Mitleser hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach schlichtweg Haarspalterei
Mag sein, dass Du es befürwortest, wenn man Kinder wie sein Eigentum behandelt - ich tu's nicht. Es kommt häufig genug vor, dass man genau das aber tut, was sich z.B. an Aussagen und Einstellungen wie "Ich entscheide, was mein Kind darf" zeigt. Für mich sind Kinder in erster Linie Menschen und nicht irgendwas, was irgendjemand gehört.
Gast hat geschrieben:Was in die Intimsphäre berührt und durch welche Räumlichkeiten sie begrenzt wird, ist so nicht messbar.
Wodurch Du selbst Deiner Aussage in ihrer Pauschalität die Nachweisbarkeit nimmst

.
Gast hat geschrieben:Der Mensch versucht es trotzdem.
Nunja. Und Du versuchst es über physikalische Kollisionen zu erklären. Meinst Du, dass das besser ist?
Mitleser hat geschrieben:Respekt
Respekt gegenüber Kindern hat man auch zu haben, wenn sie nicht neben einen stehen - so jedenfalls meine Einstellung.
lg kim
Edit: Ovid, Dein Einwand hab' ich zur Kenntnis genommen und der ist natürlich nicht falsch. Ich habe das ja auch als Frage in den Raum gestellt und im Endeffekt entscheidend wäre kein konkreter Wortlaut, sondern die Bewertung und Handlungen desjenigen, der diese oder ähnliche Sprichwörtlichkeiten benutzt.