nehmen :( .

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Glücklicherweise gibt es bindende Vorschriften die in Wohngebieten pro Einwohnertausend eine gewisse größe und Menge an Spielgelegenheiten vorschreibt.
Traurig zu wissen das, gäbe es diese Vorschrift nicht, die Gemeinden die ersten wären die lieber Parkplätze bauen würden.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

nun seid mal nicht so .. ich kann es verstehen wenn man auch mal seine ruhe haben will .. 90db .. sind einfach mal ne ganze menge .. das ist schlimmer als mein schnarchen .. :wink:
Jean Valjean
AoA: 1-13

Beitrag von Jean Valjean »

Unvisible hat geschrieben:das ist schlimmer als mein schnarchen
dieser kommentar war schlicht erniedrigend. ich würde eher einen rappelvollen spielplatz 24/7 erdulden als noch ne nacht deinen motor anzuhören. :wegrenn:
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

wieder löffelchen? :lol: *knuddel*
Fanny97
AoA: 10-14 und Frauen

Beitrag von Fanny97 »

Hall!

In einer Gesellschaft ist kommt es immer wieder vor, daß es zu Einschränkungen einzelner im Sinne des Gemeinwohls kommt. Für den Straßenverkehr müssen halt viele Menschen mit erheblichem Lärm leben, http://www.stadtentwicklung.berlin.de/u ... 1_2004.pdf

Kinder und deren gesunde Entwicklung sind für unserer Gesellschaft m. E. wichtiger als die Individualmobilität mit Autos, also müssen wir Lärm durch Kinder ggf ertragen.

Wobei ich im Fall von Spielplätzen davon ausgehe, daß es sich um eine sehr beschränkte Lärmbelästigung handelt, selbst sehr beliebte große Spielplätze sind nur an wenigen Tagen und dann auch nur für wenige Stunden wirklich so voll, daß sie laut sind. Die 90dB, die die gute Frau gemessen haben will sind aber sicherlich bestenfalls ein kurzzeitiger Spitzenwert.

Allerdings ist natürlich etwas, das einen stört, sehr viel weniger zu ertragen als ein als angenehm empfundenes Geräusch, das sehr viel lauter ist (z. B. Autolärm vs. Meerrauschen). Insofern vermute ich Ärger über die lauten Kinder viel mehr als Ursache für die Klage als objektiv messbaren Lärm. Insofern hät sich mein Mitleid in Grenzen, oder wie schon oben gesagt, "soll sie doch wegziehen" oder bei Regen die Ruhe in ihrem Garten genießen.

Gruß
Fanny
Came there for cure , and this by that I prove:
Love's fire heats water, water cools not love.
Antworten