Hauptbereich für Diskussionen.
gelöscht_23
AoA: 10+ oder so

Re: Elfjährige konvertiert zum Islam

Beitrag von gelöscht_23 »

Ich wollte mir das Video nochmal anschauen, um es zu analysieren - nun hieß es "This video is private". Dass das Video privat gemacht wurde, deutet schätze ich mal auch darauf hin, dass die Konversion der Maus von den Eltern eher kritisch beäugt wird.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Ja, blöd von mir Ovid zu etwas aufzufordern, was nicht mehr möglich ist. Nun müsst ihr mir schon glauben, daß die Kleine bei dem Wort Eltern nur Elt.... sagte um dann nur noch von der Mutter zu sprechen. ( Oder ihr glaubt es mir nicht ).
Daher glaube ich mal, daß der Vater der Konversion nichts abgewinnen konnte. Die Mutter hatte ja nichts dagegen, aber auch bei ihr glaube ich, daß sie ihre Tochter nur in soweit zustimmte, weil sie eine Laune ihrer Tochter erkannte und sie sich ruhig ihren Freundinnen anpassen sollte. Ich glaube nämlich nicht, daß die Mutter und der Vater die neue Religion hat ins Stammbuch eintragen lassen.

Aber ist halt nur meine Ansicht, mein Glaube und ich hab ja das Recht, meinen Glauben frei zu wählen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Tropi hat geschrieben:Daher glaube ich mal, daß der Vater der Konversion nichts abgewinnen konnte.
Ihr Vater ist gestorben als sie sechs war.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Ob die Mutter nun zugestimmt hat oder nicht, finde ich in dieser Diskussion sowieso nicht so wichtig, weil es nur rechtswirksame Handlungen betrifft, von denen im Video nie die Rede war.
Sie kann ja innerlich trotzdem glauben, was sie will. Sie kann privat auch ein Kopftuch tragen, wie sie will und auch muslimische Freunde haben, wie sie will.
Ob das Einverständnis nur inoffizieller Art war oder die Mutter sogar ein offizielles Anschließen ihrer Tochter an die Religionsgemeinschaft + Religionsunterricht befürwortet hat, wissen wir hier nicht. Ich glaube eher nicht.

Zu der Privat-Markierung des Videos: Ich glaube Inhaber des Channels hat sich eine Menge Kritik gefangen das Video des Mädchens da als Aushängeschild zu benutzen. Und zu Recht. :wink:
Dass so eine Aktion einen kleinen youtube-Shitstorm vom Zaun brechen kann, weiß jeder Apologist in diesem "Geschäft" ganz genau. Aber natürlich kann er ja sagen, dass er das nicht ahnen konnte und es seien allein die schlimmen Kommentare Schuld gewesen.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

kafka hat geschrieben: Ihr Vater ist gestorben als sie sechs war.
Du hast mir gerade auf brutalster Weise meinen Glauben zerstört. :twisted:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
kafka

Beitrag von kafka »

Erinnert mich an die Simpsons-Folge, in der Lisa zum Buddhismus konvertiert. (13:06)
kafka

Beitrag von kafka »

Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ey jo Alder de Islam ist voll krass ey,ich schwör ! Wenn du kommst zu Islam kommst in fett krass Paradies.
Scheiß RTL !
gelöscht_23

Und vor allem hat RTL nix zu lachen, wennse sich mit dem Islam anlegen:

http://www.youtube.com/watch?v=l6hYjw8XUqM *

Das dürfte doch ganz in Deinem Sinne sein, Amiga :wink:

Von allen Links, die im Youtubevideo, das in diesem Post angeführt ist, zu sehen sind, distanziere ich mich im Sinne der Forenregeln
Amiga

Beitrag von Amiga »

Pierre Vogel hat auch einen an der Waffel,hat vom Boxen wohl was zurückbehalten !
Scheiß RTL !
gelöscht_23

Er verfügt über ein großes Wissen und beherrscht die arabische Sprache billant. Von mir aus soll er glauben, was er will.
Amiga

Beitrag von Amiga »

Na ja da sind mit Leute wie Volker Pispers oder Georg Schramm lieber ! Die leben wenigstens in der Realität ! :wink:
Scheiß RTL !
gelöscht_23

Na ja da sind mit Leute wie Volker Pispers oder Georg Schramm lieber !

Ja, Amiga, das kann ich nachvollziehen. Aber leider isses so, dass gerade diejenigen, die in der Realität leben, nicht so viele Leute fesseln können. Jetz frag mich nciht wieso das so ist - ich habe selber keine Ahnung :|
Antworten