Damit hast du schon angefangen in dem du hier geschrieben hast, leider fehlt die Klarheit dabei, deine Gedanken sind noch ungeordnet. Deswegen will ich dir folgendes empfehlen - es ist keine Bitte, sondern eine Methode mit der du die Antworten auf deine Fragen findest.
Nimm dir ein Blatt Papier und einen Haufen Ruhe und schreibe deine Gedanken auf, als würdest du es jemanden erklären. Dann lies es durch und vereinfache den Text. Dann lies ihn nochmal durch und vereinfache weiter, und dann nochmal und nochmal, ohne Dinge wegzulassen, vereinfache nur den Text, nicht den Inhalt.
Irgendwann wirst du dann ganz klar das sehen was du sagen willst und dann werden dir Lücken auffallen. Das sind die Punkte die du nicht verstehst. Um diese Lücken zu schließen kannst du uns fragen, oder irgendwo nachlesen. Irgendwann hast du dann die Antwort.
Wenn du wirklich verstehen willst, dann tu das. Ich werde auch versuchen dich zu verstehen. Und wenn du deine Beiträge nochmal durchliest, bevor du sie abschickst, dann fällt es mir auch leichter

Wenn du nur mal was gesagt haben willst, dann tu das zu Hause wenn niemand hinhört.