Hauptbereich für Diskussionen.
Smaragd aus Oz
Re: Auf welches Alter ein Pädo steht - bedingt seine Entwick

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Oliver[/color] hat geschrieben:Ich glaube hier wurde einiges falsch verstanden.
Das mag durchaus sein. Ich kann nur das verstehen, was Du schreibst.

Du schriebst:

[color=#000000]Oliver[/color] hat geschrieben:Wenn man auf jüngere steht, ist man meiner Meinung nach etwas "weiter entwickelt"
"Weiter entwickelt" bedeutet nichts anderes, als dass man auf einer höheren Stufe steht - ob nun geistig, emotional oder körperlich - als jemand anderes, der nach logischem Gegenteil "minder entwickelt" ist.
Was Du hier propagierst, ist darwinistischer Sozialfaschismus.

Dass Du Dich nun damit aus der Sache heraus zu winden versuchst, indem Du das "weiter entwickelt" durch Sensibilität/emotionale Intelligenz/Empathiefähigkeit etc. konkretisiert, ist das selbe, nur mit anderen Worten. Meine Argumente lassen sich auf all das ebenso anwenden wie auf "pure" Intelligenz.

Jemand, der sich statt in eine 6-Jährige in eine 60-Jährige verliebt und alles dafür tut, damit die - eventuell demente oder inkontinente - alte Person es schön hat, dürfte wohl kaum an Empathielosigkeit, fehlender Sensibilität oder mangelnder sozialer Intelligenz leiden - was er nach Deiner These aber müsste.

Oder um in Deinem pädonischen Bezugsraum zu bleiben: Warum sollte jemand, der bereit ist, sich aus Liebe mit den wechselnden Launen und hysterischen Schwierigkeiten einer pupertierenden 13-Jährigen auseinander zu setzen, weniger Selbstbewusstsein und Sensibilität haben als jemand, der mit einer 7-Jährigen kommuniziert?

Du siehst, dass sich Deine These mit dem "weiter entwickelt" auf 13-Jährige, 60-Jährige oder sonstwie-Jährige genau so anwenden lässt wie auf 5-Jährige.
Es lässt sich daher auch keine "Entwicklung" erkennen, wenn sich das bevorzugte Alter nach unten verschiebt. Jedes Alter bedarf vielleicht anderer Qualitäten, um es lieben und schätzen zu können, aber es bedarf ihrer.

Damit lässt sich Deine Hypothese auch nach Deinem Ausweichmanöver nicht begründen.

Es ist bemerkenswert, dass Du Selbstbewusstsein gewonnen hast, und es sei Dir gegönnt. Deine Rückschlüsse, die Du daraus ziehst, indem Du ein gewisses Potenzial für Dich in Anspruch nimmst, während Du andere, die Deine AoA-Merkmale nicht aufweisen, davon ausschließt, ist jedoch ein persönlicher Fehlschluss von Dir.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Waldbär
AoA: 7-17

Beitrag von Waldbär »

Meiner Ansicht nach ist das nichts weiter als ein Verfügbarkeitsproblem. Oder eben Nicht-Problem, je nachdem.
Normalerweise läuft es doch so ab, dass man mit 25 durchaus 14jährige Mädchen beeindrucken und an sich binden kann. Mit 35 schon weniger, es sei denn, man hat was Spezielles drauf. Und mit 45 muss es qualitativ schon sehr speziell sein. Oder quantitativ, Geld usw.. Oder man hat eben derartig viel Kontakt zu dieser Altersgruppe, dass sich auch bei der statistisch geringeren Wahrscheinlichkeit noch Übereinstimmungen ergeben.

Jüngere Kinder lassen sich von derartigen Äußerlichkeiten anders beeindrucken, je jünger, desto unterschiedlicher. Gutes Aussehen zählt weniger, erstaunliche Fähigkeiten erwecken Neugier, Geld reizt gar nicht, Hingabe hingegen umso mehr... Und wenn die Not groß ist für den P. (und das ist sie ja oft genug), wird halt dort die Kommunikation hergestellt. Und siehe da: geht auch. Und schon wird das AOA korrigiert.

Die andere Diskussion, so denke ich, ist nichts weiter als ein "sich selbst was vormachen".

Waldbär
Liebst du die Sonne? ©Mima

http://waldbaer.leadhoster.com/
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

würde mich freuen wenn du das nicht auf alle pervs verallgemeinern würdest Waldbär... *auf mein aoa schiele*
Waldbär

Beitrag von Waldbär »

Nee, sorry, so meinte ich das nicht. Natürlich gibt es Toddler-Freunde usw., die das schon immer waren.
Ich bezog das jetzt auf die Leute, die im Laufe ihres Lebens feststellen, dass ihre Freundinnen immer jünger werden.

Liebes Grüßchen!
Waldbär

gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Der Zusammenhang Alter verhält sich zu Intelligenz finde ich schon absurd.
Meine Cousine war bereits mit 7-8 Jahren schlauer als ich mit 21. Das nicht, weil ich einen IQ von 0 habe, sondern weil sie hochbegabt-genial war / ist.

Der Kontext AoA zu IQ ist noch absurder: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

ich meine das er nie von Intelligenz gesprochen hat :roll:
gelöscht_13

IQ ist Entwicklungsbestand und somit schrieb er davon.
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

oder so ähnlich :rotfl:
Zuletzt geändert von Fetzer am 21.01.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Oliver

Beitrag von Oliver »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: "Weiter entwickelt" bedeutet nichts anderes, als dass man auf einer höheren Stufe steht - ob nun geistig, emotional oder körperlich - als jemand anderes, der nach logischem Gegenteil "minder entwickelt" ist.

Jemand, der sich statt in eine 6-Jährige in eine 60-Jährige verliebt und alles dafür tut, damit die - eventuell demente oder inkontinente - alte Person es schön hat, dürfte wohl kaum an Empathielosigkeit, fehlender Sensibilität oder mangelnder sozialer Intelligenz leiden - was er nach Deiner These aber müsste.
Nee, das hat nu keinen Sinn.
Es ist ein Problem der falschen Worte.

Ich empfand das als Weiterenwicklung, als ich plötzlich mit kleineren Kindern was anfangen konnte.
Dass heisst ja nicht dass ich toller bin. Nur habe ich ewas dazu gewonnen.
Ich habe viele Dinge "lieben" gelernt, und empfinde das nunmal als "Entwicklung". Wie soll man es denn sonst ausdrücken?
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Oder um in Deinem pädonischen Bezugsraum zu bleiben: Warum sollte jemand, der bereit ist, sich aus Liebe mit den wechselnden Launen und hysterischen Schwierigkeiten einer pupertierenden 13-Jährigen auseinander zu setzen, weniger Selbstbewusstsein und Sensibilität haben als jemand, der mit einer 7-Jährigen kommuniziert?
Ich sage, es sind alles Theorien.
Das Mehr an Selbstbewusstsein bezog sich auch nicht auf die "Kinderfähigkeit" sonder, das ist wieder eine ganz andere These von mir, die bezog sich auf kräftige und schlanke Frauen!
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Deine Rückschlüsse, die Du daraus ziehst, indem Du ein gewisses Potenzial für Dich in Anspruch nimmst, während Du andere, die Deine AoA-Merkmale nicht aufweisen, davon ausschließt, ist jedoch ein persönlicher Fehlschluss von Dir.[/color]
Ja, ich nehme ein Potential für mich in Anspruch, und von dem ich auch andere ausschließe.
Unvisible hat ja gesagt, dass er es oft hört: "Mit denen kann ich nichts anfangen"

Ich versuche ja herauszufinden, was sich da geändert hat, dass ich heute kleine Kinder anziehend und bereichernd finde.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Waldbär hat geschrieben:Gutes Aussehen zählt weniger, erstaunliche Fähigkeiten erwecken Neugier...
Hingabe hingegen umso mehr...
Waldbär
Wenn Du mich fragst, bin ich mit Kindern auf Augenhöhe.

Das ist ein längeres Thema.
Ich glaube, viele Erwachsene bauen ihr "fehlendes Selbstbewusstsein" an Kindern auf, da bei einer Begegnung mit einem Kind - man automatisch der "Tollere" ist, will heißen erfahrener.
Das beeindruckt zwar das Kind, führt aber nicht zu einer tief vertrauten Freundschaft.
gelöscht_13

Keine Ahnung welchen Umgang Du pflegst, um auf eine derartige Einschätzung kommen zu können. Ich empfehle einen Anderen.

Ich gehe davon aus, dass Du so Dein Selbstbewusstsein aufgebaut hattest und dies jetzt nicht mehr tust. Das siehst Du als Weiterentwicklung und beschreibst Dich als intelligent, empathiefähig usw.
Ganz ehrlich: Solch ein Verhalten ist eine Selbstverständlichkeit und alles Andere widert mich an.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Oliver hat geschrieben:Denn die größere Bandbreite hat sich im laufe der Jahre immer mehr entwickelt.
Dann freu' dich über die große Bandbreite und vergiß' warum.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Waldbär hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist das nichts weiter als ein Verfügbarkeitsproblem.
Vielleicht spielt der Versuch des PDs im legalen Altersbereich zu bleiben dabei auch eine Rolle. Nur findet der PD dort eher nicht, was er eigentlich sucht oder er muß länger suchen. Merkt der PD dann aber irgendwann, daß der 1-stellige Altersbereich doch wohl besser PD-geeignet ist.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Fetzer

Beitrag von Fetzer »

Und noch keine Lösung in sicht, bezogen auf die verfilzte unterhaltung hier :D
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"

_____________________________________________Karl Kraus 1899
Waldbär

Beitrag von Waldbär »

Oliver hat geschrieben:Wenn Du mich fragst, bin ich mit Kindern auf Augenhöhe.
Schon möglich, würde ich von mir auch sagen. Wobei das bei mir noch mal 'ne Spur komplizierter ist, da ich ganz gern auch eine kleine Herrin suche. Augenhöhe wäre da unpassend.
Ich glaube, viele Erwachsene bauen ihr "fehlendes Selbstbewusstsein" an Kindern auf, da bei einer Begegnung mit einem Kind - man automatisch der "Tollere" ist, will heißen erfahrener.
Das beeindruckt zwar das Kind, führt aber nicht zu einer tief vertrauten Freundschaft.
Am Anfang geht es ja darum, sich für den angebalzten Menschen interessant zu machen. Ansonsten wird man von jenem nämlich ignoriert. Und wenn es gelungen ist, dann kann man daran arbeiten, Zuneigung zu beweisen.
Der "Tollere" zu sein ... ah, wie gesagt, da fehlt mir fetischbedingt die Erfahrung.

Waldbär

Antworten