Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Yüksel

Mailinator

Beitrag von Yüksel »

Ich habe gerade im Sicherheitsforum den Thread über Mailadressen gelesen, dabei habe ich keine Antowort auf eine Frage gefunden, die mir schon seit ein Paar Tagen im Kopf herumgeistert: Sollte ich jemals auf die Idee kommen, mich hier anmelden zu wollen - wie sicher ist es, wenn dabei eine dieser "Wegwerfemailadressen", also von Mailinator, genommen wird?
Gast

Re: Mailinator

Beitrag von Gast »

Ich würde lieber safemail oder yahoo nehmen.
Lage des Servers, Sicherheit und Verschlüsselung.
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

Yahoo ist bestimmt keine so gute Idee.
Ich benutze grade Tor Mail, wenn man da alles noch selbst verschlüsselt ist das
100% sicherer als Yahoo.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Gast

Beitrag von Gast »

Sophie hat geschrieben:Yahoo ist bestimmt keine so gute Idee.
Wenn man da alles noch selbst verschlüsselt ist das
100% sicherer als Yahoo.
Bist Du dir da sicher, oder hast Du keine Ahnung und vertraust auf das Gefühl?
Gast

Beitrag von Gast »

Ach so ich will keine Antwort.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Da bin ich ziemlich sicher, das was das über Tor läuft mal sicherer ist als was das von so nem Riesem wie Yahoo ist. Wenn du Yahoo benutzt, dann kannst du auch Gleich den Facebook status in " Ich schreibe im GLF änder", obwohl, ist ja nicht schlimm das GLF , oder?
Ovid

Beitrag von Ovid »

Wenn man über Tor eine Yahoo-Mail-Adresse registriert und sonst nichts anderes mit der Email macht als nur GLF und über TOR, dann ist das sicherheitstechnisch kein Problem.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Man kann auch [email protected] schreiben, weil man ja von Hand freigeschaltet werdenwird. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Gast

Beitrag von Gast »

Sophie auf die Antwort hätte ich gern verzichtet.
Ovid danke für die Antwort.

Die Frage war eine Aussage.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Warum denn dann immer der ganze Stress um das E-Mail Zeugs? :?
Ich hab mal gehört, das Yahoo immer wieder gehackt wird und das es dann schon für normale Sachen nicht sicher ist. Aber wenn man das echt nur zum anmelden braucht ist es vielleicht echt egal.

@Gast, Sorry.

@Luna, das ist aber geschummelt.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Sophie hat geschrieben: Ich hab mal gehört, das Yahoo immer wieder gehackt wird und das es dann schon für normale Sachen nicht sicher ist.
Yahoo hat eine sehr große Basis an Usern.

Der Grund warum da einige gehacked werden... sind einfach schwache oder gestohlene Passwörter. Da hilft dir Tormail auch nicht.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

TOR wird hier auffällig oft empfholen. Es gibt auch andere Möglichkeiten z.b. JAP und Webproxies
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt viele Möglichkeiten. Die Frage ist welche warum kombiniert werden.
Daraus ergeben sich Vorteile und Schwächen. Ich bin mir sehr sicher Sophie weiß nicht gut bescheid.
Mehr wollte ich mit meiner "Frage" nicht aussagen.

Lunas Idee mit abc@xy ist gut. So weit ich weiß wird die Mail nicht überprüft. So weiß sie halbwegs einer realen Adresse entspricht, kannst Du eingeben was Du willst.
Manchmal ist es besser, verkehrte Daten anzugeben, als reale Daten 4-fach geschützt.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

In der tat ist es nicht Notwendig uns eine funktionierende mailadresse bei der registrierung zu benennen. Die Forensoftware verlangt nun mal einen Eintrag in das Feld- da passt zb Luna sein Vorschlag, oder auch han.ich@net.
Alle Mailfunktionen des Board sind ausgeschaltet. Die Adressen sind auch nur für die Teammitglieder einsichtig.
Bei einer Fake Adresse ist allerdings auch nicht möglich das wir vom Team den Nutzer anschreiben können.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Sophie

Beitrag von Sophie »

Gast hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher Sophie weiß nicht gut bescheid.
Mehr wollte ich mit meiner "Frage" nicht aussagen.
t.

Und nur deshalb öffnest du ein extra Thema? Mann muss dir langweilig sein.
Antworten