In Madicken`s - Nachbarland wurde ein heute 23-jähriger zu vier Jahren Haft und zur Zahlung von (ca.) 12.000 EUR "Schadensersatz/Wiedergutmachung"/
"Sühnegeld" an das unschuldige "Missbrauchsopfer" verurteilt.
Er hatte als 20-jähriger einige Male einvernehmlichen Sex mit seiner damals 13-jährigen Freundin.
Die besorgten Eltern kontaktierten damals die Polizei und bekamen den "Tipp", einen gebrauchten Schlüpfer (!) ihrer Tochter nach deren Besuch bei ihrem Freund als mögliches "Tatindiz" in`s Polizeilabor zu bringen.
Da wurden dann wie erhofft/befürchtet/erwartet Samenspuren gefunden.
Auch nach einem dann ausgesprochen Kontaktverbot und der Unterbringung des Mädchens in einem Heim (was tut man nicht alles, um sein Kind zu schützen!", hätten sich die beiden weiter getroffen.
Alle "Habe allein im Bad onaniert und dabei wohl ihren Slip beschmutzt" - Ausreden des Mannes halfen nix. Nach lange währendem Abstreiten gestand schließlich auch das Mädchen, mit ihrem Freund geschlafen zu haben. Freiwillig, wohlgemerkt.
Trotzdem hätte der Mann das Mädchen sexuell ausgenutzt, so das norwegische Gericht.
"Zwei Vierzehnjährige, die heute einvernehmlichen Sex miteinander haben, riskieren in Grossbritannien Strafen von 10 Jahren bis lebenslänglich. Wie Erwachsene, die sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen haben, werden auch sie im Register aller Sexualstraftäter eingetragen. Würden der 14-jährige Romeo und die 13-jährige Julia heute in Grossbritannien leben, kämen sie in die Verbrecherkartei, und ihre im Streit liegenden Eltern hätten keine Mühe, die Kinder auseinander zu bringen, sie brauchten nur Romeo bei der Polizei anzuzeigen."
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
VIER JAHRE Gefängnis, weil ein junger Mann von 20 Jahren mit seiner 13-jährigen FREUNDIN einvernehmlichen, gewaltlosen Sex hatte......
Ob sich der "normale" Leser solcher Meldungen darüber auch (wenigstens) innerlich empört ?
Das sich da keiner gegen auflehnt !
Hat mal jemand ein Beispielurteil parat, wo ein Elternteil trotz mehrfachen Schlagens des eigenen Kindes ohne (oder nur mit geringer) Freiheitsstrafe davongekommen ist ?
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke) “We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Vieleicht sollte man als Kommentar in den einschlägigen Foren einfach mal Name und Adresse der Richter veröffentlichen? Natürlich alles im Rahmen von Tranzparenz und öffentlicher Aufklärung versteht sich
Madicken hat geschrieben:Hat mal jemand ein Beispielurteil parat...
Ohne mich jetzt darauf festnageln lassen zu wollen behaupte ich mal, daß eine Freiheitsstrafe dieser Höhe bei den als verantwortlich überführten Müttern toter Säuglinge die Ausnahme ist. Dummerweise sind wir offenbar die einzigen, denen diese Schräglage auffällt. Immerhin ist der Tod ein nachweisbarer Schaden, wird aber irgendwie in Kauf genommen und lediglich mit kurzen Haft- oder Bewährungsstrafen gesühnt.
Bezeichnend und verräterisch auch immer wieder die Sprache. Das "Opfer" mußte intensiv bearbeitet werden, ehe es geständig war. Auch diese Schizophrenie, daß deklarierte Opfer zu Komplizen mutieren, wenn sie sich nicht kooperativ zeigen, fällt niemandem außer uns auf.
Intensivtäter in dem Alter, die andere bewusstlos schlagen, bekommen in D in der Regel soweit ich weiß wesentlich weniger Knast - und das ist in Madickens Nachbarland wohl kaum anders. Wenn die dann für einvernehmlichen Sex - Schutzalter hin oder her - so ein Urteil Fällen, zeugt das von einer erschreckenden Wahrnehmungsverzerrung im Justitzapparat.