Svenny hat geschrieben:Ja, Goa. Dort hat man/n es als Ausländer ziemlich gut, ...
Goa hat auch schon mal freiere Zeiten gesehen. Wer dort was zu kiffen kaufen will, macht das zwar, aber das Zeug wird nur unter dem Tisch rübergereicht. Es sollen inzwischen einige Europäer dort für lange wegen Gras einsitzen.
Kiffer sollten jedenfalls ganz eindeutig andere Landesteile vorziehen. In Manali (Himachal Pradesh) wächst das Zeug ganz offen am Straßenrand. Beim Überfahren der inneren Landesgrenzen wird jedoch der Bus nach Gras kontrolliert, also Vorsicht.
Ob es auch bei Spaß mit Kids Indien-interne rechtliche Unterschiede gibt weiß ich nicht, aber auch hierbei schienen mir die Leute in den Bergen lockerer zu sein. Besonders interessant schien mir in dieser Hinsicht allerdings Chennai - leider nur kurz auf Durchreise kennengelernt.
Ansonsten sind Europäer dort kastenmäßig nicht ausgegrenzt, ich hatte Jungs aus der obersten Kaste dort als Freunde. Ganz abgesehen davon, dass die Kastenhierarchie auch eine rassische Grundlage hat - je weißer, desto höher die Kaste.