Das mag durchaus sein. Ich kann nur das verstehen, was Du schreibst.[color=#000000]Oliver[/color] hat geschrieben:Ich glaube hier wurde einiges falsch verstanden.
Du schriebst:
"Weiter entwickelt" bedeutet nichts anderes, als dass man auf einer höheren Stufe steht - ob nun geistig, emotional oder körperlich - als jemand anderes, der nach logischem Gegenteil "minder entwickelt" ist.[color=#000000]Oliver[/color] hat geschrieben:Wenn man auf jüngere steht, ist man meiner Meinung nach etwas "weiter entwickelt"
Was Du hier propagierst, ist darwinistischer Sozialfaschismus.
Dass Du Dich nun damit aus der Sache heraus zu winden versuchst, indem Du das "weiter entwickelt" durch Sensibilität/emotionale Intelligenz/Empathiefähigkeit etc. konkretisiert, ist das selbe, nur mit anderen Worten. Meine Argumente lassen sich auf all das ebenso anwenden wie auf "pure" Intelligenz.
Jemand, der sich statt in eine 6-Jährige in eine 60-Jährige verliebt und alles dafür tut, damit die - eventuell demente oder inkontinente - alte Person es schön hat, dürfte wohl kaum an Empathielosigkeit, fehlender Sensibilität oder mangelnder sozialer Intelligenz leiden - was er nach Deiner These aber müsste.
Oder um in Deinem pädonischen Bezugsraum zu bleiben: Warum sollte jemand, der bereit ist, sich aus Liebe mit den wechselnden Launen und hysterischen Schwierigkeiten einer pupertierenden 13-Jährigen auseinander zu setzen, weniger Selbstbewusstsein und Sensibilität haben als jemand, der mit einer 7-Jährigen kommuniziert?
Du siehst, dass sich Deine These mit dem "weiter entwickelt" auf 13-Jährige, 60-Jährige oder sonstwie-Jährige genau so anwenden lässt wie auf 5-Jährige.
Es lässt sich daher auch keine "Entwicklung" erkennen, wenn sich das bevorzugte Alter nach unten verschiebt. Jedes Alter bedarf vielleicht anderer Qualitäten, um es lieben und schätzen zu können, aber es bedarf ihrer.
Damit lässt sich Deine Hypothese auch nach Deinem Ausweichmanöver nicht begründen.
Es ist bemerkenswert, dass Du Selbstbewusstsein gewonnen hast, und es sei Dir gegönnt. Deine Rückschlüsse, die Du daraus ziehst, indem Du ein gewisses Potenzial für Dich in Anspruch nimmst, während Du andere, die Deine AoA-Merkmale nicht aufweisen, davon ausschließt, ist jedoch ein persönlicher Fehlschluss von Dir.