Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Gelöscht_10

Re: Polizei verhaftet Moderator während Sendung

Beitrag von Gelöscht_10 »

Egel wie das nun war oder ausgeht - den Schandfleck wird er nicht mehr los.
Sakura hat geschrieben:Nordkurier [..] eher kritisch
Wo kommt denn der Vorwurf "Kindesmisshandlung" her :? ? Und wo kritisiert man aktiv? Man zitiert lediglich und schreibt im Konjunktiv. Ist ok so. Aber kritisch? Nein!

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Sag ich doch,wenn es keine neue Fälle gibt dann kramt man halt ein paar alte hervor oder erfindet mal schnell welche.
Scheiß RTL !
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Für diejenigen, denen das nicht aufgefallen ist: Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es irgendwann mal irgendwelche, nach so vielen Jahren eh nicht mehr beweisbare Taten gegeben hat - die Behauptung allein genügt, den Mann abzuschießen. Klar, der Kerl hat sich durch seinen, nennen wir's mal Lebensstil, nicht nur Freunde gemacht. Trotzdem kann es doch absolut nicht sein, daß er mit Sprüchen á la "die schweren Vorwürfe gegen sich zu entkräften" in die Defensive gedrängt wird, denn es ist nun mal nicht seine Aufgabe, Schuld oder Unschuld festzustellen.
Für mich sieht das im Moment danach aus, daß Gläubiger von ihm an ein paar Fäden gezogen haben, um statt der ausstehenden Kohle wenigstens etwas Genugtuung zu erhalten. Allein die Verhaftung während einer Sendung zeigt doch schon, daß es vordergründig um's Spektakel ging.
Bin ja mal gespannt, was für ein Opfer man uns präsentieren wird :wink: .
Tamaras-Boyfriend
AoA: 5-25

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Ich frag mich, ob die Mecklenburgische Polizei aus dem Fall von Emden denn nichts gelernt hat? Dort wurde auch ein Unschuldiger Festgenommen und damit für den Rest seines Lebens stigmatisiert. Es wurde zur Lynchjustiz aufgerufen, und genau das Gleiche passiert hier wieder.

Zählt die Unschuldsvermutung denn gar nichts mehr, in Deutschland? Oder nur dann nicht, wenn es sich um Kindesmissbrauch handelt?

Beste Grüße

Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Der Vater von knapp zehn Monate alten Zwillingen soll in den Jahren 2005 und 2006 eine damals 12- beziehungsweise 13-Jährige wiederholt sexuell missbraucht haben.
Wenn man doch bloß die Umstände der damaligen Taten besser kennen würde. Dass diese so sehr im Unklaren bleiben, weist für mich darauf hin, dass die beiden damals eine Beziehung im gegenseiteigen Einverständnis gehabt haben.

Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte sich die Presse doch sicherlich schon darauf gestürzt.
Individuelle Session-ID aus Link entfernt.
GLF-Mo
Dank, ihr seid die Besten. :oops:
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Denke ich auch. Ess ist doch auffällig, dass in Berichten stets von "Missbrauch" die Rede ist und nie von Nötigung, Gewalt, Vergewaltigung etc. Offensichtlich gibt's keinen Grund dafür.

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Ist ja cool, so möchte ich auch mal verhaftet werden! :mrgreen:
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
kafka

Beitrag von kafka »

Eine gute Woche ist das Ganze nun her. Vielleicht interessiert euch ja, wie es nun weitergegangen ist.

Die 'Bild' hat natürlich mal wieder brisante Informationen:
Nach BILD-Informationen soll der Radiomann auch Gewinnspiele bei dem privaten Sender in Rostock manipuliert haben.
http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichte ... id=3464919

In nichts nach steht ihr der Berliner Kurier:
So soll der 39-jährige Japke, der seit Dienstag wegen des Vorwurfs des mehrfachen Missbrauchs einer Minderjährigen in Untersuchungshaft sitzt, bereits 1998 eine junge Frau sexuell belästigt haben. Die Frau war eine junge Auszubildende eines bekannten Berliner Radiosenders.
http://www.berliner-kurier.de/polizei-p ... 46850.html

Japke beteuert unterdessen seine Unschuld:
Der in U-Haft sitzende Radiomoderator Marcus Japke (39) lässt erstmals die gegen ihn erhobenen Vorwürfe bestreiten. „Mein Mandant hat kein Kind missbraucht“, sagte Japkes Anwalt Norbert Wendorff am Dienstag der OSTSEE-ZEITUNG.
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/in ... id=3462760

Apropos Anwälte; Japke lässt sich nicht lumpen.
Der wegen des Verdachts des sexuellen Kindesmissbrauchs inhaftierte Radiomoderator Marcus Japke fährt für seine Verteidigung schweres Geschütz auf: Neben dem renommierten Rostocker Rechtsanwalt Norbert Wendorff und dem prominenten Anwalt Peter Michael Diestel wird der bekannte Hamburger Strafverteidiger Johann Schwenn den Rechtsbeistand für Japke übernehmen.
Derweil kommt es nun zu einer Haftprüfung:
Ein Haftprüfungstermin, der vom Ermittlungsrichter für gestern angesetzt worden war, fand nicht statt. "Nachdem der Termin in der Öffentlichkeit bekannt geworden war, haben wir um eine Verlegung auf einen anderen Tag gebeten", sagte Wendorff.
Diese wird wohl keine Früchte tragen.
Verina Speckin, Vorsitzende des Vereins der Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger Mecklenburg-Vorpommerns, erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass bei dem Verdacht auf Sexualdelikten gegenüber Kindern die Hürden für eine Aufhebung des Strafbefehls allgemein sehr hoch sind. "Da dominiert beim Gesetzgeber der Präventivgedanke", so die Anwältin. Eine Wiederholung ähnlicher Taten durch Beschuldigte soll unbedingt ausgeschlossen werden. Außerdem gehen Juristen bei Sexualdelikten generell von einer Wiederholungsgefahr aus, weil es sich bei den Inhaftierten um Triebtäter handeln könnte.
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... japke.html

Das Üblich also. :?
Unvisible

Beitrag von Unvisible »

der berliner kurier ist mittlerweile auch nicht mehr besser, in der hetzerischen schreibweise, als die bild...
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Radioman - war das nicht ein Superheld aus Simpsons?
Nach BILD-Informationen soll der Radiomann auch Gewinnspiele bei dem privaten Sender in Rostock manipuliert haben.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Nee, das war Radioactive Man. :idea:
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

kafka hat geschrieben:Das Üblich also. :?
Gut möglich. Vor allen Dingen ist §176 eine Garantie in U-Haft zu landen. Das ist womöglich auch eine Methode, jemanden vorübergehend los zu werden.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
chester75
AoA: 4 - 9

Radiomoderator muss wegen Kindesmissbrauchs in Haft

Beitrag von chester75 »

Neueröffnung eines bereits vorhandenen Themas mit Ursprungsthread vereint.
GLF-Moderation

habe grade bei yahoo diesen bericht gelesen und am meisten haben mich die anti-kommentare zur wut gebracht :evil:

aber lest selber.....

http://de.nachrichten.yahoo.com/radiomo ... haft-.html

mfg chester75
kafka

Re: Radiomoderator muss wegen Kindesmissbrauchs in Haft

Beitrag von kafka »

yahoo hat geschrieben:Strafmildernd wurden nach Angaben des Richters unter anderem das Geständnis des Täters und die Tatsache gewertet, dass es sich um einvernehmliche sexuelle Handlungen gehandelt habe. Jedoch habe der Moderator skrupellos seine sexuellen Interessen ausgelebt, ungeschützten Geschlechtsverkehr mit dem Mädchen gehabt und dessen Naivität ausgenutzt.
Immerhin. Finde die Kritik an dem ungeschützten GV sogar gerechtfertigt, auch wenn das Strafmaß natürlich trotzdem übertrieben ist.

Gibt übrigens schon einen Thread:

http://girlloverforum.net/forum/viewtop ... =7&t=10326
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Radiomoderator muss wegen Kindesmissbrauchs in Haft

Beitrag von Madicken »

kafka hat geschrieben:Kritik an dem ungeschützten GV
Ja und Nein. Erstens ist sie ja glücklicherweise nicht schwanger geworden.
Zweitens gibt es wohl kaum mildernde Umstände für präventiven GV mit einer Minderjährigen.

Was bringt solche Mädchen wohl dazu, sich Jahre später plötzlich eines "Missbrauchs" zu erinnern und ihren ehemaligen Freund hinter Gittern bringen zu wollen ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten