Re: Dein Kind, dass unbekannte Wesen!
ja es ist wirklich traurig wenn man soetwas liest. die eltern derart von den medien geprägt, nicht in der lage sind das normale verhalten der kinder zu deuten und vernünftig zu agieren .. nein da wird das kind durch ablehnendes verhalten verstört und in irgendwelchen blogs von eigenartigen verhalten gesprochen.
nur durch ihre eigene sorge bewegt wird das kind in wahrheit aussen vor gelassen.. sie fragen weil sie sich sorgen machen .. sie machen sich doch nur sorgen was andere denken oder die gesellschaft.
ich habe es selbst erlebt das eine mutter die hand des kindes vom intimbereich wegriss mit entsprechenden aussagen der mutter dazu... nem kind beizubringen es nicht in der öffentlichkeit zu machen ist eine sache ok .. aber es zu verbieten in einer vertrauten umgebung führt zu verstörung... oder dazu das das kind dann lügt/ausreden findet wenn es "ertappt" wird.
nur durch ihre eigene sorge bewegt wird das kind in wahrheit aussen vor gelassen.. sie fragen weil sie sich sorgen machen .. sie machen sich doch nur sorgen was andere denken oder die gesellschaft.
ich habe es selbst erlebt das eine mutter die hand des kindes vom intimbereich wegriss mit entsprechenden aussagen der mutter dazu... nem kind beizubringen es nicht in der öffentlichkeit zu machen ist eine sache ok .. aber es zu verbieten in einer vertrauten umgebung führt zu verstörung... oder dazu das das kind dann lügt/ausreden findet wenn es "ertappt" wird.
Ach mensch was sind das für Eltern, können nicht mal mit den (geringsten) menschlichsten oder grund-Bedürfnissen umgehn, kein eigenes Vertrauen, das ist eine persönliche Angelegenheit und es ist schlimm wenn Eltern ihrem Eigenen Ich nicht mehr trauen und sich fremd beraten lassen müssen und dann noch besondere Fragetechniken anzuwenden, traurig, echt traurig. Was mag für das Kind das schlimmere sein, doch eher wenn es merkt hintergangen zu werden.
Ist schon krass, aber in anderen Lebensbereichen sind die nicht zu Topen, da haben die ihre eigene Meinung, die dann oft unanfechtbar ist.
Klar doch, wir sind die Gesellschaft der Handbücher, Bedienungsanleitungen oder (Wir habe dann am nächsten Tag Kontakt zu einer Kinderpsychologin in der örtlichen Kita aufgenommen) und die masse an Lektüren, Büchern, Medien. Da findet jeder was! Nur nicht sein selbst!!!
Ist dann noch irgendwer im Stande alleine ein Haus zu bauen, sich selbstständig und auf seine eigenen Instinkte zu verlassen hier auf der Mutter-Erde zu leben.
Schlimm
ich muss mir noch nen redvino aufmachen, hat mal einer nen Zeiher für den Kork 
Ist schon krass, aber in anderen Lebensbereichen sind die nicht zu Topen, da haben die ihre eigene Meinung, die dann oft unanfechtbar ist.
Klar doch, wir sind die Gesellschaft der Handbücher, Bedienungsanleitungen oder (Wir habe dann am nächsten Tag Kontakt zu einer Kinderpsychologin in der örtlichen Kita aufgenommen) und die masse an Lektüren, Büchern, Medien. Da findet jeder was! Nur nicht sein selbst!!!
Ist dann noch irgendwer im Stande alleine ein Haus zu bauen, sich selbstständig und auf seine eigenen Instinkte zu verlassen hier auf der Mutter-Erde zu leben.
Schlimm

Zuletzt geändert von Fetzer am 09.02.2012, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
_____________________________________________Karl Kraus 1899
*schiebt mal einen Korkenzieher zum Steven*
Von uns hier würde wohl keiner "nein" sagen, wenn ein Kind mit diesem Wunsch zu uns käme.
Aber irgendwie beschleicht mich ja das Gefühl, dass wir (die Gesellschaft) uns wieder zurück entwickeln, was das Thema Sexualität bei Kindern/Jugendlichen angeht.
Nachdem was man so liest, scheint es ja in dieser Hinsicht vor dreissig, vierzig Jahren weit weniger prüde zugegangen zu sein, oder ?
Von uns hier würde wohl keiner "nein" sagen, wenn ein Kind mit diesem Wunsch zu uns käme.

Aber irgendwie beschleicht mich ja das Gefühl, dass wir (die Gesellschaft) uns wieder zurück entwickeln, was das Thema Sexualität bei Kindern/Jugendlichen angeht.
Nachdem was man so liest, scheint es ja in dieser Hinsicht vor dreissig, vierzig Jahren weit weniger prüde zugegangen zu sein, oder ?
Stell dir vor, was ich tun würde, wenn ich tun könnte, was ich kann.
oh, Thanks for corkscrewNebula hat geschrieben:*schiebt mal einen Korkenzieher zum Steven*
Von uns hier würde wohl keiner "nein" sagen, wenn ein Kind mit diesem Wunsch zu uns käme.![]()

Ne, das könnt geschäftlich abgewickelt werden

"Psychoanalyse ist die Geisteskrankheit, für deren Heilung sie sich hält"
Doch. Denn es wäre sexueller Kindesmissbrauch. Und ich halte mich an die Gesetze.Nebula hat geschrieben:Von uns hier würde wohl keiner "nein" sagen, wenn ein Kind mit diesem Wunsch zu uns käme.?
- Madicken
- AoA: 3 - 12
- Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"
Ovid hat geschrieben:Doch. Denn es wäre sexueller Kindesmissbrauch. Und ich halte mich an die Gesetze.
Ovid, Du bist ein Held ! Wir sind stolz auf Dich !
Irgendwie macht mich Dein Post sauer. Hättest Du nicht wenigstens schreiben können, dass Du ein Gesetz, welches Eltern oder vertrauten Bezugspersonen verbietet, dem Wunsch eines Kindes gestreichelt zu werden nachzukommen, (ebenfalls?) für hysterisch, menschenverachtend und damit für absolut blödsinnnig hältst ? Ich nehme mal an, dass tust Du trotzdem, oder irre ich mich ?
"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)
“We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.”
(Marilyn Monroe)
Leider zeigt das wieder einmal, dass unsere Gesetze zwar gewisse Tatbestände unter Strafe stellen, aber nicht zu differenzieren vermögen. Es ist ganz sicher kein sexueller Missbrauch, einem Kind diesen Wunsch zu erfüllen, denn es wird kein Machtgefälle ausgenutzt, und der Erwachsene zieht hieraus keine sexuell motivierten Vorteile (dass wir als GLs das möglicherweise anders sehen, sei einmal dahingestellt). Im Netz habe ich zum Glück noch eine Kopie der besagten Aufklärungsbroschüre auffinden können, es ist schon bezeichnend, dass man diese mit völlig legitimen Ratschlägen gefüllte Schrift zurückgezogen hat; wie schon erwähnt scheint von der "sexuellen Revolution" vor ca. 40 Jahren nicht mehr viel übrig geblieben zu sein.Ovid hat geschrieben:Doch. Denn es wäre sexueller Kindesmissbrauch. Und ich halte mich an die Gesetze.Nebula hat geschrieben:Von uns hier würde wohl keiner "nein" sagen, wenn ein Kind mit diesem Wunsch zu uns käme.?
Was ich besonders erschreckend finde, ist die mangelnde Kompetenz, die viele Eltern auszeichnet; wegen jeder Kleinigkeit wird sofort in einem Forum nachgefragt, oder man geht gleich zum Psychologen. Ich gehöre ja nun auch der Generation an, die im Moment gerade Kinder in die Welt setzt, und ich habe definitiv keinen Bedarf, ständig andere zu konsultieren und um Rat zu fragen. Selbstverständlich bin auch ich nicht allwissend, aber es ist heute dank modernen Kommunikationsmitteln doch sehr einfach, an die gewünschten Infos heranzukommen, und das auch ohne dass ich dutzende von Threads eröffnen muss. Aber gut, da mag sich manch einer wohl der Bequemlichkeit hingeben.
Andererseits frage ich mich, ob viele Erwachsene heute bewusst ihre eigenen Kindheitserinnerungen verdrängen. Zwar kann ich mich auch nicht an jedes Detail erinnern, aber gerade was gewisse sexuelle Erlebnisse angeht, haben sich diese mir doch ganz besonders ins Gedächtnis eingebrannt. Offenbar überrascht es immer noch viele Eltern, dass ihre Kinder schon im Kleinkindalter ihre Sexualität entdecken; für mich war das schon immer klar, interessierte ich mich doch selbst schon im zarten Alter von 4 oder 5 Jahren für "den kleinen Unterschied" zwischen Mädchen und Jungen. Und dass Berührungen im Intimbereich schön sein können, blieb mir auch nicht lange verborgen.
Aber vielleicht kann man diesen Eltern noch nicht einmal einen Vorwurf machen, wahrscheinlich wurden sie selbst als Kind immer ermahnt und zurechtgewiesen, und man hielt ihre Hand fest, wenn sie sich selbst schöne Gefühle verschaffen wollten. Dass solche Verbote meistens unwirksam sind, sollte eigentlich jedem klar sein, man erreicht damit bestenfalls, dass das Kind es von da an im Verborgenen macht (zumindest ab einem gewissen Alter), aber ob dies eine gute Methode ist, wage ich zu bezweifeln. Da gefallen mir schon eher Kompromissangebote wie "ich streichele Dich sonstwo, und Du streichelst Dich dort selbst", eine grundsätzliche Ablehnung werden Kinder jedenfalls nicht verstehen.
Passend zum Thema ist auch diese Diskussion hier: http://forum.gofeminin.de/forum/f78/__f ... nkind.html; eine sehr schöne und umfangreiche Antwort hat "mia7802" geschrieben (http://forum.gofeminin.de/forum/f78/__f ... .html#1861), in der sie erläutert, wie ihre eigene Kindheit verlaufen ist, und wann sie zum ersten Mal wirklich bewusst realisiert hat, was sie da eigentlich tut. Es wäre schön, wenn mehr Leute auf diese Weise das Thema erst einmal selbst reflektieren würden, anstatt Hals über Kopf ihren Emotionen nachzugeben und womöglich gleich Missbrauch als Ursache vermuten. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass ein Kind eine als schädlich betrachtete Handlung aus eigenem Antrieb selbst für sich einfordert...
- Felicitas
- AoA: 10
Ich denke Verdrängung ist nicht das Problem. Die Gesellschaft ist einfach nur so unzureichend über Themen wie Kindersexualität aufgeklärt, das jeder denkt es wäre etwas unnormales, so früh schon solche Gefühle zu haben. Diese Fehlinformation tragen sie an ihre Kinder weiter, welche sich dann für ihre Sexualität schämen, und denken das sie selbst nicht normal sind, obwohl es etwas ganz natürliches ist. Ein ewiger Kreislauf.Mitleser hat geschrieben:Andererseits frage ich mich, ob viele Erwachsene heute bewusst ihre eigenen Kindheitserinnerungen verdrängen.
Man kann damit vielleicht nicht verhindern das die Kinder sich irgendwann selbst befriedigen, aber sie wachsen dann unter einer völlig falschen Vorstellung zur Sexualität auf, was sie wertvolle Erfahrungen kosten kann, und später schließlich auch zu unterschiedlichen Störungen führen kann.Mitleser hat geschrieben:Dass solche Verbote meistens unwirksam sind, sollte eigentlich jedem klar sein
@Madicken:
Ja, die Gesetze sind übertrieben.
Jedoch im legalen Rahmen zu bleiben ist eindeutig das kleinere von zwei Übeln.
Ich habe auch überhaupt nur gepostet, weil ich mich gegen Nebulas pauschalisierende Bezichtigung wehren wollte. Sonst wäre mein Beitrag elaborater ausgefallen.
Ja, die Gesetze sind übertrieben.
Jedoch im legalen Rahmen zu bleiben ist eindeutig das kleinere von zwei Übeln.
Ich habe auch überhaupt nur gepostet, weil ich mich gegen Nebulas pauschalisierende Bezichtigung wehren wollte. Sonst wäre mein Beitrag elaborater ausgefallen.
danke für eure beiträge mitleser und madicken...
@ovid dann führe doch deinen gedanken da doch bitter weiter aus ... mich würde schon interessieren wie du das siehst, nach deiner ersten aussage die du ja nur zur ersten verteidigung gesagt hast.
lg Unvisible
@ovid dann führe doch deinen gedanken da doch bitter weiter aus ... mich würde schon interessieren wie du das siehst, nach deiner ersten aussage die du ja nur zur ersten verteidigung gesagt hast.
lg Unvisible
- Perma
- AoA: 8-14
Ob diese Argmumentation denn vor Gericht den Richter wirklich davon abhält den Mann, der gar nicht weiß, warum er sich nun eigentlich vor Gericht dafür verantworten muß, daß er dem Wunsch seiner Tochter vor einigen Jahren nachgekommen ist und sich nichts weiter dabei gedacht hat, wegen §176 eine Strafe zu verhängen, bezweifle ich schon ein wenig.Mitleser hat geschrieben:Es ist ganz sicher kein sexueller Missbrauch, einem Kind diesen Wunsch zu erfüllen, denn es wird kein Machtgefälle ausgenutzt, und der Erwachsene zieht hieraus keine sexuell motivierten Vorteile [...]
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Nein, keine Lust. Gibt doch schon Beiträge von mir dazu.Unvisible hat geschrieben: @ovid dann führe doch deinen gedanken da doch bitter weiter aus ... mich würde schon interessieren wie du das siehst,
Aber egal, wie man es sieht. Man kann beide Sachen ganz leicht vergleichen:
Mit einer Gesetzesüberschreitung setzt man dem Kind und sich selbst immensen Gefahren aus. Und zwar in lebensversauenden Kategorien. Wie Perma richtig feststellt interessiert es keinen wie die genauen Modalitäten der sexuellen Erfahrungen ausgesehen haben, auch nicht das Strafrecht.
Das ganze Umfeld verhält sich katastrophal und nur negativ eingestellt demgegenüber; für das Kind gibt es keine hinreichende Orientierungs- und Einordnungsmöglichkeiten, die im Einklang mit der eigenen operativen Erfahrung stehen. Es kommt zu Ambivalenzen. Ein Geheimhaltungsgebot ist belastend. Keine tolle Option...
Wenn man dagegen den Wunsch des Kindes ablehnt, entsteht kein Schaden, solange man eben sonstige Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeit, Liebe und kindgerechte Aufklärung beibehält.
Ganz simple Kosten/Nutzen-Abwägung für das hier und jetzt in dieser gesellschaftlichen Realität und Wirklichkeit.
@Perma: Das Zitat gibt meine Meinung wieder, dass diese nicht mit dem Gesetzestext übereinstimmt, habe ich ja schon selbst festgestellt. Es soll auch keine Einladung sein, solche Dinge zu tun, aber das Recht auf freie Meinungsäußerung lasse ich mir nicht nehmen.
alles schick ovid. ich fand nur die erstere aussage ohne eben die aussage das man es in einem vernünftigen kontext erklären kann etc nicht ausreichend. gerade von dir
der sonst alles haarklein zerpflückt.
grüße

grüße
Eine interessante Frage dabei wäre auch, wissen denn die "Ottonormaleltern" überhaupt, dass sie sich mit Erfüllung dieser Bitte ihres Kindes strafbar machen würden ?
Stell dir vor, was ich tun würde, wenn ich tun könnte, was ich kann.