Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Harald

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Harald »

Ich nutze onion/tor auf meinen reisen, da verschiedene webseiten in verschiedenen laendern wie zB Vietnam facebook und viele andere seiten gesperrt sind und durch tor zugaenglich sind.

Wie alles in der welt hat auch tor seine vor und nachteile - tor is das untergrund netz - deep net, somit befinde man sich auch direkt im schlamm, zum guten, man ist anonym und kann auf alle webseiten in jedem land zugreifen, auch wenn sie vom staat gebannt sind wie facebook. zum schlechten, nutzen tausende und abertausende leute dieses netz fuer dreckige angelegenheiten wie drogenhandel, waffenhandel, profikiller und even kinder.........

so wer mir nun sagt das normale menschen ja so weit entfernt sind vom denken an pedophile und die machenschaften von vielen, sage mir doch warum tausende von gigabite muell da drinnen steht und abertausende klicks darauf sind. da ja pedophile sowas nie machen wuerden. was sind dann das fuer menschen die sich da offen als pedophile kund tun da sie ja anonym sind.

Das deep net ist wie Phnom Phen, da muss man auch keinen muell suchen um darueber zu stolpern, denn das deep net ist so dreckig wie diese genannte stadt.

und da wuenschen sich so viele in die alte zeit zurueck, 70er und 80er, ach waren das zeiten wo es ja mit den juengeren noch eher legal war auch wenn nicht richtig legal. Und das mit den zeiten exestiert auch noch heute, nur eben im untergrund, im deep net, nicht mehr in google.

Mir kommt das irgend wie immer vor wie der wolf im schafpelz, wir tun doch nix, wir wuenschen nur.......

ich haette doch da eine Idee die sich selber jeder fuer sich selber denken soll,

wuerdest du dir deine hand fuer die meisten anderen hier ins feuer halten, das sie nicht mal in ihren phantasien einem kind einen schaden an tun wuerden?

Ich moechte nicht wissen wie viele hier tor auf ihrem rechner platziert haben oder tor nutzen und das nicht nur um ihre legale intimsphaere zu schuetzen.

Ist es doch so das hier manche weit ab vom thema geraten durch ihre art sich selber zu verteidigen und alles zu verharmlosen, egal nun was es sei.



Missbrauch der Teamfarbe entfernt.
GLF-Moderation
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Unvisible »

deine ganze argumentation ist so aufgebaut das es egal ist was wir sagen ;-) .. wir können ja in dem fall nur verlieren oder warnehmungsgestört sein etc.. also .. habe die ehre

lg PP
Harald

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Harald »

wie ich schon in einem anderen post schrieb, bin ich selber Vater und das seit ueber 10 Jahren von 3 toechtern, und ich bin lehrer in 4th, 5th, 6th grade, und homeroomteacher in 5th gradet seit 18 jahren.

Und ich habe keine Ahnung von Kindern, da ich gar nichts mit kindern zu tun habe ich rede nur klug und lasse keine Meinung zu. So denken hier die meisten die in ihrer selbstgebauten phantasiewelt basierenden Vorstellung leben.

Alles von mir hiervorgebrachte wurde 100% wiedersprochen, egal was es war. So also bitte sage mir nicht das ich Meinungen nicht akzeptiere, aber ich werde keine Meinung akzeptieren die da sagt das sexuelle interaktionen zwischen Kleinkindern und Erwachsenen ok sind denn es ist unakzeptabel da ein erwachsener in der sexualitaet eines Kleinkindes nichts zu tun hat!!! Das ist eine wunschvorstellung von vielen die denken sich in ein 4 jaehriges maedchen zu verlieben muessen und bei liebe sind ja sexuelle interaktionen ok, wie es hier erst kuerzlich geschrieben wurde.
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Unvisible »

verallgemeiner bitte nicht alle hier ..
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von gelöscht_20 »

Harald hat geschrieben:wuerdest du dir deine hand fuer die meisten anderen hier ins feuer halten, das sie nicht mal in ihren phantasien einem kind einen schaden an tun wuerden?
Die Hand würd ich nichtmal für mich selber ins Feuer halten - Aber was ist bitte daran so schlimm - solange eine Trennung von der Realität erfolgt?
Harald hat geschrieben:so wer mir nun sagt das normale menschen ja so weit entfernt sind vom denken an pedophile und die machenschaften von vielen, sage mir doch warum tausende von gigabite muell da drinnen steht und abertausende klicks darauf sind. da ja pedophile sowas nie machen wuerden. was sind dann das fuer menschen die sich da offen als pedophile kund tun da sie ja anonym sind.
Pädophile, Leute mit einem Hang zum verbotenen, Sadisten, Neugierige (hier nur für die klicks) - ABER die meisten die ich übers TOR Netz kennengelernt habe würde ich nicht als Pädophil bezeichnen.
Harald hat geschrieben:meinungen splitten sich so weit ab von realitaet
Realität bildet sich aus Subjektiver Wahrnehmung - Warum bist du dir so im klaren, dass deine Wahrnehmung die Objektive ist?
torchat 75upbcaygpqo4sav
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5501
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Mitleser »

@Harald: Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich im Moment gerade selbst heilig sprichst, aber gleichzeitig alle anderen verteufelst, die genau die gleichen Argumente wie Du benutzen? Das ist ein derart klassischer Fall von "Eigentor", dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, noch ein weiteres Wort darüber zu verlieren, aber ich möchte es trotzdem einmal tun.

Du sagst also, Du findest Tor gut, weil Du damit an staatlicher Zensur und Blockaden vorbei das Internet als mündiger Bürger frei nutzen kannst. Gleichzeitig bedrückt es Dich, dass man Tor auch für allerlei kriminelle Machenschaften nutzen kann, und man stolpert quasi zwangsläufig darüber, weil das Böse hinter jeder Ecke lauert. Ein zweischneidiges Schwert also, aber so ist das ja mit vielen Dingen im Leben.

Nun weiß ich aber nicht, warum Du ausgerechnet uns dafür verteufeln willst, ebenso im Onion-Netzwerk unterwegs zu sein. Gut, einige werden sich hierüber vielleicht illegale Sachen herunterladen, während andere nur auf ihre Anonymität bedacht sind. Aber welches Recht nimmst Du Dir heraus, darüber zu urteilen, wer hier was macht oder nicht macht? Ist das nicht unsere Privatsache? Ich will ja auch nicht wissen, was Du in Deinem Privatleben alles machst, interessiert mich nämlich gar nicht.

Anonymität hin oder her, ich glaube kaum, dass hier jemand zugeben würde, illegale Dinge zu tun, das machen eigentlich nur Leute, die ihren gesunden Menschenverstand verloren haben, oder die sonstwie masochistisch veranlagt sind. "Verharmlosung" würde ich es jedenfalls nicht nennen, denn ich weiß sehr wohl, dass man mit Tor schnell in die "schmutzigen" Ecken des Netzes gelangen kann.
Harald

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Harald »

"Realität bildet sich aus Subjektiver Wahrnehmung - Warum bist du dir so im klaren, dass deine Wahrnehmung die Objektive ist?"



Gehen wir mal direkt auf Mädchen, da es ja das Girllover Forum ist. So mit wie vielen Mädchen hast du pro Woche zu tun? Um mal auf die Objektivität zu gehen.

Ich bin seit vielen Jahren Lehrer, ebenfalls viele Jahre unterrichtete ich first – third grade Kids (6 – 9 Jahre alt), fühle mich aber nun etwas zu alt und widme mich nun 4th – 6th (9 – 13 Jahre alt) grade Kids. Selbst bin ich Vater von 3 Mädchen in verschiedenem Alter.

Als Lehrer erlebt man viel Zuneigung von Kids, besonders in den grade first – third, also jüngere Kids. Kids umarmen einen wollen die Nähe spüren, was ganz normal und natürlich ist.

Und dann wieder zurück zur Objektivität. Die hier nicht unterschiedlicher sein kann da dies ja in vieler Augen von vielen hier Liebe und sexueller Natur sind. Ja natürlich, denn alles ist ja Sexualität, ja sogar das Essen ist Sexualität.

Wenn man das alles nur im primitiven Auge des Betrachters/Verstehers sieht, ja, alles ist sexuell.

Doch diese Zuneigung hat nichts mit dem zu tun das dieses Kind sich jetzt wünschen würde, oral oder anders an intimen stellen betatscht zu werden wo es bewusst und natürlich keine Ahnung davon hat.

Aber wie gesagt, das ist ja nur meine Objektivität.

Mit wie vielen Mädchen habe ich es in der Woche zu tun?

Außer mit meinen Töchter, mit ca. 200 Schülerrinnen 4th - 6th Klassen, davon 18 Schülerrinnen in meinem Klassenzimmer von 5th grade. Mädchen zwischen 10-11 Jahren.

Jedoch die meisten hier, haben kaum Kontakt zu Mädchen, wenn man es gegenüberstellt, jedoch komischerweise ist meine Objektivität gegenüber ihrer ja falsch.

und auf bezug Mitleser

Ich mache mich hier nicht lächerlich, sicher bei denen lächerlich die alles besser wissen und alles als unsinn abtun weil es ihre Traumwelt angreift.

Auf Bezug TOR

Im offenen netz ist man nicht anonym und man passt sehr gut auf was man sagen tut doch in den aussagen im offenen Netz wie hier, die sich mit der eigentlichen Meinung im inneren nicht zusammen passt, wiedersprechen sich hier sehr viele sehr drastisch.

den satz mit ............dass es sich eigentlich gar nicht lohnt, noch ein weiteres Wort darüber zu verlieren............

sollte eigentlich von mir kommen da eine diskusion gar nicht möglich ist da alles für null und nichtig erklärt wird was ich von mir gebe. So alles was sich hier manche zusammen dichten ist richtig, alles was ich aus eigener Erfahrung mitbringe ist blödsinn.

also was soll ich hier noch..........
neben bei 5 minuten

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von neben bei 5 minuten »

[...] Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate gelöscht.
GLF-Moderation



Harald

Aber jeder ist ja gegen sex mit kindern, das verwirrt mich?! :rotfl:

So viel zu lächerlich aber in Wahrheit ist es trostlos traurig
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Unvisible »

hier ist eben nicht ...jeder gegen sex mit kindern..

imemr diese verallgemeinerungen..
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von gelöscht_20 »

Harald hat geschrieben:Außer mit meinen Töchter, mit ca. 200 Schülerrinnen 4th - 6th Klassen, davon 18 Schülerrinnen in meinem Klassenzimmer von 5th grade. Mädchen zwischen 10-11 Jahren.
Und wieviele davon kennst du ohne von oben herab auf sie niederzusehen? Wieviele davon bereden mit dir ihre persönlichen Probleme?
Ich nehme mal an so richtig Bezug hast du auch nicht zu mehr als höchstens 5 Schülern und hoffentlich deinen 3 Töchtern, oder?
Harald hat geschrieben:Jedoch die meisten hier, haben kaum Kontakt zu Mädchen, wenn man es gegenüberstellt, jedoch komischerweise ist meine Objektivität gegenüber ihrer ja falsch
Mag sein, dass einige hier kaum Kontakt zu Mädchen haben (oder hmpf wunder Punkt momentan keinen mehr). Auch wenn du quantitativ mehr Kontakt zu Kindern hast, so können unsere Erfahrungen eben doch von den deinen abweichen. Ich maße mir nich an zu sagen, dass alles von dir behauptete falsch ist, genausowenig kann ich aber allem von dir behaupteten zustimmen. Und an meinen Aussagen zweifel ich sowieso meistens :? Das du dein Wissen aber als absolute Wahrheit darzustellen versuchst, erschüttert deine Thesen, zumal das Fundament fehlt.
Harald hat geschrieben:alles was ich aus eigener Erfahrung mitbringe ist blödsinn
Du bist Lehrer, halt dich doch an einfache Argumentationsschemas und es dürfte schwerer fallen dir zu kontern. Oft lese ich bei dir nichts als These - These - Folgethese - Da fehlen Begründungen und Beispiele die deine Postings hinterlegen
Harald hat geschrieben:Doch diese Zuneigung hat nichts mit dem zu tun das dieses Kind sich jetzt wünschen würde, oral oder anders an intimen stellen betatscht zu werden wo es bewusst und natürlich keine Ahnung davon hat.
Vor vielen Jahren war dies hier und in einigen Ländern ist das zärtliche betatschen und streicheln immernoch Teil der normalen Erziehung. Lass mich raten, damals waren alle Kinder davon auch schon schwer geschädigt.
Wenn dem nicht so war, so muss man ja Schlussfolgern, dass aus der Handlung an sich den Kindern kein Schaden entsteht. Du schreibst selber, dass die Kinder nähe suchen, auch dies ist für die Kinder nichts weiter als eine Erfahrung der nähe, aus der einige von uns evtl. noch nen zusatznutzen ziehen :twisted:
Warum ist es nun also problematisch wenn es zu zärtlichkeiten kommt? Hast du da ne Idee? Könnte es sein, dass der Schaden komplett anerzogen wird, sobald es ans Licht kommt? Ich gestehe in diesem Punkt meine Dummheit und Naivität ein - evtl. bist du ja der erste, der mir dies verständlich erklären kann.
torchat 75upbcaygpqo4sav
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von gelöscht_20 »

neben bei 5 minuten hat geschrieben:Aber jeder ist ja gegen sex mit kindern, das verwirrt mich?!
Ey Dachlatte - Wenn du hier irgendwem diffuse Argumentation unterstellen willst - greif dir einen Nutzer und suche von diesem jeweils Ausagen die sich wiedersprechen.

Wir sind zwar ne Randgruppe - haben dabei ein ähnliches Merkmal - sind aber
nicht gleichgeschaltet
torchat 75upbcaygpqo4sav
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Ovid »

@Harald


(1)

Ich kann dich verstehen. Es gibt auch Leute, die sagen, dass es Männer gibt, die mit anderen Männern Sex haben wollen. Oder auch männliche Jugendliche mit einem ihres Geschlechts.

Das ist doch Quatsch?! Ich habe noch nie erlebt, wie so jemand zu mir gekommen ist und Sex mit mir oder einem anderen Mann in der Nähe haben wollte, obwohl ich sehr wohl mit vielen Menschen meines Geschlechts zu tun hatte.

Also: Homosexualität ist ein Märchen.

(2)

Natürlich hat man als Pädophiler sexuelle Wünsche.
Ist es schlau diesen Wünschen nachzugehen? Momentan nicht. Will ich also momentan Sex mit einem Kind? Nein. Weil es eben nur Katastrophen nach sich ziehen kann.

Warum ist dir diese Position so unverständlich? :?

(3)

Noch eine andere Überlegung. Ich vertrete die Position, dass das Schutzalter nützlich ist (eher ab 12 als 14).
Allerdings glaube ich trotzdem nicht, dass wirklich 100% aller möglichen sexuellen Kontakte zwischen Erwachsenen und Kindern ausnahmslos und in der Totalität aller Fälle immer schädlich und unangenehm sind.
Da wir wissen, dass Kinder sexuelle Wesen sind und auch angenehme Gefühle an sich entdecken und ausprobieren, auch an sich gegenseitig mit anderen Kindern, ist es völlig unplausibel, dass ein Erwachsener, der sich ähnlich verhält nun plötzlich das schlimmste Trauma erzeugen soll, was sich ein Mensch je vorstellen kann.

(4)

Du kennst Kinder als Lehrer und als Vater. Kennst du Kinder aber auch als Freund? Einer, der nicht so ist wie die Eltern, nicht so ist wie ihr Lehrer usw.?

Das ist eine ganz andere Beziehung zum Kind.
Harald

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von Harald »

Ich habe hier nichts mehr offen zu sagen wenn doch jemand diskutiren will kann e das gerne tun

[...] Honeypot-Adresse gelöscht. GLF-Moderation

ich denke viele wissen was das ist
nEins

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von nEins »

(2)

Natürlich hat man als Pädophiler sexuelle Wünsche.
Ist es schlau diesen Wünschen nachzugehen? Momentan nicht. Will ich also momentan Sex mit einem Kind? Nein. Weil es eben nur Katastrophen nach sich ziehen kann.
Sollte eigentlich nachzuvollziehen sein.
(3)

Noch eine andere Überlegung. Ich vertrete die Position, dass das Schutzalter nützlich ist (eher ab 12 als 14).
Die Unmüdigkeit und die Schhutzaltergrenze gehen Hand in Hand. Wenn ein Mensch für das Eine die Verantwortung übernehmen kann, dann auch für alles andere.
(4)

Du kennst Kinder als Lehrer und als Vater. Kennst du Kinder aber auch als Freund? Einer, der nicht so ist wie die Eltern, nicht so ist wie ihr Lehrer usw.?

Das ist eine ganz andere Beziehung zum Kind.
Man kann sicher auch alles davon zugleich sein.
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: psychologie & gesellschaft - gesetz

Beitrag von gelöscht_13 »

Harald hat geschrieben: Und dann noch die Meinung die als eine Tatsache hingestellt werden will das zu langes stillen schadhaft fuers kind ist. Dann muessen alle Kinder in der 3. welt einen schaden haben da sich die Muetter da keine kuenstliche babynahrung kaufen koennen und ihr kind stillen bis es essen kann.
Einerseits kommst Du aus dem Spott-Lachzustand nicht mehr heraus, andererseits bist Du nicht in der Lage, Texte zu verstehen und gibst sie so wieder, wie sie nie geschrieben wurden- inhaltlich völlig durch den Kakao gezogen. Also entweder Du verstehst den Text nicht und lachst über Dich selbst, oder Du bist ein Troll.
Harald hat geschrieben: Das die meisten Muetter nicht selten gar sogar schmerzen beim stillen empfinden da der Saeugling so stark saugt und die Nippel der Frau wund sind durch das 2-4 stunden interval anlegen.
"Die meisten Mütter" haben das sicher nicht. Belege zu dieser Harakiri-Aussage? Die meisten sind übrigens mehr als 50%. Auf die statistische Untersuchung bin ich gespannt- falls es sie je gegeben hat...
Harald hat geschrieben: Ja wenn keine schmerzen, die meisten muetter haben schoene gefuehle die aber weit ab von sexuellen gefuehlen sind, sondern damit zu tun haben das sie ihr Kind ernaehren und eine sehr innige bindung zwischen Kind und Mutter damit bauen und festigen.
Wenn die Kinder an der Brust nuckeln sind das 1a sexuelle Erregungszustände. Das abzusprechen und mit etwas anderem zu begründen ist lächerlich.
Harald hat geschrieben: Und das sich hier manche einreden das es doch schoen fur ein kleinkind/kind sein muss oralferkehr auszuueben ist haarstreubend.
Lern erstmal schreiben, bevor Du mit der Bevormundung anfängst. Das wirkt so unverschämt- dass so jemand spottet ist ein Witz. Nur keiner zum Lachen.
Harald hat geschrieben: Hier haben wir auch jemanden der fest behauptet das oralverkehr zwischen kindern durchaus normal ist, als er erzaehlt das ein freund ihm das zeigte - aber woher weiss denn das der freund? :lol: der muss das dann ja irgend wo gesehen haben (porno........)
Stillen und Oralverkehr sind unterschiedlich. Ich weiß nicht, warum Du Stillen mit Pornos vergleichst. Dies ist mir unverständlich.
Harald hat geschrieben: ich lerne hier im grossteil nur eines, das die meisten wenig bis garnichts mit kindern jeglichen alters zu tun haben, denn die meinungen splitten sich so weit ab von realitaet das es gar nicht weiter geht.
Das ist falsch. Die meisten hier haben mit Kindern zu tun, so dass sie eher eine Einschätzung treffen können, als die meisten die sich von Kindern fern halten.
Harald hat geschrieben: Und vater und mutter unter der dusche sehen die lieb und zaehrtlich zueinander sind oder vater und mutter beim GV zu sehen ist wohl ein himmel hoher unterschied!!! Liebe und zaehrtlichkeit erleben und sehen ist was gutes fuer ein Kind, ein kind jedoch beim sex zusehen zu lassen, oder es unbemerkt sieht, ist ein Schaden fuers kind da es mit den Eindruecken gar nicht klar kommt, oder wie soll ein zB 5 jaehriges kind verarbeiten das die Mutter ihr gesicht wie bei schmerzen verzerrt und vielleicht sogar laut dabei ist, gibt es fuer das kind nur eine gleichung und das ist schmerz, so der Vater fuegt der mutter schmerzen zu.
So eine ... Das hat keine negativen Auswirkungen auf das Kind.
Harald hat geschrieben: Aber alles wird hier bei vielen als natuerlich und selbstverstaendlich gesehen, was am eigenen Wunschdenken liegt.
Oder an den eigenen Erfahrungen. Die kann ich beurteilen und da ist Dein Argument leeres Geschwätz, weil vorn und hinten nicht belastungsfähig.
Harald hat geschrieben: Wie wird wohl eine Mutter reagieren wenn sie ihr Kind, das sie in schmerzen gebar, naechte lang nicht schlief weil sie stillte, sich 24 stunden am tag um ihr kind kuemmerte, es erlebt das ein erwachsener Mann zwischen den Beinen ihrer kleinen Tochter seinen Kopf vertieft und sagt, das mag sie, das ist gut fuer sie, das ist normal weil ja oral normal ist sagt er dann zur mutter. Was wird die wohl sagen.
In China haben weder die Kinder, noch die Mütter damit Probleme. In Deutschland ist das total unterschiedlich. Einige machen da mit, andere mögens nicht.
Harald hat geschrieben: Nichts wird sie sagen, sie wird sich bedanken das man doch so lieb zum keinen Kleinkind toechterlein ist.
Selbstverständlich. Bei allen und immer. Deine Verallgemeinerungen sind schlecht. Sarkasmus und Ironie lassen diese nicht besser aussehen.
Harald hat geschrieben: Denken hier wirklich so viele so? Das die Eltern das boese, dumme und verbohrte Volk sind ???
Gedankenlesen überlasse ich Personen wie Dir. Ich selbst bilde mir da kein Urteil.
Antworten