Ich kenne die ganzen Trailer.
Klar, er hat lange Haare. Und, was heißt das?
Also okay, ich habe den Film noch nicht gesehen. Daher kann ich nicht sagen, was sie draus gemacht haben.
Im Buch (!) ist Eli (Elias) ein bei einem Blutritual kastriert gewordener Junge. Ja, er sieht aus wie ein Mädchen. Und ja, es fehlt ihm was. Aber er ist auf jeden Fall mehr Junge als Mädchen.
Im Buch versucht Elis "Vater" ihn auch zu vergewaltigen. Sein "Vater" steht auf Jungs, außerdem versucht er die Vergewaltigung entsprechend ... weil da vorne halt nichts ist ... wo man was reinstecken könnte.
Ich sag ja nur, ich fand das Buch sehr gut, weil es teilweise Grenzen überschreitet. Dass sich Eli als Junge entpuppte, fand ich auch merkwürdig, weil alles darauf hindeutete, dass sie ein Mädchen ist. Ist sie aber eben nicht.
Lest das Buch. Es lohnt sich.
Der erste, der den Film gesehen hat, kann ja mal berichten, was draus gemacht wurde.
Im Übrigen stimmt es schon: in fast allen Berichten über den Film und über das Buch wird von einem Vampirmädchen gesprochen. Es stimmt aber nicht. Ich halte das für Marketing - weil die Erklärung (im Buch) von Eli ein bedeutender Twist im Buch ist. Und Twists sollte man bekanntlich nicht vorher verraten.

Ich glaube, ich bin in Wirklichkeit ein japanischer Reiskuchen. Weiß, rund und klebrig.
Watashi wa oichii desu.