Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Madicken »

Skywalker hat geschrieben:Was will deine eigene, dir gleichwohl Unbewusste Wahl deiner Perversion dir über dich selbst sagen?
Von welcher "Perversion" reden wir hier gerade ?

Von der, sich als "Guter Mensch von Sezuan" und nach drei absolvierten Semestern Psychologie in ein "Perv-Forum" einzuklinken und so zu tun, als wäre man(n) an Antworten interessiert ?

Was will Dir Deine (natürlich unbewusste !) Wahl dessen damit wohl sagen ?

"Die Antwort kann m.E. nur vor dem 'Gesamtdialog' mit der Geselschaft, in der du lebst, gegeben werden :wink: ."

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

[...] FQ gelöscht. Moderation

Keine Ahnung, warum du immer so herablassend und aggressiv reagierst, aber scheinbar trifft diese Diskussion ja ziemlich deinen Nerv. Kannst dich auch gern fernhalten.
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

Annika hat geschrieben:Haben sexuell Missbrauchte nicht gelegentlich das Gefühl, dass das, was ihnen durch die Gesellschaft vermittelt wird (Scham, Tabuisierung, Hysterie, Opfertum, Ausgrenzung, Strafprozesse ...) nicht auch genau das ist, was sie eigentlich suchen?
Vielleicht geht es ja eher um emotionalen Missbrauch? Reproduziert der Pädophile nicht eigentlich ein Endlostrauma/-drama, das er schon seit der Kindheit in sich trägt? Sprich: Ist die Rolle des Abschaums, des gesellshaftlichen Nichts, das sich noch dazu für andere Kleine interessiert, nicht etwas, was der Betreffende mit überwältiger Wucht in jungen Jahren erlebt hat? Ist gelöscht_16philie nicht die 'perverse' Sehnsucht danach, klein zu bleiben, ein verachtetes Nichts zu bleiben? Ist gelöscht_16philie also nicht eigentlich ein Ausdruck einer ziemlich bedeutenden Persoenlichkeitsentwicklung?
Keneth
Beiträge: 239
Registriert: 12.10.2011, 00:42

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Keneth »

Du bist dir hoffentlich dessen bewusst, dass dies lediglich eine Theorie deinerseits ist.
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

Keneth hat geschrieben:Du bist dir hoffentlich dessen bewusst, dass dies lediglich eine Theorie deinerseits ist.
Theoriefeindlich? Ich finde, in der Welt bräuchte es eher mehr als weniger Theorie. Im übrigen verstehe ich jetzt nicht ganz, worauf du hinauswillst? Dass Theorien alle Quatsch sind?
P.S. Es ist natuerlich nicht nur eine Theorie meinerseits (wenn das implizieren soll, dass kein anderer diese Thesen vertreten würde), sondern durchaus eine 'Theorie', die v.a. in der Psychoanalyse vertreten wurde und wird.
Keneth
Beiträge: 239
Registriert: 12.10.2011, 00:42

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Keneth »

1.: Ich wollte auf die mögliche Falschheit jener hinweisen.
2.: Warum machst du Zitate des gesamten Posts über deinem?
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Tinkerbell »

Skywalker hat geschrieben:Dir ist aber das Konzept vom Unbewussten schon klar, oder? Und die Struktur Ueber-Ich - Ich - Es?
Heiliger Strohsack, jetzt kramst du hundert Jahre alte, sehr vage Theorien über "Ich" und "Über-Ich" raus, weil diese in Teilen ansatzweise richtig waren, während dir gleichzeitig die offensichtliche Logik des Konzepts der Intentionalität nicht klar vor Augen ist, oder du zumindest nicht richtig verbalisieren kannst, wenn du von "unbewusst wählen" sprichst. Zumal du dann auch ständig nach dem Hüh Hopp Prinzip mal davon sprichst, dass ich etwas unbewusst wählen würde, dann dasselbe damit, dass nicht ich, sondern mein Unbewusstsein wählen würde bezeichnest. Entscheide dich doch bitte mal für eine von beiden sprachlichen Herangehensweisen. Und dann hast du jetzt insgesamt schon drei Homonyme "Ich" hier in die Diskussion gebracht und wischi-waschi miteinander assoziiert; soll das eine fallacia ambiguitatis Attacke auf das Forum sein, um uns alle zu verwirren?

Ich habe längst darauf hingewiesen, dass wir aneinander vorbeigeredet haben und inwiefern ich dir recht gebe. Lies dir noch einmal mein Post über Anlage, Umwelt und Freier Wille durch und gehe darauf ein, bevor du die Konstruktivität der Diskussion wieder mal mit Füßen trittst.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

Tinkerbell hat geschrieben: Heiliger Strohsack, jetzt kramst du hundert Jahre alte, sehr vage Theorien über "Ich" und "Über-Ich" raus....
Wo bitte ist Freud besonders vage? Gut, dann eben nochmal auf den Punkt gebracht:
Dein Unbewusstes wählt die Perversion, um deinem bewussten Ich (Ego) etwas zu 'sagen', was dieses Ich (Ego) nicht von allein 'checkt'. Die Perversion ist (wie auch jedes neurotische Symtom wie Depression, Phobia, Hysterie etc.) eine Sprache - das heißt, sie will dir was mitteilen. Dies geschieht immer vor dem Hintergrund des (internalisierten) Ueber-Ich (also Gesetz, Moral, Verbot) und hat einen direkten Bezug zu diesem Ueber-Ich. Das bedeutet, die Perversion als Sprache wird zu einem Mittel des quasi codierten Trialog zwischen deinem Unbewussten, deinem Ego und dem Ueber-Ich. Was aber will das Unbewusste loswerden? - das ewige Rätsel, dem dann das arme leidende Ego sich stellen darf.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Tinkerbell »

Skywalker, von was für einer Perversion redest du da? Mit wem sprichst du überhaupt? :? :roll: ach egal...


:herz: :herz: :herz: YAY!!!!!! MEIN HUNDERTSTER POST!!!!!! WOOOOHOOOO.... :herz: :herz: :herz:
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
sascha1

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von sascha1 »

Skywalker hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben: Insofern kein selbstgewähltes Leiden - sondern Freude am selbstgewählten Kampf für die Gerechtigkeit.
Okay, mag sein, aber warum dann nicht der Kampf gegen kapitalistische Ausbeutung, gegen die Unterdrückung von Frauen und Migranten etc. etc.
Damit würde man auch genug anecken und Freude am Kampf entwickeln.
Naja, es geht ja nun auch nicht um reine Selbstbefriedigung, es sollte schon um reales Unrecht gehen.

Ich hätte in meiner Kindheit sicherlich auch gerne gegen kapitalistische Ausbeutung gekämpft, das war Teil meiner Erziehung, nur stellte sich dann später für mich heraus, dass die marxistische Ausbeutungstheorie einfach nur falsch ist. Dass ich selbst darauf gekommen war, noch bevor ich Zugang zu westlicher antimarxistischer Literatur hatte, hat natürlich zur Folge, dass ich in dieser Hinsicht immun bin.

Und Unterdrückung von Frauen oder Migranten - wo gibt es denn sowas? Klar, die Gruppen haben ihre Vorurteile gegen andere Gruppen, Inländer genau wie Ausländer, Männer genau wie Frauen. Aber rechtlich ist da keiner, oder kaum ein Unterschied - ein bisschen Schikane mit Staatsbürgerschaft, ein bisschen Unterdrückung von Männern durch Frauenquoten und Frauenparkplätze - mein Gott, das ist sowas von unwesentlich.
Warum also ein Kampf, bei dem man nicht nur aneckt, sondern bei dem man sich nicht nur komplett ins Abseits befördert, sondern sich eigentlich zum 'Abschaum' der Gesellschaft macht? Das hat doch eine Radikalität, die man mal hinterfragen könnte.
Bei mir ist das schon ganz klar deswegen, weil ich nun einmal Boylover bin - also meine Boylove ist nichts, was ich mir ausgesucht hätte, und deswegen ja schonmal gar nicht. Es geht also sowieso nur darum, wie ich mich demgegenüber verhalte - Übernahme der Mainstream-Moral als Edelpädo samt Selbsthass und so, völlige gesellschaftliche Passivität samt geheimer Nebenexistenz, oder halt offener (so offen es möglich ist) und aktiver Kampf für die Rechte der Boylover.

Und halt, nebenbei, auch ein paar anderer Minoritäten, wie Girllover (eigentlich pervers, was kann man nur an kleinen Mädchen finden, igitt, den fehlen doch ganz wesentliche Körperteile, und außerdem sind sie total zickig).
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4503
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Annika »

Ich denke nicht, dass das "Unbewussste" uns etwas mitteilen will. Eher sind es wohl Reaktionen auf das, was unser "Ego" ihm im Laufe der Zeit mitgeteilt hat. Ebenso hat das "Überich" nur jene Mitteilung an uns, welche wir ihm im Laufe der Zeit kollektiv zugemessen haben. Und nach dem archischen Prinzip der Groupness muss es eben eine Gruppe geben, von der wir uns abgrenzen müssen. Bspw. von gesteinigten Biertrinkern oder Ehebrechern oder gehängten Kollaborateuren. Zauberern usw... Anhängern der falschen Fussballmannschaft oder Rasse. Oder des politischen Flügels

Als Antidote gegen Freud empfehle ich mal dieses Buch:
www.girlloverforum.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=4987
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Skywalker

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Skywalker »

Annika hat geschrieben: Als Antidote gegen Freud empfehle ich mal dieses Buch:
.keine Links im OB.net/forum/viewtopic.php?f=11&t=4987
Danke, aber ganz im Sinne der Mods hier: kein Platz für sowas :P .
Um zum Ende zu kommen: Ist Perversion nicht der Hilfeschrei nach dem Gesetz, das einen bisher immer übersehen bzw. ignoriert hat und einen dadurch einem zu krassen Mass an oedipaler Verstrickung ausgeliefert hat? Dieses Gesetz kommt jetzt massiv auf euch nieder, aber da es ja in einer quasi verschobenen und nachgeschobenen Art und Weise geschieht, nutzt es leider nichts.
Auf den Punkt gebracht: Leidet ihr nicht unter der Wirkungslosigkeit von dem, was ihr durch eure sexuelle Orientierung zum Eingreifen zwingen wollt? Und sitzt ihr damit nicht doppelt in der Klemme, weil das Opfer der lebbaren Sexualität nicht einmal Früchte trägt?
Klar, wenn man Freud und Co. (wie die Mainstream-Gesellschaft dies auch tut) für überholten Schwachsinn hält, ist die Antwort 'Nein'. Dann wäre die nächste Frage: Ist Freud Schwachsinn, weil euch seine Antwort auf euer Dilemma schlichtweg nicht gefallen kann?
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Skywalker hat geschrieben: Ist Freud Schwachsinn, weil euch seine Antwort auf euer Dilemma schlichtweg nicht gefallen kann?
Freud hat eine Antwort auf mein Dilemma (häh?) gefunden? Du meinst Freuds Antwort zu kennen... kann man Dich ernst nehmen, oder meinst Du etwas anderes als Du schreibst, weil das was Du schreibst erscheint erfunden.
Gast

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Gast »

Skywalker hat geschrieben:Liegt eure Perversion nicht weniger in eurer sexuellen Orientierung als solcher - als vielmehr in eurer (unbewussten) Sehnsucht danach, als Abschaum der Gesellschaft zu gelten? Für mich gibt es auch bei der Sexualität nichts 'Natürliches' - die Wahl des Sexualobjekts hat m.E. immer auch eine soziokulturelle Referenz. Insofern ist euer vermeintliches Leiden an der Repression eigentlich selbstgewaehlt.
Nö. Sexuelle Orientierung sucht sich keiner aus. Sie geht in die ein oder andere Richtung. Für mich sind sexuelles und gesellschaftliches zwei paar Schuhe.
Benutzeravatar
Tinkerbell
Beiträge: 551
Registriert: 22.06.2012, 23:23
AoA: 2-12
Wohnort: [email protected]

Re: Ihr wollt es doch so

Beitrag von Tinkerbell »

Skywalker hat geschrieben:Klar, wenn man Freud und Co. (wie die Mainstream-Gesellschaft dies auch tut) für überholten Schwachsinn hält[...]
Ich habe hier von niemandem gelesen, es sei alles Schwachsinn, was Freud postulierte. Ich halte das auch nicht für die Mainstream Meinung. Aber ich möchte festhalten, dass es offensichtlich nur teiweise richtig ist, was Freud sich so alles zusammengereimt hat. Er hat sehr viel hineininterpretiert. Er hat seine Erkenntnisse vor allem, wenn nicht ausschließlich, retrospektiv hergeleitet. Und auch sonst hat er viel wissenschaftlich unzulässiges getan. Er hat auch einiges entdeckt, so ist das nicht.
"Einen Wahn verlieren macht weiser als eine Wahrheit finden."
- Ludwig Börne
Antworten