cortejador hat geschrieben:
Ich habe das Buch von Bernd Siggelkow "Deutschlands sexuelle Tragödie" gelesen. Bernd Siggelkow schätze ich übrigens über alle Maßen! Und was darin zu Lesen ist, das ist einfach nicht zu Glauben! Das ist so krass, mein Gott!
Moment. Stopp!
Ich kritisiere dieses Buch aufs Übelste, weil es die Realität verzerrt.
Wie auch Karremanns Szenebuch.
1)
In die Arche Berlin kommen hauptsächlich Problemkinder sozialer Unterschichten.
Laut Jugenstudien fangen fast nur die Unterschichten-Kinder früher mit Sex an.
Je höher Bildung und sozialer Status ist umso länger wird mit Sex gewartet.
In diesem Buch werden Ausnahmefälle geschildert und dargestellt als wäre es die Realität.
Hier wieder mal mehr ein Verkaufsschlager, der mit allseits beliebter Öffentlichkeits-Schockwirkung voll ins Schwarze getroffen hat.
Sie haben am Anfang selbst gesagt dass das Problem der zu frühen Sexualität nicht mehr nur sozial benachteiligte Schichten betrifft - schildern aber fast ausschließlich Berichte, sozial Benachteiligter Jugendlicher.
Alle Studien belegen, dass so früher Sex und dessen Probleme nur ein Problem der sozialen Unterschicht sind.
Das Buch will also weismachen, die ganze Jugend wäre so.
Und das ist, was alle Medien tun. Sie werfen ein schlechtes Licht auf eine Jugend, die so friedlich und korrekt und hilfsbereit ist wie keine zuvor.
2)
Machen christliche Leute oft gerne ein riesem Rummel um das Thema Sex vor allem zu früher Sex bei Jugendlichen. Das Buch überspitzt und überdramatisiert maßlos. Typisch christlich eben. Ich wollte die Autoren schon anschreiben, hab aber keine direkte Kontaktmail gefunden zu Siggelkow.
Dazu auch noch mein nächster Post: