Ovid hat geschrieben:Wie wäre das Gesetz denn deiner Meinung nach besser?
Die Frage kann und möchte ich nicht beantworten.
Ovid hat geschrieben:Den Satz verstehe ich nicht.
Amoralisch, Menschen ihr Leben auf Grund einer Einschränkung abzusprechen. Andererseits verständlich, wenn Einschränkungen in verringerter Form vorkommen. Da ich aber verstanden habe, dass durch Verhütung mit Kondomen keine Kinder entstehen, ist das kein Thema mehr. Dass ich selbst nie solch ein Lusthemmungsmittel genommen habe, vergesse ich beiläufig.
Ovid hat geschrieben:
Es ist also leichter umsetzbar Geschwisterpaare, die sich lieben, von geheimem Vaginalverkehr fernzuhalten als schwangere Mütter vom Alkohol und Rauchen?

Ja, weil Suchtmittel schwerer absetzbar sind als Sex, falls dieser nicht zur Sucht gewurden ist.
Ovid hat geschrieben:
Es ist total schwierig das zu kontrollieren und obendrein noch unsinnig.
Du meinst es sei schwer ein inerfamiliäres Kind zu erkennen und damit den Akt an sich, falls dieser ohne Befruchtung zustande gekommen ist? Wohl leichter und langfristiger nachprüfbar, als wer geraucht oder getrunken hat...
Ovid hat geschrieben:
Es geht nicht um Anerkennung oder Umsetzbarkeit. Es geht um Gerechtigkeit.
Doch um die Umsetzbarkeit geht es. Du bist Ideologe. Diese zeichnen sich durch die schönsten Ideen aus, die nicht umsetzbar sind und damit für Frust und keine Änderung sorgen.
Ovid hat geschrieben:Es ist verfassungswidrig, dass Geschwisterpaare weniger Rechte haben als andere Paare. Diese Ungleichbehandlung ist unzulässig.
Es steht Dir frei, Verfassungsklage einzureichen...
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat eine andere Sicht dazu. "Die Richter sehen in der Verurteilung zur Haftstrafe keinen Menschenrechtsverstoß.""Der Deutsche Ethikrat hält das Urteil für gerechtfertigt."
Ovid hat geschrieben:
Und das ist traurig. Solange es einen nicht selbst betrifft, sind viele lieber dagegen, nur weil es ihnen persönlich nicht schmeckt.
Genauso wie Menschen, die gegen die Ehe von Homosexuellen sind.
Die Welt besteht nun mal nicht aus perfekt umgesetzten Ideologien, sondern aus traurigen Wirklichkeiten, die sich teilweise sehr schwer ändern lassen.
Ovid hat geschrieben:
Die Inkonsequenz, Ungerechtigkeit und fehlende Abdeckung (Zeugung ist noch erlaubt) überwiegt bei Weitem.
Der Zweck heiligt in diesem Fall nicht die Mittel.
Und wenn schon. Warum regst Du Dich auf? Ich kann damit leben, da es mich nicht betrifft.
Verurteilt hat geschrieben:
Inzest vaginal mit Sterilisation > keine behinderten Kinder. Das verstehe ich
Ovid hat geschrieben:Da hast du einen Makel des Gesetzes selbst erkannt.
Sterilisiert dürfen sie so viel Sex haben wie sie wollen. Sterilisationen sind, im Gegensatz zu Kondomen, sicher. Überprüfbar ist das ganze auch und braucht nur einmal getan zu werden.
Ovid hat geschrieben:
Schwierige Nachvollziehbarkeit ist kein Grund das Gesetz so zu verschärfen, dass es leichter nachvollziehbar ist.
Viele Vergewaltigungsfälle sind schwer zu beweisen. Deswegen geht man aber nicht herunter und verbietet schon den Sex allein, weil man diesen besser beweisen kann.
Gesetze sind sinnlos, wenn sie nicht nachvollziehbar und kontrollierbar sind. Sex wird nicht verboten, weil das sich die Bevölkerung nicht gefallen ließe. Bei Inzest sieht das anders aus, ob es Dir schmeckt oder nicht.
Ovid hat geschrieben:
Also soll man deiner Meinung nach Kinder kriegen dürfen als Geschwisterpaar?
Nein. Wenn es nach mir ginge, wäre die künstliche Befruchtung nicht möglich.
Ovid hat geschrieben:
Es geht um Geschwisterpaare, bei denen beide Partner sexualmündig sind. Wir sprechen nicht von Missbrauch.
Ok.
Ovid hat geschrieben:
Missbrauch wird durch andere Gesetze vollständig abgedeckt.
Im Gesetz ja, in der Praxis nicht. Dieses Gesetz ist so etwas wie eine zusätzliche Sicherheit gegen Missbrauch, langfristig gesehen ein manifest. Kurzfristig gesehen magst Du Recht haben.
Ovid hat geschrieben:
Es ist natürlich leichter Minderheiten zu schikanieren und zu entmündigen. Das macht es aber nicht richtig. Umsetzbarkeit überschneidet sich nicht unbedingt mit Gerechtigkeit.
Und warum pochst Du auf das Recht des Entmündigten, was weder mich noch die Mehrheit der Bevölkerung interessiert?
Ovid hat geschrieben:
Es geht darum, was verfassungsmäßig, gerecht und menschenrechtlich richtig ist.
Es wäre auch sicher politisch sehr leicht eine Menge Anti-Pädophilengesetze einzurichten. In Volksabstimmungen würde man so ziemlich jede Schikane gegen uns abwinken.
Richtig und gerecht wird es dadurch nicht.
Du weißt also wohin die Gesetzentwicklung geht. Andere werden es als gerecht empfinden, diese "Monster" zu verurteilen. Das ist ihre Sicht und das ist mehrheitsfähig.
Ovid hat geschrieben:In einem minderen Rahmen und Verhältnis, als das, was sonst so erlaubt ist.
Zusätzlich kommen solche Geschwisterpaare mit Kinderwunsch seltener vor als sonstige Menschen mit krankem risikoreichen Erbmaterial.
So entstehen ein paar weniger, was ich begrüße. Dass einige kein sexuelles Vergnügen haben ist mir schlicht egal.
Ovid hat geschrieben:
Es geht um Vaginalverkehr zwischen sexualmündigen Geschwistern.
Sexueller Missbrauch von Kindern wird anderweitig abgedeckt, und dort selbstvertändlich nicht nur der Vaginalverkehr, sondern jede sexuelle Handlung vor, mit oder an dem Kind.
Richtig. Dass innerfamiliäre Begehrlichkeiten kein Tabu mehr wären und Begehren wecken könnten mag durch die Gesetze abgedeckt sein. Wenn aber jemand der sich nicht an Gesetze hält eine natürliche Abneigung gegen Inzest erzogen bekommen hat, wird diese Einstellung ihn abhalten, was das Gesetz wohlmöglich nicht täte.