Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von asgl »

Wenn es wieder wärmer wird, ziehen sich Kinder gerne luftiger an. Jungs bevorzugen dann kurze Hosen, Mädchen tragen im Sommer am liebsten kurze Röckchen und kleine Tops mit Spaghettiträgern. Doch wie viel Haut dürfen Mädchen in der Grundschule zeigen?

Mit dieser Frage hat sich doch tatsächlich das Schulforum einer Grundschule in Oberösterreich beschäftigt. Anlass dafür, dass eine allzu neckische Kleidung auf der Tagesordnung stand, seien “anzügliche Bemerkungen” der kleinen Jungen einer 3. Klasse gewesen. Welcher Art diese gewesen sein sollen, war leider nicht in Erfahrung zu bringen. Außerdem sollen “auch eindeutig zweideutige Zeichnungen” aufgetaucht sein.

Ziemlich halbherzig hatten sich der Direktor und die Aufsichtsbehörde zu diesem mehr als grotesken Fall positioniert. Sie wollten “allzu freizügige Kleidung” wie Spaghetti-Tops und Miniröcke nicht verbieten., so die Beamten. Aber was die Eltern entscheiden, wüssten sie ja nicht. Eine klare Position sieht anders aus.



Bereits einmal erschütterte zu viel nackte Haut das oberösterreichische Schulsystem. In Ohlsdorf sprach sich im April 2004 das Schulforum der örtlichen Hauptschule gegen bauchfreie Kleidung hinter der Schulbank aus. Bei Spaghettiträger-Tops zeigte man sich zumindest damals in der Hauptschule Ohlsdorf noch toleranter: So lange diese “nett anzusehen” und nicht “zu extrem” seien.


Quelle: http://blogazin.eu/nackte-haut-kleinen- ... -verboten/
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8377
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Luna »

Wen juckts? Ich lebe in Deutschland. Die Ossis haben sowieso einen an der Klatsche
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Madicken »

Luna hat geschrieben:Ossis
Das sind doch keine "Ossis" ! Das sind "Ösis" !
asgl hat geschrieben:Wenn es wieder wärmer wird, ziehen sich Kinder gerne luftiger an.
Mädchen tragen im Sommer am liebsten kurze Röckchen und kleine Tops mit Spaghettiträgern.
Na, das wollen wir doch hoffen :herz: !
Einer der wenigen Lichtblicke, die es für uns/mich noch gibt.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Cocolinth »

Ach, das kommt alles noch!


2015 -- JAHR DER KINDERBURKA :mrgreen:


Mit Barbie-, Hello Kitty- oder Pokémon-Aufdruck. Aus GORE-TEX®.

Wird so selbstverständlich sein wie heute die bunten Fahrradhelme.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Amiga »

Himmel haben die keine echten Probleme ? Das tut echt weh ! Warte ab Luna wir sind hier auch bald soweit.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Keks
Beiträge: 156
Registriert: 21.04.2010, 08:58
AoA: 9-15
Wohnort: [email protected]

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Keks »

Komplett eingepackt sollten sie nicht werden.

Ich mag zwar Schuliniformen in Form von Poloshirts, T-Shirts oder Blusen zusammen mit einem Rock oder enger geschnittenen Hose, aber Burkamäßig geht in meinen Augen gar nicht. Da wird das Leben ja dann richtig langweilig.

Gerade Kinder in Schulalter solten doch zeigen was sie haben. :D
TorChat: lta6kl73244bgu2b
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9170
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Jonny »

@Luna
Seit wann sind Österreicher Ossis? Du meinst wohl Ösis?
Warum haben die einen in der Klatsche? Wer sagt das? Sag das mal Knuddelbär, außerdem sind es auch Deutsche wie ihr.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
YoungLover
Beiträge: 1295
Registriert: 01.04.2013, 02:09
AoA: 4 - 11

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von YoungLover »

Das sich die Leute dort über solche Dinge Gedanken machen, finde ich irgendwie unnötig. Es gibt grössere Probleme als "extreme" Kleidung zu verbieten. Und jetzt mal ganz ehrlich... ich habe noch nie ein kleines Mädchen mit bauchfreier Kleidung herumlaufen sehen ;)

Gruss

YoungLover
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

YoungLover hat geschrieben: ich habe noch nie ein kleines Mädchen mit bauchfreier Kleidung herumlaufen sehen

Ich auch nicht - leider!

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Jean Valjean »

och ihr armen kerle *beide mal knuddel*
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Mitleser »

Wozu auch? Wenn es den kleinen Mädchen im Sommer zu warm wird, ziehen sie sich bis aufs Höschen oder wahlweise auch komplett aus. :D
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Mitleser hat geschrieben:ziehen sie sich bis aufs Höschen oder wahlweise auch komplett aus.
In der Schule? Oder auf der Straße? Wohl kaum. Selbst im Freibad ist so etwas bei Mädchen meines AoAs eher nicht zu beobachten.

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Unvisible »

in meinem aoa schon ;-)...
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von Mitleser »

Ich habe "kleine" ja extra besonders betont, damit meine ich auch eher die 3- und 4-jährigen, und weniger die 10- oder 12-jährigen. ;) Aber letztere sehe ich durchaus auch mal "bauchfrei" herumlaufen, die kann YoungLover also eigentlich gar nicht gemeint haben.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Nackte Haut bei kleinen Schülerinnen verboten

Beitrag von asgl »

Irgendwie war das früher öfters so - heutzutage sind die Mamis schon so konditioniert, die lassen ihre Töchter selbst im Kindergartenalter schon lange nicht mehr die Sachen ausziehen (natürlich gibt es Ausnahmen). Aber es ist tatsächlich so, dass die Bilder von Mädchen mit viel wenig an ;) sehr selten geworden sind.



Liebe Grüße
asGL
Antworten