Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Wild Germany

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:
kafka hat geschrieben:Mit einem "alles Scheiße"-Blick laufen wir aber Gefahr, dies zu verpassen.
Den unterstellst Du mir doch nicht etwa?
Bezüglich der derzeitigen Berichterstattung durch die Fernsehsender tue ich das. Immerhin schaust du dir mittlerweile die einhlägigen Formate nicht einmal mehr an.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Wild Germany

Beitrag von Unvisible »

Kafka ich teile khenus Befürchtung wie sich das entwickelt... Ich seh da kaum positives ... aber ich versteh das man sich gerne an strohalmen festhält...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Wild Germany

Beitrag von Annika »

Khenu Baal hat geschrieben: ... auf die Aussage der Moderatorin "hinter jedem Bild steckt ein realer Mißbrauch" von Frau Prof. Frommel ein lautes "Nein!" in die Runde geschmettert wird.
klingt wie neurotische Stutenbeisserei aus dem Sandkasten:
"Mööhh! Die Lisa hat mir die Hose runtergezogen! Mööhhh!"
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Benutzeravatar
antares
Beiträge: 81
Registriert: 19.02.2013, 13:25
AoA: 9-13

Re: Wild Germany

Beitrag von antares »

Annika hat geschrieben:neurotische Stutenbeisserei aus dem Sandkasten
Das muss ich mir merken :D
„Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“

Albert Einstein (Große Deutsche Funkausstellung & Phonoschau, 22.08.1930)
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 573
Registriert: 03.12.2012, 23:41

Re: Wild Germany

Beitrag von Nils »

Guten Abend, Gemeinde,

ich hatte gehofft es bleibt unentdeckt, aber naja, mein Fehler, jemals erwähnt zu haben, dass ich das in der Reportage bin.

Um einige Fragen zu beantworten:

Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, mich unkenntlich zu machen, mir wär es zu dem Zeitpunkt relativ egal gewesen, aber ich bereue den Schritt keines Falls. Es gibt immer irgendwelche Idioten, die einen versuchen ausfindig zu machen.
Mein Stimme wurde nicht verzerrt, weil das immer bissl creepy klingt, und den Eindruck wollten wir vermeiden. Ich kann bestätigen, dass alles, was der Schauspieler synchronisiert wider gegeben hat, tatsächlich von mir stammt. Auch wie er es sagt, das bin genau ich.
Sie haben die Quintessenz unserer Gespräche herausgefiltert, ursprünglich waren es mehr als 2h Filmmaterial. Ich hab mir auch ein paar Mal an den Kopf greifen müssen, als ich mich selbst gehört hab, aber so waren meine Ansichten damals eben. Kann man nix machen.

@Kafka: das war ein Trugschluss. Ohne jemals Kontakt zu Kindern gehabt zu haben war ich tatsächlich der Ansicht, es wäre ein reiner Sexualtrieb und ich wär nur auf den Körper fixiert. Dem ist aber nicht so, das hab ich aber erst später gelernt bzw. begriffen.

Gibts irgendwelche Fragen, die für ein besseres Verständnis sorgen könnten? Oder darf ich jetzt in meine Ecke und mich schämen?
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Benutzeravatar
antares
Beiträge: 81
Registriert: 19.02.2013, 13:25
AoA: 9-13

Re: Wild Germany

Beitrag von antares »

Ich finde nicht, dass du dich schämen musst. Du hast offen das gesagt, was du dachtest. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen, denke ich. Und schlussendlich sind wir alle fehlbar und imstande, aus Fehlern zu lernen und unsere Ansichten zu ändern.

Komm aus der Ecke raus :)
„Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“

Albert Einstein (Große Deutsche Funkausstellung & Phonoschau, 22.08.1930)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5396
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Wild Germany

Beitrag von Sakura »

Hallo Nils,
Nils hat geschrieben:Gibts irgendwelche Fragen, die für ein besseres Verständnis sorgen könnten? Oder darf ich jetzt in meine Ecke und mich schämen?
Nix da - raus aus der Ecke, aber sofort! :evil:
Stillgestanden!
Nun zum Thema: Für das was Du in dem Film gesagt hast, hattest Du deine Gründe, nämlich in erster Linie die Unkenntnis über die Perv-Existenz als Betroffener, die ausgefüllt wurde durch das was Du dein bisheriges Leben lang in der Regenbogenpresse lesen konntest.
Das gibt Dein Selbstbild von damals wieder, wahrscheinlich sogar authentisch. Sonst häte man dich ja auch nicht genommen, sondern einen anderen.
Also kein Grund sich zu schämen.

Du solltest im Gegenteil stolz sein, und zwar auf die Entwicklung, die Du in der Zeit danach geschafft hast!

Äußerungen von früher, sozusagen als Kronzeuge einer vorherrschenden Meinung, als Irrtum zu erkennen, ist schon ein großer Schritt, und das auch noch zuzugeben ist ein sehr souveräner Akt, der mehr Stärke als Schwäche zeigt. Dafür verdienst Du Respekt!
Die Ecke zum Schämen darfst Du also getrost zumauern.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
kafka
Beiträge: 3304
Registriert: 29.01.2011, 02:36
AoA: 6-12
Wohnort: [email protected]

Re: Wild Germany

Beitrag von kafka »

Nils hat geschrieben:Ohne jemals Kontakt zu Kindern gehabt zu haben war ich tatsächlich der Ansicht, es wäre ein reiner Sexualtrieb und ich wär nur auf den Körper fixiert. Dem ist aber nicht so, das hab ich aber erst später gelernt bzw. begriffen.
Ich hatte mir etwas in die Richtung fast schon gedacht. Da bin ich beruhigt. :)
Nils hat geschrieben:Oder darf ich jetzt in meine Ecke und mich schämen?
Och, so schlecht fand ich deinen Auftritt gar nicht. Übrigens mutig, dass du dich hier stellst.

Kopf hoch!
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Wild Germany

Beitrag von Unvisible »

@Nils .. ich stimme Sakura da voll zu.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wild Germany

Beitrag von Khenu Baal »

Ich auch, chapeau!
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 573
Registriert: 03.12.2012, 23:41

Re: Wild Germany

Beitrag von Nils »

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, hilft mir!

Ja, die Entwicklungen waren schon rasant, ich bin auch halbwegs stolz auf mich in so kurzer Zeit so weit gekommen zu sein. Den Personen, die mich dabei unterstützt haben, bin ich zu tiefem Dank verpflichtet. *Augenzwinker an den Vorposter*

Hab übrigens auch mein Feedback an die Produzentin geschickt. Ich glaub kaum, dass was zurück kommt. Falls dem doch so ist kann ich das gern hier posten.
Ich finds trotzdem schade, dass es wieder eine 0815-Doku geworden ist, aber das wird schon. Irgendwann machen wir unsere eigene Doku...

In diesem Sinne feier ich jetzt meinen 100. Beitrag und geh pennen.

Gute n8.
"Zeig mir deine Titten!"
Aus rechtlichen Gründen bleibt der Urheber dieses Zitates unbenannt.
Benutzeravatar
antares
Beiträge: 81
Registriert: 19.02.2013, 13:25
AoA: 9-13

Re: Wild Germany

Beitrag von antares »

Eine Frage hätte ich da noch. Wie hat das Filmteam auf deine Anwesenheit reagiert? Haben sie sich von dir eher ferngehalten bzw. den Kontakt mit dir (außer auf das rein Berufliche) reduziert? Für eine ausgewogene, neutrale (jaja - "Haha!", ich weiß) Berichterstattung könnte man ja meinen, dass sie zumindest die Frage nach dem "Warum" interessiert. Ob sie die Meinung jetzt akzeptieren oder nicht steht dann auf einem anderen Blatt, aber mich würde interessieren, ob die Meinschen, die über uns berichten, nicht wenigstens neugierig sind, ob der böse Pedo tatsächlich so ist, wie er immer wieder dargestellt wird.
„Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“

Albert Einstein (Große Deutsche Funkausstellung & Phonoschau, 22.08.1930)
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wild Germany

Beitrag von Khenu Baal »

Nils hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass was zurück kommt. Falls dem doch so ist kann ich das gern hier posten.
Vom Veröffentlichen privater Korrespondenz rate ich grundsätzlich ab.
Nils hat geschrieben:Irgendwann machen wir unsere eigene Doku...
Wer würde sie sich anschauen? Das Teil würde ebenso ignoriert oder verunglimpft werden wie alles andere, das von uns an Aufklärung kam/kommt.

Glückwunsch zur 100!
Benutzeravatar
sus
Beiträge: 2180
Registriert: 26.11.2009, 19:17
AoA: [1,3!]*[2,2]-[1,2]
Wohnort: Ein Vulkan. Zumindest so ähnlich. Eigentlich nur der Ozean ...

Re: Wild Germany

Beitrag von sus »

zu erst einmal: die scheinbare entwicklung von nils ist schon recht beachtlich. ich wüsste aber gerne, wie die tatsächliche entwicklung verlief. wir wissen ja, viele dinge die in einem vorgehen, ist man sich selbst nicht bewusst.
was also genau geht da in dir vor? nein, ich will es nicht so ganz genau wissen, ich will nur wissen, ob du (Nils) dir zutraust, es selbst eines tages zu wissen.

der schritt vom selbstbedauernden weltbild zur eigenakzeptanz ist ja bekanntlich nicht grade kurz.


so, jetz aber was ich eigtl dazu sagen wollte, zur sendung...


ich mag irgendwie, mit welch extrem ruhiger stimme der beier spricht. seine stimmlage wirkt beruhigend. (böse zungen wurden einschläfernd bevorzugen). weder der abschnitt mit nils, noch der mit dem diederle habn mich irgendwie direkt im anschluss noch intressiert. die mit beier jedoch schon...
er hat gestottert (so was in der art zumindest). wusste zwischendurch offensichtlich gar nicht, was er antworten sollte...
wenigstens bei ihm hätten sie das solange neudrehen können, bis es perfekt im kasten war. bzw er hätte vorher wenigstens üben können.
so bleibt das unangenehme gefühl, dass er nicht im klaren war, was er eigtl sagen will. da fragt sich, wer dort eigtl wirklich den gedankengang vorgibt, und wie sehr beier eigtl dahinter steht.
denn dass beier ein sonst hervorragender redner ist, hat er selbst an anderer stelle schon mehrfach beweisen können...

vielleicht ja diktierte gedanken... wirklich?
oh, da werd ich noch etwas dran nagen müssen ... x.x
das verwirft einiges µ.µ
Ich frage mich, wie unendlich schön es sein muss, alles Leben auf der Welt zu überdauern. Asche ist soooo~ schön. Ich wünschte, die Welt würde noch heute anfangen zu brennen c.c
Benutzeravatar
Jean Valjean
Beiträge: 1281
Registriert: 20.01.2012, 20:16
AoA: 1-13

Re: Wild Germany

Beitrag von Jean Valjean »

@sus: beier wird sozusagen der maulkorb angelegt, da es sich um einen staatlichen fernsehsender handelt, denn der staat ist sein arbeitgeber, welcher "kein täter werden" mit zuschüssen versorgt. er repräsentiert hier unter keinen umständen seine persönliche meinung, sondern verweist ua. auf die WHO, um das gewünschte ergebnis zu präsentieren aber gleichzeitig nicht zu lügen. man sieht hier einmal mehr, dass die frage ob pädophilie eine krankheit ist, reine politik darstellt.
"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, wird immer in der Unfreiheit landen – und damit in der schlimmsten Unsicherheit, die dem Menschen widerfahren kann."

Roland Baader
Antworten