Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Kim hat geschrieben:Ein Fetischist ist ja nicht gleich Objektophil.
Genau. Ich würde nie behaupten meine Liebe zu Padam (wer nicht weiß wer das ist: siehe Profilbild) wäre ein Fetisch.
Fetisch ist für mich etwas rein sexuelles, etwas das zu dem was man liebt noch dazukommt.
Also ein Mädchen das pinkelt ist für jemand mit einem Pipifetisch toller als nur ein Mädchen. Aber das Bild von einem Mädchen ist bei weitem nicht so toll wie das Mädchen selbst.
Bei Bildern würde ich also erst von einem Fetisch sprechen, wenn das Bild eines Mädchens erotischer empfunden wird als das reale Mädchen.
Nachfolgender Beitrag von "Fragant" mit Provokation wegen Regelverstoß gelöscht.
Wir können auch schnell sein. :p
GLF-Moderation
Zuletzt geändert von Anonymous am 20.03.2012, 04:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Beitrag von Kim reloaded. Ursprung: 19.03.2012, 21:31
Arm hat geschrieben:
Wenn ich das Geld doch nur hätte, würde ich hingehen und versuchen ein Audiorip anzufertigen... Scheint gut zu passen.
Würde mich auch interessieren.
Jemand hat geschrieben:Wikipedia ist da auch sehr schwammig: "Als sexueller Fetischismus wird in der Regel eine sexuelle Devianz verstanden, bei der ein meist unbelebter Gegenstand" usw
Das liegt einfach daran, dass ein Fetisch nicht nur objekt- sondern auch handlungsbezogen sein kann. Z.B. Hiebe mit der Peitsche, wobei die Peitsche auch durchaus nur eine Schnur, oder ein einfacher Lederriemen sein darf.
lg kim
Beitrag von Kim reloaded. Ursprung: 19.03.2012, 21:42
Glauben Sie, dass der Prozess der „Neosexualisierung“ auch wieder umzukehren wäre? Wäre eine neue Prüderie, ein Backlash denkbar?
Ja, ich denke, bei einer anhaltenden und einschneidenden Wirtschaftskrise müssen wir nach wie vor mit dem Schlimmsten rechnen, vor allem wenn ein charismatischer Blender als Sanierer und Verfolger auftritt. Sektenmäßig gibt es Tendenzen in Richtung Prüderie und Abstinenz natürlich jetzt schon, etwa in den USA.
Danke für den Tipp. Endlich mal etwas, wo meine Theorie angeschnitten wird, wonach Prüderie und Wohlstand negativ korrellieren.
lg kim
Kim hat geschrieben:Mein Beitrag ist leider verloren gegangen
Nix ist verloren. Dass das kurze Paralleluniversum Verwirrung gestiftet hat, tut uns Leid. Deine Texte wurden wiederhergestellt.
GLF Team
Danke, Schätzchen
Google: „Im Bett mehr als ein Ziegenbock“
Sigusch spricht ganz deutlich:
Zitat:
Die These, mit der Sie in den letzten Jahren sehr bekannt wurden, handelt aber eher von einer Triebentfesselung. Sie sagen, dass eine „neosexuelle“ Revolution stattgefunden habe. Im Zuge dieser Revolution seien die meisten der früher für tabu oder pervers gehaltenen Formen von Sexualität und sexueller Identität gesellschaftsfähig geworden.
Ja, das stimmt und gilt zum Beispiel mehr oder weniger für die Jugend- und die Alterssexualität, für den Transvestitismus, den Sadomasochismus, verschiedene Formen des Fetischismus. Nur die Kindersexualität und die Pädosexualität sind weiterhin tabu. Dass die Gesellschaft in sexueller Hinsicht so liberal werden konnte, liegt ohne Frage an der ungeheuren Kommerzialisierung und Mediatisierung vordem privater und verborgener Lebensbereiche. Denken Sie nur daran, was heute im Fernsehen oder über das Internet zu sehen und zu kaufen ist. Jeder kann dort seine kleine Perversion oder sehr spezielle Vorliebe öffentlich ausstellen und ausleben, das geht vom Voyeurismus bis hin zur Sodomie.
- - -
Sexueller Fetisch und männliche Perversionen/Paraphilien
Weiterbildungsseminar, Freitag, 01. – Samstag, 02. Juni 2012
Wenn ich das Geld doch nur hätte, würde ich hingehen und versuchen ein Audiorip anzufertigen... Scheint gut zu passen.