Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Lillifee

Vater erschlug Vergewaltiger seiner Tochter - keine Anklage

Beitrag von Lillifee »

Was haltet ihr davon?

Ein Vater aus dem US-Staat Texas, der einen Mann bei einem sexuellen Übergriff auf seine Tochter ertappte und erschlug, muss sich nicht vor Gericht verantworten. Eine Grand Jury aus Laienrichtern lehnte im Bezirk Lavaca eine Anklage gegen den 23-Jährigen ab.

Staatsanwältin Heather McMinn erklärte, dass unter texanischem Recht der Einsatz von tödlicher Gewalt „erlaubt und gerechtfertigt“ sei, um Sexualverbrechen zu stoppen.

Fünfjährige missbraucht

Der Vorfall ereignete sich vor gut zwei Wochen auf der Ranch der Familie des Vaters in der Nähe der Ortschaft Shiner. US-Medienberichten zufolge zerrte der 47-jährige Jesus Mora Flores das kleine Mädchen in einen Stall. Demnach hörte der Vater seine fünfjährige Tochter schreien. Bei seinem Eintreffen habe er Flores erwischt, wie er sich an dem Mädchen verging, hieß es. Dann habe er auf den Mann eingeprügelt.

Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft handelte sich um eine Notwehrsituation. Die Tochter habe leichte Verletzungen erlitten, die mit den Aussagen der Zeugen übereinstimmten. Die Einwohner von Shiner begrüßten die Entscheidung der Justiz, von einer Anklage gegen den Vater abzusehen.

Quelle: orf.at
Gast

Re: Vater erschlug Vergewaltiger seiner Tochter - keine Ankl

Beitrag von Gast »

Verschiebt den Müll in den Bereich Medienspiegel. Und den Kinderrechtler in den Bereich Flamezone. Danke.
Gast

Beitrag von Gast »

Lillifee hat geschrieben:Was haltet ihr davon?

Ich finde es gut. Endlich mal ein Land, wo die Dreckspolitik nichts mehr zu sagen hat und der Staat und die Justiz sich gegen Drogenbarone und ihre Soldaten nichts zur Wehr setzen kann.
Ein Mann wurde getötet?! In Mexiko Alltag. Die Drogenbanden schießen sich auf offener Straße zusammen.
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Es hätte zumindest eine Anklage geben müssen, auch wenn der Mann am Ende wegen Notwehr/Affekt oder Sonstigem freigesprochen worden wäre.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft handelte sich um eine Notwehrsituation. Die Tochter habe leichte Verletzungen erlitten, die mit den Aussagen der Zeugen übereinstimmten. Die Einwohner von Shiner begrüßten die Entscheidung der Justiz, von einer Anklage gegen den Vater abzusehen.
Notwehr bedeutet, die geringst mögliche Gewalt anzuwenden, um Schaden abzuwenden. Jemanden tod schlagen setzt sehr viele Schläge voraus, oder welche mit gezielter Tötunsabsicht. Das dient nicht mehr der Schadensreduzierungen, sondern purer Rache. Mord bzw. Todschlag aus niederen Beweggründen.
Wie weit die Notwehr eine Rolle spielt, können wir von hier aus nicht beurteilen. Aber Mord wiegt für mich schlimmer als Vergewaltigung. Wenn die Justiz nichts macht und Selbstjustiz erhalten bleiben, würde es mich nicht wundern, wenn Verwandte des Ermordeten die Familie des Notwehrenden missbraucht und tötet. Gewalt erzeugt Gegengewalt, bis sie von einer Instanz gestoppt wird. In dem Fall haben die zuständigen Angestellten versagt- was in Mexiko Alltag ist.

Es stellt sich immer die Frage, welche Position der Vater hatte. Mexiko ist korrupt. Die Polizisten, Soldaten und Regierung werden von Drogenbaronen bezahlt. Verhaften die die falsche Person, liegen sie am nächsten Tag irgendwo leblos in der Ecke. Mein Text zuvor ist nicht ernst zu nehmen, ich bin auf Medien einfach schlecht zu sprechen- die schreiben meistens nur Müll und an der Wahrheit vorbei.
Zhunami
AoA: 30

Beitrag von Zhunami »

Jemanden tod schlagen setzt sehr viele Schläge voraus, oder welche mit gezielter Tötunsabsicht.
Oder auch nur einen Einzigen, der dummerweise genau die richtige Stelle trifft. Wer weiß das schon...
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Oder ein anderer ermordete aus anderen Beweggründen.
Wir können lang spekulieren und werden unwissend bleiben.
Mexiko ist eines der gefährlichsten Gebiete. Mord kann jederzeit geschehen. Dass dort Ausreden gesucht werden, sollte offensichtlich sein.
Genug Auftragskiller gibt es in Mexiko. Warum sich nicht politische Argumente zunutze machen?

Mit völliger Ahnungslosigkeit lässt sich viel erfinden, aber wenig beitragen. Wir könnten den medial präsentierten Fakt so hinnehmen und emotional reagieren, aber dafür nehme ich die Medienberichterstattung nicht ganz für voll.
Die Österreicher waren was das Thema angeht rückständig in Sachen Pädophilen-Schlechtmachung. Da scheinen sie was nachzuholen.
Gast

Beitrag von Gast »

Mir stellt sich zusätzlich die Frage, was das ORF bezwecken will.
Ist das ein Aufruf, Selbstjustiz gegen Pädophile zu verwenden, weil sie so minderwertig seien, dass selbst Mord Berechtigung und Zuspruch findet?

Was mich mehr schockiert als der Fall, sind die kriminellen Medien und die mangelnde Pressezensur.
Gast

Beitrag von Gast »

Staatsanwältin Heather McMinn erklärte, dass unter texanischem Recht der Einsatz von tödlicher Gewalt „erlaubt und gerechtfertigt“ sei, um Sexualverbrechen zu stoppen.
Nichts.
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Warum nicht wieder Selbstjustiz im Sinne der christlichen Kirche einführen?

So ein Ordal oder Gottesurteil hat schon was, allerdings wäre ich nur dafür das in einem Zweikampf zu klären, aus dem ja auch der spätere Ehrenhandel wurde.

Die Paxis des duellierens wurde noch bis ins späte 19. Jahrhundert betrieben, und war bis dahin nichts ungewöhnliches.

Ich finde nur dass das Duell mit Pistolen keinen echten Stiel mehr hatte, wenn man sich schon duelliert, sollte es eine Säbelmensur sein. Das sterben gehört beim Duell mit dazu, sollte denn bis zum Tod gefochten werden (alternativ geht auch das erste Blut, wobei die Wunde eine entsprechende tiefe haben muss).

Wenn der gewinner aber wirklich den anderen töten muss, dann finde ich das man es wenn schon richtig mit den eigenen Händen tun sollte, damit man diesen Preis auch wirklich zahlt.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Forum-Geist hat geschrieben: ... sollte es eine Säbelmensur sein ...

... dann finde ich das man es wenn schon richtig mit den eigenen Händen tun sollte, damit man diesen Preis auch wirklich zahlt.
Wie wärs mit einem Bat'leth?

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
Forum-Geist
AoA: 0-50

Beitrag von Forum-Geist »

Du meinst so ein Klingonenschwert?
Das hätte natürlich was für sich:twisted: und etwas moderner^^

Irgend wie ist es ja auch romantisch, du verteidigst deine Ehre weil jemand behauptet du fasst Kinder an, da würden manche kleinlaut werden wenn sie ihren A... riskieren müssten. Nur gegen Väter mit süssen Töchtern will ich nicht kämpfen, dann lieber so ein Ersatzkämpfer der dann von mir aus auch was drauf hat (war damals auch nicht ungewöhnlich sich jemanden zu organisieren der für ihn die Ehre verteidigt).
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Klar ist es falsch, aber glaubt ihr ein Vater kann noch nachdenken, wenn er sowas sieht?

Bei euch gibts doch auch Väter, was würdet ich den machen?
Und könnt ihr das überhaupt sagen?
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

@Sophie: Es geht ja gar nicht so sehr darum, ob der Vater den Vergewaltiger nun töten wollte oder nicht. Aber Zhunami hat recht, es kann definitiv nicht angehen, dass keine Gerichtsverhandlung dazu angesetzt wurde, schließlich wurde hier jemand getötet. Gerade in Amerika wird ansonsten doch wegen jeder Kleinigkeit vors Gericht gezogen, aber Totschlag im Affekt soll plötzlich eine reine Ordnungswidrigkeit sein?
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Aber was bring es den, das alles vor gericht zu bringen.
Das Mädchen müsste davon erzählen, was ihr bestimmt nicht gut tut.
Und dann wird er eh Frei gesprochen, weil ihn eigendlich keiner in den Knast bringen will. Wenn eh schon fest steht wie es aus geht, dann wär das ja nur etwas symbolisches. Dann solte man doch lieber das Geld was die Verhandlung kostet nehmen und den Famlien helfen. Die von dem Mädchen und die von dem der getötet wurde.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Antworten