Am Waldrand, vielleicht einen guten Kilometer bis zum tollen Picknickplatz. Da hält eine Frau mit ihrem Manne im tollen neuen Van, um von da aus das Abenteuer zu starten. Erstmal den Hund rauslassen, damit er seinen Auslauf hat. Torte hat die Gute dabei, will sie wohl aber nicht selbst tragen. Sie öffnet die Hintertür und lässt eine kleine schüchterne Schönheit im tiefsten Schlamm (gekonnt perfekt geparkt) aussteigen und hält ihr die Tortenschale entgegen. Eine solche mit Deckel zum zuklipsen mit Griffen drann. Die Kleine greift zaghaft aber sicher an die Griffe, der Boden fällt samt Torte in den Schlamm.
"Das Kind kotzt mich an!" giftet die fein gekleidete Frau ihren Freund (Mann?) an. Der wiederum ist nur minimal weniger passiv als die Kleine. Das war wohl nicht das erste Mal. Schüchterne Schönheit nimmt das doch recht gefasst hin und versucht auch weiter defensiv, aber irgendwie wenigstens nicht ganz nutzlos mit zu helfen. Vergeblich, leider.
Ist nun schon ein paar Stunden her. Aber mir tut's immernoch sehr in der Seele weh. Am liebsten hätte ich die Große angegiftet ala "Solche Leute wie Sie kotzen mich an!". Wie kann es nur sein, dass man den kleinen Menschen gegenüber so herzlos ist? Und gerade mit dem Spruch, nicht an die Kleine, sondern an ihren Freund gerichtet, tut man der kleinen Maus unheimlich weh. Ich versteh's nicht. Wollt's nur mal loswerden. Muss sein. Sorry

lg kim