Hauptbereich für Diskussionen.
Sascha
AoA: Jungs 7-14
Re: Pädophile, gestörte Wahrnehmung?

Beitrag von Sascha »

Keneth hat geschrieben:„Pädophile haben eine gestörte Wahrnehmung!“
Was ist eure Meinung dazu und was kann man dagegen für Argumente vorbringen?
Sicher neigen alle Menschen mehr oder weniger dazu, sich eigenes Verhalten schönzureden, und das auch vor sich selbst. Und erst recht natürlich wenn sie von anderen zur Rechenschaft gezogen werden. Alles was über diese allgemeinmenschliche Schwäche hinausgeht ist unbegründete Unterstellung.

Hinweisen kann man vor allem erst einmal auf den Selbstimmunisierungscharakter solcher Behauptungen. Wo immer man mit einem Argument konfrontiert wird, gibt es ja den Notanker:

1.) Wer sowas vertritt, hat ein Interesse daran, ist also bestimmt pädophil.
2.) Seine Argumente kann man deshalb vergessen, weil die ja kognitiv gestört sind.

Ergänzend dazu gibt es die Immunisierungsstrategie, wenn man mit Aussagen der "Opfer" konfrontiert wird, die nicht in die Ideologie passen. Dann ist das halt ein Stockholmsyndrom.

Ansonsten bietet es sich an, auf die interne Inkonsistenz hinzuweisen. Denn den Pädophilen werden ja andererseits geradezu magischen Fähigkeiten zur Manipulation von Kindern unterstellt. Welche Eltern hätten nicht liebend gerne die Fähigkeit, ihren Kindern einzureden, die Hausaufgaben oder die häuslichen Pflichten nicht nur unter Protest und schlechter Lauen zu machen. Wie solche überdurchschnittlichen Fähigkeiten bei der Manipulation von Emotionen mit unterdurchschnittlichen Fähigkeiten, solche Emotionen überhaupt nur zu erkennen, zusammenpassen sollen, hat mir noch keiner erklären können.
Perma
AoA: 8-14

Beitrag von Perma »

Ich habe immer dann eine gestörte Wahrnehmung, wenn mich ein Erwachsener dabei stört, während ich gerade dabei bin ein Kind wahrzunehmen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Mr-Dakota-Fanning
AoA: 6/7-10

Beitrag von Mr-Dakota-Fanning »

ich würde mal sagen, dass jeder ne wahrnehmungsstörung hat und zwar nicht nur jeder hier, sondern so richtig jeder. der eine guckt zu viel ... und macht zu wenig ..., der nächste ist immer am ... und macht pausenlos ... und so hat jeder seine eigenheiten und dementsprechend auch von allem ein gewisses bild, selbst von dingen, die er garnicht kennt, was hier und da richtig ist und hier und da falsch.

zb. denken meine großeltern das heutzutage alle jugendlichen mit langen haaren rumlaufen, weil sie ein paar im fernsehen sehen, die so rumlaufen. aber das die im fernsehen bei barbara salesch & co ganz gern gewisse charaktere verwenden, bemerken die nicht. und zu dem zeitpunkt, wo sie das geesagt hatten, hatte ich nen kurzhaarschnitt und war derjenige mit den zweitlängsten haaren in der klasse.
Es gibt nichts schlimmeres im Leben, als gewöhnlich zu sein.
(American Beauty)

http://www.dakota-f.org/

http://safebooru.org/images/655/3a7b418 ... a4fdcd.jpg
Keneth

Beitrag von Keneth »

Sascha hat geschrieben:2.) Seine Argumente kann man deshalb vergessen, weil die ja kognitiv gestört sind.
Darauf sollte sich der Thread im Ursprung beziehen, nur bin ich momentan schlecht im Erklären.
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Gibbet des auch in DEUTSCH ??

Ah - und ich bieg mir meine Wahrnehmung so zurecht wie ich sie haben will. Sollte jeder so machen - kämen wir besser klar :D
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Keneth

Beitrag von Keneth »

Horizonzero hat geschrieben:Gibbet des auch in DEUTSCH ??
:?:
girl piss lover
AoA: Geh doch pupsen :P

Beitrag von girl piss lover »

Verstehst du die Frage nicht? :lol:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

@ Keneth, gibt es das auch in Hochdeutsch ? weil, in englischer Sprache kann ich nicht so recht .. :D
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Ovid

Beitrag von Ovid »

Keneth hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:2.) Seine Argumente kann man deshalb vergessen, weil die ja kognitiv gestört sind.
Darauf sollte sich der Thread im Ursprung beziehen, nur bin ich momentan schlecht im Erklären.
Ich hab auf der letzten Seite ausführlich erklärt, dass soetwas einfach nur eine unbegründete Unterstellung ist und man - falls es doch eine Begründung gibt - einfach die Begründung dieser Behauptung angreifen muss um sie zu widerlegen.

Wenn mir jemand bescheinigt, ich hätte eine Wahrnehmungsstörung zucke ich die Schulter und behaupte, dass dieser unzurechnungsfähig sei. Ist prinzipiell dasselbe vom argumentatorischen Gehalt.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

von Perma wurde im Wesentlichen schon alles gesagt

Unabhängig von dem voher Gesagten. Ich fühle mich durchaus gestört! In meiner gewollten Wahrnehmung der Realität, des Kindlichen, meiner Realität. Ich würde ja gerne das Mädel in ihrer unverhüllten Art und Weise wahrnehmen, und doch, ich werde anscheindend permanent und ständig ... gestört!
Von unserer Kultur. Von unseren (geliebten) Komplexen. Von Euch! Ja!
Ich fühle mich, Nein, ich BIN gestört!
Meine Damen und Herren!
Zuletzt geändert von Annika am 24.12.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

Wahrnehmung

Wahr Nehmen

Die (Wahr)heit (sich) nehmen

Etwas als Wahrheit nehmend

Für sich die Wahrheit in Anspruch nehmend

Oder

Aus einen Ozean voller Tropfen sich den Tropfen nehmen den man für den Ozean hält :)
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Beitrag von Lolimat »

Ich für meinen Teil rede mir die "Sache" auf jeden Fall schön. Lange Reden sind da aber zum Glück nicht nötig, da ich von der Schönheit ohne Zweifel überzeugt bin.

Das Thema mit der verzerrten oder gar gestörten Wahrnehmung finde ich hingegen eine typische billige Stimmungsmache von "Experten", die das Maul nicht aufkriegen würden, wenn sie nicht wüßten, dass sie die Masse hinter sich haben.

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können, kann man ja schon am Beispiel zweier Pedos sehen. Hier möchte ich einfach mal SaO und meine wenigkeit als Beispiel anführen :)

Wer über die Wahrnehmungen anderer ein Urteil fällt, behauptet damit indirekt, dass seine eigene Wahrnehmung jedoch uneingeschränkt klar, also objektiv ist. Dies ist für mich das wahrscheinlich größtmöglich vorstellbare Indiz, dass ich es mit jemandem zu tun habe, dessen Wahrnehmung tatsächlich jedoch "verzerrt" oder gar "gestört" ist.

Es ist also nichts weiter als eine Meinung dieser "Experten". Und "Experten", die ihre Meinungen als objektive Fakten darstellen (wollen), zeiegn für mich damit eindeutig, dass sie gar keine "Experten" sind, sondern Napfsülzen.

Man kann meine Gleichung also ganz einfach aufs wesentliche kürzen:

"Pädophile haben eine gestörte Wahrnehmung!" = "Ich bin dumm!"

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
gelöscht_13
AoA: 8-12

Beitrag von gelöscht_13 »

Expertern, Politik und Medien gehen nach Massenkonsens.

Der ist derzeit Pädophile sind die Buhmänner. Früher waren es die Schwulen die therapiert werden sollten, heute sind es Pädophile.
In vielen Fällen wissen Experten nicht weiter und statt Argumente zu liefern werden die Ungeliebten Pädophilen als Unzurechnungsfähig erklärt. Das macht jede Argumentation überflüssig.
Warum mit Wahrnehmungsgestörten Minderheiten kommunizieren? Leichter ist es über sie zu berichten und sie wehrlos und sich selbst damit unangreifbar zu machen.

Es braucht keine Wahrheit. Wenn wenige sagen, Juden, Pädophile oder oder seien nichts wert, wahrnehmungsgestört usw. kann man sich alles mit ihnen erlauben und sich noch gut dabei fühlen.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Das sehe ich Genau so.
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Madicken
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Beitrag von Madicken »

Ovid hat geschrieben:...wäre aber überfragt, wenn man mich nach einem Fachbegriff fragen würde.
Nee, das glaub`ich jetzt aber nicht :shock: :P !
:wegrenn:

Aus kleinen Missverständnissen gegenüber der Wirklichkeit zimmern wir uns
Glaubensvorstellungen und Hoffnungen zurecht und leben von
den Brotrinden, die wir Kuchen nennen, wie arme Kinder,
die Glücklichsein spielen.
(Fernando Pessoa)

Was im allgemeinen als Realität gilt, ist im Wesentlichen die Flucht vor ihr.
(Andreas Tenzer)

Wir alle müssen, um die Wirklichkeit für uns erträglich zu machen, ein paar kleine Torheiten in uns nähren.
(Marcel Proust)

Nur was wir träumen, sind wir wirklich, denn alles übrige gehört, weil es verwirklicht ist,
der Welt und allen Menschen.
(Fernando Pessoa)

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)

We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Antworten