das muß als Warnzeichen wahrgenommen werden, es bedeutet nämlich das versucht wird die Passwörter auszutesten, um die Accounts zu übernehmen.
Die Datenbank speichert diese Fehlversuche ab, und gerade habe ich gesehen, das es ziemlich viele Konten betrifft.
Daher rate ich zum einen, allen denen das nicht passiert ist, und denen etwas an ihren Beiträgen oder Einstellungen aufällt, sofort das Passwort zu wechseln.
Alle die in die Chaptchanforderung laufen, könnten meinen das heißt das das PW nicht erraten wurde - aber leider kann man davon auch nicht ausgehen- denn
wenn ich sowas machen würde, würde ich das tarnen in dem ich nach dem richtigen PW einfach noch 3 mal ein falsches eingebe.
Es kann also kein fehler sein, wenn Ihr Euer Passwort zur Sicherheit wechselt.
Aber - was sind sichere Passwörter ??? (Das Thema hatten wir zwar schon mal woanders, aber Wiederholung hilft es sich zu merken ...

Mind. 10 Stellig sollten PW hier sein (Soll ja keine Platte verschlüßeln, nur einen eh lesbaren Account)
Es sollten keine Begriffe sein, die als Wort in Lexika stehen, keine Namen usw.
Es sollten Groß und Kleinbuchstaben enthalten sein, darüber hinaus sollten auch Ziffern und Sonderzeichen verwendet werden.
Schlechtes Beispiel : 123456
gutes Beispiel :\MäDch3n\x1 (mit ableitbaren Schema, nicht die Zeichenkette muß man sich merken, sondern das eigene System)
gutes Beispiel:2^a1eD|uA)F8do*8 (zufällige Zeichenkette, aber schwer zu merken)