Hauptbereich für Diskussionen.
Amiga
AoA: 3-12
Schminken und Stylen bei Kindern.

Beitrag von Amiga »

Acht Prozent der Acht- bis Zehnjährigen schminken und stylen sich aufwendig, bevor sie morgens zur Grundschule aufbrechen. Friseur Tröndle im KaDeWe bietet einen eigenen Salon für Kinder. Was dieses Verhalten für Konsequenzen für Selbstbewusstsein und Entwicklung der Mädchen hat, beschäftigt die Psychologen.

Lest hier: http://www.morgenpost.de/familie/articl ... -Pitt.html

http://www.prosieben.de/tv/red/video/cl ... 1.2410212/

Was haltet ihr davon ? Ich manche Dinge wie ne Fußmassage oder so sind ja völlig ok aber der Rest sicher nicht.
Scheiß RTL !
Ovid

Re: Schminken und Stylen bei Kindern.

Beitrag von Ovid »

Wen wundert's?
Jeder macht es ihnen vor, und am Ende steht eine vollgeschminkte, glattgestylte Handtaschen-Dame vor der Kamera und empört sich darüber, wie die Kinder sich verhalten. :roll:
deranonyme
AoA: 6-12

Beitrag von deranonyme »

Also ich kenn ein Mädchen das bis vor "kurzem" noch selbst Kind war.Und sie schminkt sich schon wenn sie nur mal kurz zum Einkaufen gehen muss, wenn ihre Mutter sie mal darum bittet!!! Und sie ist jetz 11 !!!

Natürlich weiß ich das solche Dinge mit einem bestimmten Alter automatisch einher gehen und sie persönlich für ihr Alter schon sehr weit ist, aber dennoch stimmt es mich doch irgendwie sehr traurig wenn ich das sehe. Gerade bei Ihr! Sie war vor nicht mal einem Jahr noch so viel mehr Kind als jetzt so viel mehr das was ich so an ihr geliebt habe! Und jetzt hat sie für mich scheinbar schon soviel davon verloren! Dabei ist sie ungeschminkt doch so eine unglaubliche Schönheit!!!

Naja....

Ich denke das es einem schon sehr schwer fallen darf, was auch ganz normal ist. Aber so sehr das auch schmerzt so muss man gewissermaßen auch akzeptieren das sich die "Kleinen" eines Tages solche Verhaltensweisen nunmal aneignen.
Denn diese Gesellschaft, der Freundeskreis und diese Medien in all ihren Formen lassen heutzutage doch gar nichts anderes mehr zu!!!!

:cry: :cry: :cry:
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Jonny
AoA: 4-65

Beitrag von Jonny »

finde das schon schön aber wenn sich alle mädchen schminken versuchen sie erwachsen zu wirken und das gefällt mir net.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Mitglied
AoA: 4-11

Beitrag von Mitglied »

In Natura gefallen mir die kleinen mehr, Schminke ist nicht so toll.
Ai äm pedofil end sis is gud so
Sairen

Beitrag von Sairen »

In Natura gefallen mir die Kleinen mehr, [...]
Sagt man ja gern, aber im Endeffekt mag man es am Liebsten, wenn sie ungeschminkt schon aussehen, als wären sie geschminkt.
Die Idee von Schminke ist ja nicht "geschminkt" auszusehen, sondern schöner auszusehen.
Wenn man diese einfache Prämisse begriffen hat, kann man jeden Menschen auf Erden schöner machen.

Außerdem ist ein erst neulich von mir entdeckter Fetisch bunte Lippenstifte. Weiß, Grün, peinliches Pink, das finde ich geil :oops: :oops:
See you on a dark night
Bird of Hermes
AoA: 5-13 und so

Beitrag von Bird of Hermes »

Schminken im sinne von Make up ist sinnlos in dem alter..

Lipenstift und vieleicht einen zarten eyeliner finde ich jetzt nicht hässlich.. kan mir gefallen.

Aber die Haut an sich sollte so bleiben wie sie ist.
Make up ist ja schlieslich da um die Haut gleichmässig und zart aussehen zu lassen und da Mädchen das schon haben sinnlos.

Ich meine so ne Goth-loli-loli sieht mit ein wenig dünkleren lippen und augen einfach besser aus XP

Zumal die mädels ja oft auch spass haben beim schminken 8) und so

ps
Bei Ichigo mashimaro glaubs im 1ten oder 2tem manga gabs so ne szene in der miu n vertreter für cosmetika aufs glateis führte :rotfl:
Zuletzt geändert von Bird of Hermes am 04.01.2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Sairen

Beitrag von Sairen »

Amen!
See you on a dark night
Ovid

Beitrag von Ovid »

Wenn Schminke Spiel und nicht Pflicht ist, kann man nichts dagegen haben.

Den einen Moment schminkt und styled man sich noch konzentriert, im nächsten Moment tobt man herum, alles verschmiert und man lacht über sich selbst und der Pädo mit ihr - denn ihm ist es nicht wichtig wie sie dabei aussieht, sondern ob sie glücklich damit ist. Denn Glück macht attraktiv. :)
Sairen

Beitrag von Sairen »

Die weisen Worte des Ovids.

Vielleicht sollte ich einfach komplett aufhören selbst was zu schreiben und einfach nur noch alles in einem One-Liner komentieren. Ganz neue Businessmöglichkeiten öffnen sich vor mir.
See you on a dark night
gelöscht_14
AoA: 9-12 (~6+) (slt13,+)

Beitrag von gelöscht_14 »

ich finde es besser wen sie sich nicht schminken. Total übertrieben. Mit Mädchen die sich schminken will ich nichts zu tun haben, die sind meist total arrogant und eingebildet.
Amiga

Beitrag von Amiga »

Kinder einfach nur Kinder sein zu lassen, ist einfach unzeitgemäß. Es muss gefördert und beobachtet werden. Man muss nachsehen ob und wenn ja wann sich im Kind eine bestimmte Begabung regt. Weil mit einem einfachen normalen Kind kann man sich nicht schmücken.
Scheiß RTL !
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Amiga

Beitrag von Amiga »

:shock: Wie findet ihr immer so was ?
Scheiß RTL !
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Stylen ist voll ok, so lange sie nicht auf erwachsen gesylt werden.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!
Antworten