Schönen guten Abend, meine Lieben.
@Waldbär
Würde man doch sofort dazu geneigt sein "jaa!" zu rufen, nicht wahr?
Schließlich entführt er Dolly, missbraucht sie und bringt seinen Konkurrenten um. Und sogar seine Verhaftung hat Humbert wunderbar selbst inszeniert. Aber wie so vieles im Leben ist diese Beziehung sehr vielseitig.
So bleibt Humbert immer Sklave zunächst seiner Lust, dann seiner Liebe und schließlich seines Wahns. Und Lolita ist das Abbild dieser Obsession. Damit ist er in gewissem Sinne von ihr abhängig und sie wäre infolgedessen der "starke Part". Physisches Merkmal ist sein "tic nerveux", seine zitternde Hände, sein schwaches Herz, sein ganzer Körper, der sich vor Lolita krümmt.
Humbert- schwach oder stark?
Ich glaube, das kommt auf die Perspektive an.
"Dir hingegen prophezeie ich während Studium und Praxis eine Menge Probleme bis hin zum Scheitern, solltest Du an obiger Maxime festhalten wollen."
Warum, Khenu Baal?
Ich glaube fest daran, dass es die Aufgabe eines Psychologen/ Psychiaters ist
1. Verständnis und Respekt zu haben, und
2. Menschen zu helfen ihre Lebensfreude widerzuerlangen.
Es liegt nicht im Tätigkeitsbereich eines Psychologen einen Menschen möglichst zu sozialisieren und zu kultivieren, damit er all seine Individualität verliert und reibungslos, aber "kastriert" durchs System schleicht.
Es gibt tatsächlich Psychologen, die es aus moralischen Gründen ablehnen, verzweifelten Pädophilen zu helfen.
Ich werde nicht so werden.
"Gut, das Nachdenken an sich vielleicht nicht. Aber das Ertragen der Konsequenzen kann weh tun."
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch dumme Menschen werden durchs Rauchen Lungenkrebs bekommen, auch wenn sie nie darüber nachdenken.^^
Ach ja, solche habe ich gerne..."Keine Kompetenz" vortäuschen, aber stur behaupten Lolita ist eine kleine, große Nutte
Übrigens eine kleine Frage am Rande:
Ihr seid hier alle großteils pädophil, aber ab und zu ziehen manche Frauen euch trotzdem an. Sind das dann sehr kindliche Frauen? Also kleine Lolitas? Oder wie ist das mit Frauen, die sich übertrieben nuttig als kindlich ausgeben? (ihr versteht schon, knallrote Lippen, Zöpfe, Miniröcke, aber hohe Stilettos mit tiefem Ausschnitt)
Was sind das für Frauen, die einen Pädo faszinieren?
@Sophie:
Du hast recht.
Aber eines will ich noch anmerken. Gesetze sind vom Volk gemacht und jede Minderheit hat das Recht berücksichtigt zu werden.
Ich mag es nicht, wenn man etwas kritisiert und dann die Hände in den Schoß legt und abwartet. Das wird nämlich nichts ändern.
@Verurteilt:
Mit dem Strom schwimmen kann jeder. Ich weiß, du hast es wohl erheblich schwerer als ich,die Norma Normal, aber nur schwache Menschen geben auf sich selbst zu verwirklichen.
Und das Wichtigste ist, sich stets vor sich selbst rechtfertigen zu können. DU musst mit deinem Gewissen leben.
"Zu sagen: Die Gesellschaft ist dumm und deshalb stehe ich hinter Pädophilen, halte ich für gewagt."
Hach, wie ich diese leise Selbstkritik mag! Und nein, sooo pubertär bin ich dann doch nicht, dass ich einfach nur deshalb für eine Sache einstehe, weil ich rebellieren will. Ich bin von meinem Standpunkt überzeugt aus rein rationalen Gründen und aus dieser logischen Überzeugung heraus resultiert mein Mitempfinden und meine Anteilnahme.
Und ich verallgemeine auch nicht. Pädos sind grundsätzlich kinderlieb, aber trotzdem würde ich keinem vertrauen, solange er ein Unbekannter für mich ist. Ich vertraue keinen Fremden und streichel keine fremden Kaninchenbabies, braves Mädchen, das ich bin
