Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
lfritz

inzest vor dem egfmr

Beitrag von lfritz »

heute um 10 uhr soll das urteil über inzest speziell unter geschwistern fallen.
so wie ich es gehört habe, geht es dabei nicht um die liebe, sondern um die zeugung von kindern. angeblich kann es dabei zu gendefekten kommen.

ich hab überlegt und sehe nichts schlechtes, auch wenn es zu defekten kommen kann, wäre das kein grund es zu verbieten, so müsste man dann auch das zeugen von kindern zwischen menschen mit behinderung verbieten etc.

hat jemant gegenargumente, die meine meinung pro inzest unter geschwistern erschüttern könnten?
dex
AoA: 7-45

Re: inzest vor dem egfmr

Beitrag von dex »

lfritz hat geschrieben: hat jemant gegenargumente, die meine meinung pro inzest unter geschwistern erschüttern könnten?
Hmm. Wieso nicht Kiffen und Alkohol trinken während der Schwangerschaft? Nicht, weil Alkoholiker-Kinder und Minderbemittelte keine Menschen wären, sondern weil man sich normalerweise einen möglichst gesunden, langlebigen Nachwuchs wünscht, dem sämltliche Möglichkeiten im Leben offen stehen, insbesonder unter den heutigen doch hohen Anforderungen, nicht?
Aktuelle Torchat:

"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."

Lars von Trier
Sophie
AoA: >25 u.4-8 ~

Beitrag von Sophie »

@Fritzl,
wenn jemand in Bio was gelernt hat, der weis dass es Dominante Gene gibt.
Genetische Schäden werden von den Dominanten Genen beseitigt.
Und nicht nur das, die Dominanten Gene sind die, die dafür sorgen, das eben die Nachkommen so gesund wie möglich werden. Dominante Gene schalten die anderen ab. Bei Geschwistern gibt es nur wenige Dominante, weil sie eben Fast die gleichen Gen haben. Das sorgt dann für ein durcheinander in einem Code, der sehr genau sein muss, damit er funktioniert. Es ist fast unmöglich, das Kinder von Geschwistern wirklich gesund sind. Oft haben die eben auch Schwere Krankheiten oder Behinderungen und sterben auch oft sehr früh.

Sowas zu Erlauben ist genau so als wenn man selbst dafür sorgt, das Kinder krank werden. Auch die Geschwister die zusammen Kinder bekommen sind dann eben schuld daran das das Kind sein ganzes leben leiden muss wenn es sehr Krank wird. Bei behinderten ist nicht immer gesagt das die Kinder auch Behindert sind. Das ist aber hier anders.

Der echte fritzl z.B. hat viele Kinder/Enkel, die alle nicht ganz gesund sind und da ist er nur der Vater/Opa. Bei kindern Eltern und Kindern, gibt es mehr dominante Gene als bei Geschwistern. und trotzdem keins Gesund.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
lfritz

Beitrag von lfritz »

Das Urteil (der kleinen Kammer?) ist da. Das Verbot/gesetz wird "gebilligt". Wahrscheinlich geht das ganze aber vor die große Kammer.

langlebigen Nachwuchs wünscht, dem sämltliche Möglichkeiten im Leben offen stehen, insbesonder unter den heutigen doch hohen Anforderungen, nicht?
Man geht davon aus, dass man sich sehr viele Gedanken über eine mögliche Schwangerschaft machen muss. Was ist wie gesagt mit Frauen über 40 oder behinderen Menschen?

Die Expartnerin ist übrigendes angeblich kognitiv behindert und wird, so vermute ich, deswegen nicht verurteilt, sondern nur ihr "gesunder" Bruder.
Es ist fast unmöglich, das Kinder von Geschwistern wirklich gesund sind.
Wo hast du nicht aufgepasst, in Stochastik oder Biologie? In der Realität sind 50% gesund und 100% ihrer 4 Kinder sind Lebensfähig.
Ob die 75% Kinder, die in einem Heim leben durch das Heim oder durch eine Behinderung mehr Schäden tragen wird sich nie zeigen.
Bist du pro oder con Lebensborn mit diesem Fehlwissen?

Dem Senat erschienen - wie den beauftragten Gutachtern - folgende Wirkungen plausibel:
[...]...Inzestverbindungen - auch solche zwischen Geschwistern - führen (...) zu einer Überschneidung von Verwandtschaftsverhältnissen und sozialen Rollenverteilungen und damit zu einer Beeinträchtigung der in einer Familie strukturgebenden Zuordnungen. (...) Es erscheint schlüssig und liegt nicht fern, dass Kinder aus Inzestbeziehungen große Schwierigkeiten haben, ihren Platz im Familiengefüge zu finden und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren nächsten Bezugspersonen aufzubauen."
- Tagesschau0
Und Kinder mit 2 Vätern oder Mütter haben das Problem nicht?

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
- StGB

Wieso denn das? Strafmündig wären diese Personen, aber mir nichts dir nichts zählt das Gesetz ohne Begründung nicht?
Sophie

Beitrag von Sophie »

50% ihrer Kinder sind behinder, und 100% der Kinder Überleben zwar, aber weist du wie sei leben. Nur weil die beiden ein bischen geil waren, müssen 50% ihrer Kinder dafür leiden. Wenn für dich 50% der Kinder kein grund sind sowas zu verbieten. dann bist du doch hier falsch glaub ich.

Du willst nur hören das es jemand ok findet, damit du mit dir selber besser zurecht kommst. Deine vergleiche mit Behinderten und frauen über 40 sind doch total bescheuert, da sind bestimmt nicht 50% der Kinder Behindert.

Dir sind doch die Kinder egal du suchst doch nur nach einer Entschuldigung für irgendwas. :twisted: Du bist echt einer von denen die mich hier im OB am meisten aufgeregt haben.

Wer was im Bett macht ist mir egal. Wenn jemand mit seinem Bruder/Schester schlafen will bitte wenn es freiwillig geht es ja keinen anderen was an. Aber benuzt doch ein Gummi, so blöd kann doch keiner sein.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Das eugenische Argument zieht irgendwie nicht, wenn man bedenkt, dass:

- künstliche Befruchtung / sonstige Zeugungsmöglichkeiten zwischen Geschwistern ohne Vaginalverkehr erlaubt sind

- Paare, die ein höheres Risiko haben ein Kind mit Erbkrankheiten zu zeugen, dürfen Sex haben Kinder kriegen

Also, häh? Dummes Gesetz.
Gelöscht_10

Beitrag von Gelöscht_10 »

Es gibt Untersuchungen, deren Ergebnis ist, dass Inzest wesentlich ungefährlicher für den Nachwuchs ist, als die hier angegebenen 50%. Woher ist diese krumme Zahl überhaupt?

Und prinzipiell: Geht es bei diesem Inzestverbot um's Kindermachen, oder um generelles Verbot des Geschlechtsverkehrs? Ich meine letzteres und da könnte man ja auch verhüten, oder? Aber selbst dann dürfte man nicht!

Fazit: Das Inzestverbot gehört verboten!

lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Maxmali
AoA: 4-9

Beitrag von Maxmali »

Breaking News

Inzest bleibt zumindest weiter illegal, das Gericht hat gerade entschieden.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt.

Eine summt.
Fanny97
AoA: 10-14 und Frauen

Beitrag von Fanny97 »

Hallo!

Eigenartige Argumentationen laufen hier, daß inzest nicht prinzipiell problematisch für möglichen Nachwuchs ist, ist m. W. Stand des Wissnes, es gibt lediglich ein erhöhtes Risiko bei rezessiven Erbkrankheiten. Aber unabhängig davon sollten eugenische Argumente keine Rolle Spielen, schön faßt das die Gesellschaft für Humangenetik in einem Gutachten aus dem Jahr 2008 zusammen:
Die Deutsche Gesellschaft für Humangenetik empfiehlt nachdrücklich, auf
der Ebene höchstrichterlicher Rechtsprechung auf eugenische Begriffe und
Argumentationen zu verzichten. Diese sind sachlich falsch und leisten darüber
hinaus der Diskriminierung von Menschen und Familien Vorschub, die
ohnehin ein schweres Schicksal haben. Gerade weil dieser Gesichtspunkt
„... historisch für die Entrechtung von Menschen mit Erbkrankheiten und
Behinderungen missbraucht worden ist" (Abs. 49), sollte er vom höchsten
Gericht in Deutschland nicht zur Rechtfertigung der Strafbarkeit des Inzests
herangezogen werden.
Das Inzestverbot hat religiöse/kulturelle/ethische Gründe, wie bei allen Diskussionen, die die Menschenwürde betreffen, sollte mam m. E. den aktuellen Kentnisstand der Naturwissenschaften außen vor lassen, da die Menschenwürde nicht vom Kenntnisstand der Naturwissenschaft abhängen darf.

Da mir unklar ist wer oder was beim Inzestverbot geschützt werden soll, sollte man es streichen.

Besonders kurios am 173 finde ich, daß man 18 sein muß, damit Inzest strafbar wird, eine 15jährige kann also mit ihrem 17järigen Bruder straffrei in die Kiste, ein Jahr später ist es dann verboten.

Gruß
Fanny
Came there for cure , and this by that I prove:
Love's fire heats water, water cools not love.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Sophie hat geschrieben:50% ihrer Kinder sind behinder, und 100% der Kinder Überleben zwar, aber weist du wie sei leben.
Weist du es?
Sophie hat geschrieben: Nur weil die beiden ein bischen geil waren, müssen 50% ihrer Kinder dafür leiden.
Vielleicht waren sie garnicht ein bischen geil, sonder verliebt. Da kann es schon mal vorkommen, daß man miteinander schläft.
Sophie hat geschrieben:Deine vergleiche mit Behinderten und frauen über 40 sind doch total bescheuert, da sind bestimmt nicht 50% der Kinder Behindert.
Der Vergleich mag hinken, aber schau dir doch mal die ganzen Anstallten an. Wo kommen denn all die vielen Behinderten her? Allesamt können doch nicht durch Inzest entstanden sein.
Sophie hat geschrieben:Dir sind doch die Kinder egal du suchst doch nur nach einer Entschuldigung für irgendwas. :twisted: Du bist echt einer von denen die mich hier im OB am meisten aufgeregt haben.
Wenn er dich so aufregt, warum ignorierst du ihn nicht? Nur weil er deine Meinung nicht teilt, kannst du dich über die Meinung eines anderen so aufregen?
Sophie hat geschrieben:Wer was im Bett macht ist mir egal. Wenn jemand mit seinem Bruder/Schester schlafen will bitte wenn es freiwillig geht es ja keinen anderen was an. Aber benuzt doch ein Gummi, so blöd kann doch keiner sein.
Es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden. Gummi mag eben nicht jeder und im Rausch der Sinne kann es schon mal schneller kommen, als man an die Lümmeltüte zu Denken im Stande war.

Gerade wir Pädos wünschen uns doch auch eine gesellschaftliche Anerkennung, warum dann nicht Bruder und Schwester, Vater und Tochter, Mutter und Sohn oder allesamt zusammen. Wo die Liebe hinfällt.....
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Ovid

Beitrag von Ovid »

Danke Fanny,

hast du noch einen Link zu dem Gutachten?
Kannst du den dann irgendwo anders im Forum posten? (Vlt. in OffTopic, Thread @Ovid)
Fanny97

Beitrag von Fanny97 »

Hallo!
Geht es bei diesem Inzestverbot um's Kindermachen, oder um generelles Verbot des Geschlechtsverkehrs?
Es geht beim 173 explizit und ausschließlich um Beischlaf. Alles andere (Kinderkriegen und Sex) ohne Beischlaf ist erlaubt.

Gruß
Fanny
Fanny97

Beitrag von Fanny97 »

Hallo!

@Ovid

Ja habe ich und mache ich

Gruß
Fanny
Sophie

Beitrag von Sophie »

@ Tropi, Ja weiß ich, weil ich das von den Kindern in den Nachrichten gesehen habe und Fritzl hatts ja auch grade geschrieben.

Ich hab ja auch geschrieben, dass es keinem was angeht, was die leute machen, wenn alle einverstanden sind die es was angeht. Und das sind nur die, die dabei sind.

Mich regt nicht auf, das es Geschwister sind. mich regt auf, dass es denen und Fritzl wohl egal ist, ob die Kinder gesund sin oder nicht.

Tolle Meinung. 50% der Kinder sind gesund. Dann haben die anderen eben Pech.
Die sind ja wenigstens lebensfähig. Ich glaub aber es ist was anderes zu Leben als nur zu überleben. Was aus den Kindern von denen wird ist erstmal egal, Hauptsache die beiden hatten ihren Spaß.

Klar reg ich mich manchmal über andere Meinungen auf, sonst wär es ja auch langweilig.Aber Fritzl hört sich eben für mich so an als wenn ihm der Sex unter Geschwistern auch über das wohl der Kinder geht.Immerhin sind das dann ihre Eltern-Onkel-Tanten, die müssen denen doch was bedeuten.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Vielleicht muss man hier auch mal einen unterschied zwischen Inzest und Inzucht machen. Das mit der Inzest ist mir ehrlich gesagt echt egal, wenn eben daraus keine Inzucht wird unter dem dann später ein Kind leiden muss.
Antworten