Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Weltuntergang

Beitrag von Luna »

Stellt Euch eine Welt ohne Google vor, wo man Fremde Menschen nach dem Weg fragen muss.

Stellt Euch eine Welt ohne Wikipedia oder online Fahrplanauskunft vor, dann muss man auch wieder Fremde Menschen nach Wissen fragen.

Stellt Euch eine Welt ohne 3GS vor, dann weiß man ja gar nicht wo man ist oder könnte diese Tollen Erfindungen gar nicht nutzen.

Wie bekommt man ohne Internet essen, wie bekommt man seine Lebensmittel ohne Internet, wie zahlt man seine Rechnungen ohne Internet?

Boah... Das wäre auf einmal zurück gebommt in die Steinzeit.

Könntet Ihr dann noch überleben? Ich nicht.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gelöscht_27
AoA: 3-8

Re: Weltuntergang

Beitrag von Gelöscht_27 »

Kinder brauchen auch kein Internet. Die überleben also. Dementsprechend ich auch. :P
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

@ rain

Du lässt Dich also haushalten. So so.

:P

@ Topic

Vielleicht bin ich ja bloß altmodisch. Doch ich kaufe meine Brötchen noch immer beim Bäcker und zahle Cash. *schulterzuck*

Ohne Google Map schaut man in den Stadtplan.

Ohne Wikipedia ins Lexikon.

"Jetzt bist Du aber unromantisch, Coco!"

Mund halten. Weiterlutschen. :mrgreen: :herz:
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Och - es geht schon ohne - habs mal 15 Jahre geschafft, jetzt bin ich aber wieder voll drauf.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

rain hat geschrieben:Kinder brauchen auch kein Internet.
Wie lernst Du dann Mädchen kennen, etwa über den Analogen Weg zum Spielplatz?
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Gut. Es ist 1996. Stell Dir vor Du liesst das Buch von Peter Glaser "24 Stunden online". Nein, stell Dir vor Du liesst normalerweise, wenn Du zuviel Brösel im Kopf hast, Allan Watts über Zen Lyrik und Philosophie. Und Lovelock, Gaja, Kybernetik, Timothy Leary's Neuropolitik. Und das ganze baut sich mit einmal vor Dir auf wie eine monumentale Vision vom Vielen, der kompletten globalen Transformation. Als ich damals einen kurzen Blick in die gigantischen Möglichkeiten virtueller Offenbarungen hatte, wusste ich nicht, waren das die Stimmen der Gegenwart oder die Vorausbestimmung der Zukunft? Die planetare Kommunikation begann doch im Prinzip mit dem Arpranet, den Acid Heads aus Silicon-Valley. Die ganzen Cyber-Landmarks in Form von BBS Anschlagbrettern und Smileys. Gonzo und Newromantics.
Und was haben wir nicht über Google - mit fulminanten Erfolg - zuerst gesucht ^^ :mrgreen:
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Annika hat geschrieben:Und was haben wir nicht über Google - mit fulminanten Erfolg - zuerst gesucht ^^ :mrgreen:
Jetzt, wo Du's sagst... :oops:

Das war aber in einem anderen Jahrhundert :lol: !

@ topic
In meinem erweiterten Freundeskreis findet sich kein Arzt und auch kein Zigarettendealer :? . Davon abgesehen wäre mir vor der Steinzeit nicht bange, denn der Freundeskreis deckt u.a. Schreiner, Koch, Jäger, Genie, Bauer, Elektriker und begnadete Hausfrau ab. So gesehen ist das alles ganz easy. Und um Dich, mein Lunaleinchen, würde ich mich dann schon kümmern, keine Panik!
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Khenu Baal hat geschrieben:denn der Freundeskreis deckt u.a. Schreiner, Koch, Jäger, Genie, Bauer, Elektriker und begnadete Hausfrau ab.
Oh Gott, ich kenne nur großstadtsozialisierte Studenten, die gerade mal eine Pizza in den Ofen schieben können. Würde unsere Zivilisation zusammenbrechen, wären wir sicherlich die ersten in der Leibeigenschaft.

Super Aussichten. ;)
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Gebt mir rudimentäres Werkzeug (Hammer/Nägel) und ich bau ein Schloß :D
ich könnte zur not jagen (Hab mal mit KK-Gewehr gespielt und nen Abzeichen erschossen), Feuer kenn ich auch Altenativen zum Feuerzeug und Zündholz-
ich denke echt, eine Weile in der natur ohne moderne Einflüsse leben zu können.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Fjara

Beitrag von Fjara »

Luna hat geschrieben:Stellt Euch eine Welt ohne Google vor
Stell dir ein Land vor, wo die Menschen nicht in Zügen sitzen und sich vor der Realität flüchten, das Gesicht wie von Kerzenschein erhellt über den Smartphonebildschirm halten, um sich durch Unterhaltungsnonsens vor Langeweile oder netten Gesprächen mit Fremden abzuschotten.
Stell dir ein Land vor, wo die Menschen sich langweilen. Stell dir vor, die Menschen verlassen die Wohnungen, um Sport zu machen oder um spazieren zu gehen. Stell dir vor, die Menschen trivialisieren ihre Aussagen mittels eines Klicks nicht mehr und sagen ihrem Gegenüber ins Gesicht, dass ihnen etwas gefällt und am Besten auch noch warum.
Es war einmal ein Land vor unserer Zeit. :D

Ohne Suchmaschine wäre es schon ziemlicher Mist. Meinem Computer wäre ich hoffnungslos aufgesessen und müsste ihn ganz altmodisch zu Leuten bringen, die sich damit auskennen oder ein Buch lesen. Ich müsste mir ein Kochbuch anschaffen, könnte mich allerdings noch etwas mit juristischem Halbwissen durch die Bekanntschaften sprechen. Einen Städteatlas müsste ich mir kaufen, beim Bestelldienst anrufen, mich mit überteuerte Waren und geringerm Sortiment im Einzelhandel zufrieden geben und mir Musik von 9 bis 20 Uhr im Laden kaufen. Darauf würde ich nicht wieder umsatteln wollen. Über die Dinge bin ich dankbar und nutze sie rege. Bis auf den Bestelldienst. :D
Vor längerer Zeit allerdings habe ich mir ein Smartphone gekauft und nach Ablauf des Vertrages wieder verschenkt und habe mir ein ganz normales Handy gekauft. Den Schnickschnack brauche ich nicht mehr und ich habe auch eine Sorge davor, dass die Dinge irgendwann mich besitzen. PC und Unterhaltung durch dritte Programme will ich aber nicht hergeben. :D
"Man versteht die Kinder nicht, ist man nicht selbst kindlichen Herzens.
Man weiß sie nicht zu behandeln, wenn man sie nicht liebt, und man liebt sie nicht, wenn man nicht liebenswürdig ist."
- Ludwig Börne
Antworten