Hauptbereich für Diskussionen.

Wenn du Wählen könntest, wärst du wieder Pädophil oder eher "normal"?

Ich wäre wieder Pädophil
17
33%
Ich wäre lieber Normal
15
29%
Darüber denke ich nicht nach, weil es sich eh nicht ändern lässt
4
8%
Ich will so bleiben wie ich bin (Um Erklärung wird gebeten)
8
15%
Ich denke oft darüber nach, kann mich aber nicht entscheiden
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

SMB-Überlebende

Beitrag von SMB-Überlebende »

Patholo was ?

Lg SMB-Überlebende
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Patholo was ?

Lg SMB-Überlebende

XD

Da hab ich Dir extra noch einen Link in das Wort gesetzt, weil ich mir schon dachte, dass Du da nicht mehr hinterherkommst. Aber ich will Dich nicht weiter überfordern und zitiere daher direkt von der verlinkten Seite:

Wikipedia hat geschrieben:Pathologisierung ist die Deutung von Verhaltensweisen, Empfindungen, Wahrnehmungen, Gedanken, sozialen Verhältnissen oder zwischenmenschlichen Beziehungen als krankhaft.

Da Krankhaftes als unerwünscht und zu beseitigen gilt, beinhaltet die Pathologisierung eine Verurteilung der pathologisierten Komponenten. Diese Verurteilung wird bei der Pathologisierung nicht als solche zur Sprache gebracht, sondern als medizinische Feststellung behauptet.

[...] Ein bekanntes Beispiel ist die Pathologisierung der Homosexualität.

[...] Problematisch ist, dass in vielen Fällen (insbesondere bei psychischen Krankheiten) die Grenze zwischen gesund und krank willkürlich und beliebig gesetzt werden kann. Denn als krank gilt, wer von der Norm (also der Mehrheit) abweicht, als normal gilt der, der nicht krank ist. Mithin ist die Grenze zwischen gesund und krank, normal und unnormal willkürlich.

[...] Es ist klar, dass die Willkürlichkeit der Pathologisierung dazu führen kann, letztendlich ohne tieferen Grund Andersartigkeit zu bekämpfen, so mithin Xenophobie zu fördern.

Viele Mediziner haben dieses Problem erkannt und versuchen einen engeren Krankheits-Begriff zu finden.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Ist ja mal wieder göttlich :lol: . Hat mir ehrlich ein bißchen gefehlt :wink: .

Maik hat geschrieben:
Khenu Baal hat geschrieben:Du verwechselst "glauben" mit "wissen". Für so einen Schwachfug bist Du hier im falschen Forum.

Na dann hast du aber was überlesen im Forentext.
Was denn?

Im Übrigen sollte Dir bekannt sein, welchen Unterschied (zwischen Glauben und Wissen) ich meine. Oder willst Du Spielchen spielen? Dann halte Dich an die Süße hier, die ist für so was sicher zu haben :P .
Bruce
Beitrag von Bruce »

@ überlebende

du erzählst da groben Quark.

Kinder sind wie alle Menschen völlig unterschiedlich...auch was das Sexuelle betrifft.

Ich für mich, war mit 8 geil auf pracktisch ALLE Mütter meiner Freunde...mit 10 das erste mal richtig Verliebt...von da an gabs kein Halten mehr..

und jetzt kommt eine und sagt "Kinder haben kein sexuelles Interesse"

*Quark*
Ich mag dich...
SMB-Überlebende

@Bruce: Da ist ja aber ganz schön was schiefgelaufen bei Dir zu Hause.Zu wenig Liebe,Geborgenheit und Aufmerksamkeit? Geh mal in Dich und lass den Schmerz zu anstatt zusagen es ist okay das ich das Vermisste mir woanders hole und dann noch auf Kosten von Kindern!

LG SMB-Überlebende
Mein Leben ist ein Kampf,denn durch SmB ist meine Seele zerstört , ein normales Leben unmöglich!!!!!!!!
Bruce
Beitrag von Bruce »

SMB-Überlebende hat geschrieben:@Bruce: Da ist ja aber ganz schön was schiefgelaufen bei Dir zu Hause.Zu wenig Liebe,Geborgenheit und Aufmerksamkeit?
Nein, nichts dergleichen. Meine Kindheit war schön. Mein Elternhaus in bester Ordnung.

SMB-Überlebende hat geschrieben:
Geh mal in Dich und lass den Schmerz zu anstatt zusagen es ist okay das ich das Vermisste mir woanders hole und ...
Nein..ich vermisse gar nichts, hab auch nichts verpasst. Ich denke ich hatte ne "Bilderbuch-Jungend" sogar.

SMB-Überlebende hat geschrieben:
...dann noch auf Kosten von Kindern!
Meine Liebe ist für Kinder ne Bereicherung.
Ich mag dich...
Sairen

Beitrag von Sairen »

@SMB

Ich habe das Gefühl, du verstehst garnichts.

Nicht nur, weil du es nicht kannst, sondern auch weil du es nicht willst.

Ich frage mich, was du erreichen willst.

Also darum, dass du uns verstehst, geht es dir nicht, und außerdem nicht darum, dass du einfach ein bisschen diskutieren willst, geht es dir auch nicht.

Also was willst du, uns alle zu besseren Menschen machen?

Darauf kann ich von so Leuten wie dir drauf verzichten...

OK, du wurdest vergewaltigt, und so weiter und so fort.

Aber allein schon, dass du hier in so einem ekelhaften Forum wie diesem hier schreibst, zeigt mir, dass es dir garnicht mehr so schlimm geht.

Ich mein, du schreibst mit Kinderschändern.

Oh Gott, bist du emotionslos, dass du einfach so mit uns schreiben kannst. :roll:

Und jetzt versucht du auch noch Sympathie zu erwecken, indem du bei uns allen psychische Probleme findest.

Kannst es ja an mir versuchen:

Mein Vater ist drogenabhängig, und ich wurde im Kindergarten und Grundschule ausgegrenzt, und hatte nur guten Kontakt zu den Mädchen.

Was habe ich?
SMB-Überlebende

Sorry,aber merkst Du nicht ,dass das Abartig ist? Was Du hier machst,ist reine Babatelisierung!

@sairen: Ich bin nicht emotionslos,sondern zeige ich Zivilcourage!

Lg SMB-Überlebende
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Bruce, über das Stadium der Leugnung sexinteressierter Kinder sind wir ja mit SMB-Überlebende inzwischen hinweggekommen. Das ist ein echter Fortschritt, den Du nicht unterschlagen solltest!

Wir sind zur Übereinkunft gekommen, dass es sexinteressierte Kinder sehr wohl gibt, dass diese aber eben keine "normalen" Kinder sind. So halt auch in Deinem Fall.

Dass SMB-Ü nun versucht, diese Pathologisierung durch herabschauende, gönnerhafte Mutmaßungen/Unterstellungen zu untermauern, ist ganz normal. Das hat man mit den Homosexuellen damals ja ganz genauso gemacht, also, dass da irgendwas schief gelaufen sein muss... entweder keine Liebe oder zuviel oder oder...

@ SMB-Ü

Stehst Du eigentlich auf Sex? (Nein, das ist kein Angebot. Beruhig Dich. ;-) )
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Sairen

Beitrag von Sairen »

Klasse, Zivilcourage, das sieht man selten :lol:

Und WAS genau willst du mit deiner Zivilcourage verhindern.

Ganz ehrlich, ich verstehe dich kein bisschen.

Wenn ich mich in dich reinzuversetzen versuche, kriege ich nur einen gewaltigen Brechreiz und den Drang meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen...

Du willst Pädophilen JEGLICHEN Kontakt zu Kindern verbieten?

Du willst insgesamt allen Menschen JEGLICHEN Kontakt zu Kindern verbieten?

Warum? Ich frage ganz ehrlich, warum?

Was würde, deiner Meinung nach, damit bezweckt werden?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Sorry,aber merkst Du nicht ,dass das Abartig ist? Was Du hier machst,ist reine Babatelisierung!

Genauso, wie Du ihm "Babatelisierung" vorwerfen kannst (Du meinst wohl Bagatellisierung.), kann man Dir "Dramatisierung", "Hysterisierung" und, wie schon geschehen, "Pathologisierung" vorwerfen.

Wer im Glashaus sitzt, ...
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Bruce
Beitrag von Bruce »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Sorry,aber merkst Du nicht ,dass das Abartig ist? Was Du hier machst,ist reine Babatelisierung!
Darf ich annehmen, das diese Aussage für mich gedacht ist? Fein...

also..."Abartig" interpretiere ich mal als jenseits der Art...ob das zutrifft??

Ich weis es nicht...massgebend ist da was die Mehrheit dieser Art fühlt...Ich kenn nur meine eigene Gefühle zuverlässig...und die sind/waren eindeutig.
Ich mag dich...
SMB-Überlebende

Nein,darauf stehe ich nicht. Dramtisieren will ich auch nichts. Es ist ein Unterschied zu machen,ob ich mit dem Kind verwandt bin+ ob ich eine wichtige Bezugsperson bin(Lehrer,Kindergärtnerin etc.) oder ob es das Kind aus der Nachbarschaft ist! Im Haus bei mir wohnen auch Kinder und zu denen hab ich nicht so einen Kontakt wie ihr es hier beschreibt.

Lg SMB-Überlebende
Sairen

Beitrag von Sairen »

Und wenn du mit diesen Nachbarskindern befreundet wärest, würdest du sie damit vergewaltigen und sie für ihr Leben schaden?

Also vielleicht solltest du nicht unbedingt von dir auf andere schließen.

Die Kinder kennen dich nicht, und interessieren sich deshalb nicht für dich, aber warum sollte alles andere schlimm sein.

Ich verstehe dich noch nicht mal ansatzweise.

Eine Frage: Was würdest du davon halten, wenn ein Pädophiler ein eigenes Kind hätte, und sich um dieses (normal) kümmern würde?

Würde er dieses für sein leben schaden?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

SMB-Überlebende hat geschrieben:Dramtisieren will ich auch nichts.

Genauso wenig wollen wir irgendwas bagatellisieren.

Es ist ein Unterschied zu machen,ob ich mit dem Kind verwandt bin+ ob ich eine wichtige Bezugsperson bin(Lehrer,Kindergärtnerin etc.) oder ob es das Kind aus der Nachbarschaft ist!

Welcher Unterschied und betreffs was?
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten