Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Antworten
Nemo

Sechsjähriger nach Gesang von Schule verwiesen

Beitrag von Nemo »

Mal wieder „typisch amerikanisch“ dachte ich, als ich folgende dpa-Meldung heute Morgen in der Zeitung lesen musste, und vermutlich ist es bei uns hierzulande wohl auch bald so weit:
Washington. Ein Sechsjähriger im US-Staat Colorado ist laut einem Bericht des Senders ABC 7News wegen sexueller Belästigung vorübergehend von der Schule verbannt worden. Demnach hatte der Erstklässler an der Grundschule in Aurora einem Mädchen eine Zeile aus einem Popsong der Chartstürmer LMFAO vorgesungen: „I am sexy an I know it.“ Übersetzt heißt das: „Ich bin sexy, und ich weiß das.“
Laut dem Sender warteten der Junge und die Mitschülerin in der Schulcafeteria mit anderen Kindern auf ihr Mittagessen, als er zu singen begann. Er sei dann für drei Tage von der Schule verwiesen worden. Schulunterlagen hätten darauf hingedeutet, dass er wegen sexueller Belästigung verbannt worden sei.
Ich konnte nur noch den Kopf schütteln und musste dabei an meine 9jährige Großnichte denken, die fast jeden Popsong auswendig und auf Englisch mitsingen kann. Oft versteht sie den Text dabei gar nicht und wenn ich übersetze, was sie da eigentlich singt; dann schaut sie mich manchmal recht ungläubig an. Aber peinlich ist ihr das nicht; eher belustigt sie das.
Und mich natürlich auch….
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Sechsjähriger nach Gesang von Schule verwiesen

Beitrag von Annika »

Ter Typ scheint ja schon einige Mädels klar gemacht zu haben mit seinem Gesang. Der wird später sicher mal Superstar

Ich fand das Lied nur doof als ich es das erste mal hörte.

Ok, damals hab ich Dani in der Klasse beeindruckt mit so nem Lied von Status Quo. Da hatte unsere Lehrerin vor Wut gleich ein roten Russen-Stern auf der Backe

http://www.oe24.at/welt/Sexuelle-Belaes ... t/65031151
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Nemo hat geschrieben: Ich konnte nur noch den Kopf schütteln und musste dabei an meine 9jährige Großnichte denken, die fast jeden Popsong auswendig und auf Englisch mitsingen kann. Oft versteht sie den Text dabei gar nicht und wenn ich übersetze, was sie da eigentlich singt; dann schaut sie mich manchmal recht ungläubig an. Aber peinlich ist ihr das nicht; eher belustigt sie das.
Und mich natürlich auch….
Oh weh, ich möchte mich gar nicht daran erinnern, wie oft ich in meiner Kindheit 'Candy Shop' von '50 Pfennig' intonierte, ohne zu wissen, was der Subtext des Liedes war. :oops:
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

Ich habe auch schon unter der Dusche gesungen und wurde dann von Tierschützern verprügelt weil sie dachten ich würde meine Katze foltern.

Lächerlich,eben typisch USA !!
Scheiß RTL !
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

wie oft ich in meiner Kindheit 'Candy Shop' von '50 Pfennig'
Haha ja ich hatte auch eine kurze hiphop phase aber um den text grundlegend misszuverstehen naja mus man ziemlich naiv sein.

btw wie alt bist du eigentlich wenn du von deiner Kindheit im zusammenhang mit dem lied schreibst?
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
kafka
AoA: 6-12

Beitrag von kafka »

Bird of Hermes hat geschrieben:Haha ja ich hatte auch eine kurze hiphop phase aber um den text grundlegend misszuverstehen naja mus man ziemlich naiv sein.
Ich erinnere mich genau an den Nachmittag, an dem mich meine Mutter bat ihr doch mal den Text vorzusprechen. Ihre innere Belustigung wird beachtlich gewesen sein.
Bird of Hermes hat geschrieben:btw wie alt bist du eigentlich wenn du von deiner Kindheit im zusammenhang mit dem lied schreibst?
Die Single wurde im Januar 2005 veröffentlicht. Damals war ich 12, heute bin ich 19.
Antworten