Zufall.Fetzer hat geschrieben:Woran liegts?
- kafka
- AoA: 6-12
Re: Ab welchen Alter volljährig?
Meinste?kafka hat geschrieben:Zufall.
Kann mich noch dran erinnern, diese Sprüche vor meinem 18.
Da fangt der Ernst des Lebens an!
Keine der anderen gesetzlich regelnden Altersstufen hat so ein hämischen vorwarnenden Spruch

Zuletzt geändert von Fetzer am 16.10.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
- kafka
Wurde mir mit 10, 13, 16, 20, bei der Einschulung, nach der 4. Klasse, nach dem Abitur, nach der Konfirmation und bei unzähligen weiteren Gelegenheiten auch gesagt.Fetzer hat geschrieben:Da fangt der Ernst des Lebens an!
Es scheint, dass viele Erwachsene eine große Freude daran haben, zu sehen, wie andere Stück für Stück in ihren zermahlenden Kreis getrieben werden.
Na klaro, jetzt wo du's sagst
OK ich hab die ein oder andere Altersstufe vor dem 18. im Delirium verbracht und mir daher diesen Spruch ersparen können.

Und genau das ist einfach widerlich,ich meine hier wird man schon fast verhaftet wenn man mit Kindern mal spielen will.Jonny hat geschrieben:Geh in den Iran, da ist ne 9 jährige "erwachsen" .....
Scheiß RTL !
- kafka
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.Amiga hat geschrieben:Und genau das ist einfach widerlich,ich meine hier wird man schon fast verhaftet wenn man mit Kindern mal spielen will.Jonny hat geschrieben:Geh in den Iran, da ist ne 9 jährige "erwachsen" .....
Ich meinte das man sich hier schon aufregt wenn man(n) ein Kind mal in Arm nimmt und auf der anderen Seite aber ignoriert das in manchen Ländern viel schlimmere Sachen mit Kindern gemacht werden als hier.
Scheiß RTL !
- kafka
Aber ist denn das Erreichen der Volljährigkeit mit 9 an sich schon eine schlimme Sache? Ich kann nicht genau sagen, was für Implikationen die Volljährigkeit dort hat, aber es ist doch eigentlich ein ganz interessantes Konzept.
Kommt darauf an, was man darf und, was man muss.
- kafka
Als ob eine 9yo. alleine klarkommen würde, das packen 18yo. kaum, mit 9 sollen die Sims 3 spielen oder mit Barbies,das Kinder in dem Alter in anderen Ländern schon heiraten müssen ist doch krank,dagegen muss was unternommen werden.
Scheiß RTL !
- kafka
Du setzt Volljährigkeit nun mit dem Zwang zur Heirat und mit dem Zwang zur Selbstständigkeit gleich. Sollten dies wirklich die Mitbringsel der Volljährigkeit sein, ist sie natürlich in diesem frühen Alter abzulehnen. Ich verbinde Volljährigkeit aber mit anderen Dingen.
Andere Länder andere Sitten und die Sitten sind für uns hier im Breitengrad nicht nachvollziehbar, auch kein Journalisten kann uns das mit seinen Berichten rüberbringen. Selbst sich hier in Lektüren schlau zu machen ist aussichtslos, das im vollem Umfang nach zuvollziehen oder zu verstehen.
Und was unseren Breitengrad angeht
Also Volljährig
Du darfst saufen, die dunkelen Lokalitäten aufsuchen (ohne Begleitung) ach ja, endlich Autofahren und Schulden machen, vom Gesetz her wirst du noch mal in inobhut genommen, gegebenfalls bis zum 21., finanziell hast du eventuell und Sozialstaatlich gesehn auch noch gute Karten.
Das fällt mir so dazu ein, ist schon was her
Und was unseren Breitengrad angeht

Also Volljährig

Das fällt mir so dazu ein, ist schon was her