Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_13 »

Ovid hat geschrieben: Ich wollte nur zeigen: Immersion (wenn richtig durchgeführt!) gehört nicht dazu.
Stimme ich Dir zu. Wobei ich anderes als postiv kenne und dies nur vermuten kann. Ich halte den Nutzen für geringfügig und anderweitig ausgleichbar.
Wer spielerisch beispielsweise eine mathematische Begabung angeignet hat, der braucht dafür später nicht viel Zeit verwenden.

Man kann es im Endeffekt machen wie man will, es hat beides postive und negative Seiten, die eintreten können, aber nicht müssen.
Es ist keinesfalls gegeben, dass das was ich spielerisch lernte, andere so lernen werden. Die werden andere Erfahrungen machen.
Man kann sich auf Studien, eigene Erfahrungen verlassen. Das ist im Prinzip egal. Es gibt viele Möglichkeiten, bei denen ich keine als die richtige beschreiben würde.

Ich denke man müsste es testen. Wenn also Kinder wie bei Dir Ovid positiv darauf reagieren, kann man dies machen. Falls sie woanders glücklicher werden, würde ich das als die richtige Möglichkeit sehen.
Zuletzt geändert von gelöscht_13 am 05.05.2012, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Verurteilt hat geschrieben:
Ovid hat geschrieben: Ich wollte nur zeigen: Immersion (wenn richtig durchgeführt!) gehört nicht dazu.
Stimme ich Dir zu.
Finally! *schweissvonderstirnwischen*
Amiga
AoA: 3-12

Beitrag von Amiga »

So nun geben sich alle die Hände und dann gehen wir alle ein dickes Eis essen und lernen später bei Otto Englisch !!
Scheiß RTL !
Antworten