Hauptbereich für Diskussionen.
Bolly
Beiträge: 312
Registriert: 20.09.2011, 18:04

Re: Treue

Beitrag von Bolly »

Du bist aber in das Mädchen verliebt. Das ist was anderes als zb deine Mutter zu lieben. Klar ist jedes Gefühl etwas anderes aber du kanns es nicht so vergleichen.
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Treue

Beitrag von Ovid »

Bolly hat geschrieben:Du bist aber in das Mädchen verliebt. Das ist was anderes als zb deine Mutter zu lieben. Klar ist jedes Gefühl etwas anderes aber du kanns es nicht so vergleichen.
Doch, klar kann ich das. Bist du ich?

Du liebst deine Familie, deinen Freund und deine beste Freundin(?).

Jedenfalls liebst du mehrere Menschen nebeneinander.

Ich kann ein Mädchen und eine gleichaltrige Frau nebeneinander lieben und es würde der einen oder anderen Liebe nichts fehlen.

Du findest es ist anders. Ist es aber nicht! Und weil das keiner versteht, nicht einmal du, sag ich es eben nicht. Deswegen muss ich es verschweigen.
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Treue

Beitrag von laslo »

@Denker, vieles von dem was du geschrieben hast trifft auch voll auf mich zu. Ich war auch schon einige Jahre verheiratet, bis ich meine Neigungen erkannte.
Und wenn einmal die Zweifel anfangen, habe ich richtig entschieden meiner Frau nichts zu sagen - um sie nicht zu verletzen - wird es schlimm. Das könnnen sich nur die vorstellen die den gleichen Weg (durch die Hölle) gegangen sind. Ich bereue meine Entscheidung aber nicht, denn dadurch habe ich trotz allem ein glückliches und erfülltes Leben mit meiner Familie.
Hätte ich mich anders entschieden, wäre meine Frau vielleicht dermaßen verletzt (enttäusch) dass ich jetzt keine Familie hätte, weil sie möglicherweise daran zerbrochen wäre.

Und das hätte ich mir niemals verzeihen können!

@Bolly, du bist noch jung (ich mag nicht sagen unerfahren), aber du wirst niemals die Gefühlslage eines Pädos, ob nun ein Kernpäde oder Halbhete, verstehen oder nachvollziehen können. Es ist für einen Halbheten (ich kann leider nicht für einen Kernpäden sprechen) schwer, sehr schwer, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten und vor allem diese zu verstecken. Wie sollte ich meiner Frau oder Kind erklären warum ich einer 12jährigen nachstarre und die nächsten Minuten nur schwer ansprechbar bin? Wie kann ich mich ungezwungen mit meiner Familie unterhalten wenn meine Gedanken in Wahrheit bei dem Mädchen sind dem ich vorher(versteckt) nachgeschaut habe? Wenn ich eigentlich erregt bin, weil mich die Kleine durch ihr blosses vorbeigehen durcheinandbringt?

Es ist nicht ganz so einfach damit zu leben. Und ich bin trotzdem glücklich mit meiner Frau, weil wir uns gegenseitig halt geben. Obwohl ich sie täglich anlüge, um es etwas überspitzt zu formulieren. Aber auch meine Frau ist glücklich, und das werde ich nicht zerstören durch moralische Vorstellungen von Leuten, die das Leben eines Päden nicht verstehen (können).

Zu deiner Frage wegen der Hoffnung: die wurde ja schon beantwortet. Du bist ein Mädi und ich ein Burschi :herz:
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Treue

Beitrag von Tropi »

laslo hat geschrieben:
Und wenn einmal die Zweifel anfangen, habe ich richtig entschieden meiner Frau nichts zu sagen - um sie nicht zu verletzen - wird es schlimm. Das könnnen sich nur die vorstellen die den gleichen Weg (durch die Hölle) gegangen sind. Ich bereue meine Entscheidung aber nicht, denn dadurch habe ich trotz allem ein glückliches und erfülltes Leben mit meiner Familie.
Hätte ich mich anders entschieden, wäre meine Frau vielleicht dermaßen verletzt (enttäusch) dass ich jetzt keine Familie hätte, weil sie möglicherweise daran zerbrochen wäre.
So wie du und Mitleser es darstellen, muß ich mich ja wohl richtig schämen, weil ich eine glückliche Ehe führe, obwohl meine Frau weiß, daß ich ein Pädo bin, denn ich habe es ihr gesagt. :oops:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Treue

Beitrag von clara »

Bolly, zum Thema Treue ... wenn es überhaupt das Thema ist. Vielmehr steckt doch die individulle Angst dahinter, dass eins und eins nicht eins ergeben könnte, oder?

Ich war neun (fast 10) Jahre mit meinem Freund zusammen. Ein Traum von einem Mann, einfach toll. Wir haben gleiche Vorstellungen von der Zukunft, haben uns immer einigen können, haben einen herrlichen, herzlichen und großen Freundeskreis, in dem wir uns pudelwohl fühlen und wenn ich mir jemanden vorstellen kann, mit dem ich alt werden wollen würde, weil er einfach mein perfektes gegestück ist, dann er.

alles toll :)

Doch letzte Woche haben wir uns getrennt.
Sehr schmerzhaft, sehr viele Tränen, sehr viel Enttäuschung, weil wir beide niemals gedacht hätten, dass es etwas gibt, was wir nicht auf die Reihe bekommen. Doch wir mussten erkennen, dass es das gibt.

Halte dich nie für unverwundbar. Auch wenn es ein trügerisch schönes Gefühl sein kann.


Niemals ist etwas sicher. Schon gar nicht, wenns auf Gefühlen basiert. Und das ist auch gut so. Aber es ist, wie du schon sagst, auch wichtig, an Ideale zu glauben und auch an die "große Liebe", so lange man sich nicht darin verliert.

Ich wünsch euch alles Glück auf der Welt!
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13394
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Treue

Beitrag von Horizonzero »

@ Ach Clara, das tut mir leid. Alles Liebe von mir. *knuddel*
TPPCH2LMQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Treue

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Hallo Clara,
[color=#000000]clara[/color] hat geschrieben:Doch letzte Woche haben wir uns getrennt.
Sehr schmerzhaft
das ist sehr schade. Manchmal können sich Partner im gegenseitigen Einvernehmen trennen, so dass es für beide eine Erleichterung ist und keiner derjenige ist, der verliert. Wenn beide Partner erkennen, dass es nicht mehr geht, dann muss aber nun mal die logische Konsequenz gezogen werden.

Alles Gute für Deine neue Lebenssituation. :herz: So eine Veränderung schafft die Chance einer Möglichkeit für neues Glück! :D *mitknuddel*
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
laslo
Beiträge: 609
Registriert: 09.08.2011, 19:17

Re: Treue

Beitrag von laslo »

Transenopa hat geschrieben: So wie du und Mitleser es darstellen, muß ich mich ja wohl richtig schämen, weil ich eine glückliche Ehe führe, obwohl meine Frau weiß, daß ich ein Pädo bin, denn ich habe es ihr gesagt. :oops:

Du musst dich nicht schämen, ich finde es eigentlich toll. Da warst du ganz schön couragiert um deiner Frau deine Neigung zu gestehen. Wie alt warst du da bereits? Und wie hat deine Frau darauf reagiert?

clara hat geschrieben: Doch letzte Woche haben wir uns getrennt.

Tut mir leid für dich, clara. Wird vermutlich eine schwierige Zeit, die nächsten Wochen. Aber Kopf hoch, auch das geht vorüber. :herz:
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Treue

Beitrag von Tropi »

laslo hat geschrieben:Du musst dich nicht schämen,
Mach ich auch ganz bestimmt nicht :P
laslo hat geschrieben:
Da warst du ganz schön couragiert um deiner Frau deine Neigung zu gestehen.
Reiner Selbstzweck. :wink:
laslo hat geschrieben:Wie alt warst du da bereits?
36
laslo hat geschrieben:Und wie hat deine Frau darauf reagiert?
Sie hat mich geheiratet.

clara hat geschrieben:Doch letzte Woche haben wir uns getrennt.
Es ist ja bekannt, daß du deine Meinung immer ehrlich vertrittst, aber über deine Gefühle wissen wir sehr wenig. Du schreibst so etwas weltbewegendes einfach mal so zwischendurch in einem Post, als wäre es nichts besonderes.
Es gibt wohl kaum die richtigen Worte, die man in so einer Situation sagen kann, die zugleich tröstend und mutmachend sein können. Wir halten dir in diesem Forum die Treue.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4906
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Treue

Beitrag von Mitleser »

@clara: Wie Transenopa schon schrieb, kenne ich diesen Teil Deines Lebens nicht (und das ist auch gut so, privates sollte privat bleiben). aber es war sicher eine unglaublich schwere Entscheidung, meine Hochachtung, dass Du dies so ruhig und gefasst hier erwähnen kannst. Sei gedrückt! :herz:

@Transenopa: Ich sprach in meinem Beitrag von mir, und das kann man sicher nicht 1:1 auf andere übertragen. Ich habe Angst davor, vielleicht bin ich ja auch ein bisschen feige. Es ist wunderbar, dass Du eine Frau gefunden hast, die Dich trotz aller negativen Emotionen, die das Thema üblicherweise mit sich bringt, so akzeptiert, wie Du bist. Genau das definiere ich als Treue. :)
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Treue

Beitrag von Tropi »

Hallo Mitleser,
ich habe auch nichts gegen deinen Beitrag gesagt, denn trotz aller Meinungsgleichheiten bei uns beiden, besteht der Unterschied bei uns darin, daß ich vor Antritt der Ehe meiner Frau alles über mich gebeichtet habe. Ich wüsste nicht, wie es wäre, wenn ich mein Leben an ihrer Seite leben müsste und dabei die mir wichtigsten Gefühle verheimlichen müsste. Du, und auch laslo, hast nun mal das Problem, diese Wahrheit verstecken zu müssen. Diese Hölle, wie laslo es nennt, wollte ich mir ersparen. Ich bin mir des Glückes mit meiner verständnisvollen Frau wohl bewusst, muss aber, um unsere Liebe zu erhalten, auch gewisse Abstriche machen. Aber das ist mir meine Frau und die damit verbundene Offenheit wert.
Wäre ich in deiner Situation, würde ich vielleicht öfter mal ein Gespräch in Richtung Pädophilie mit ihr beginnen. Nur um raus zu finden, wie sie darüber denkt, ob man mit ihr darüber reden kann, ob sie bei bestimmten Punkten Einsicht zeigen kann. Aber ob ich den Mut hätte, ihr irgendwann die ganze Wahrheit zu sagen, nach so vielen Jahren, bezweifel ich.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Treue

Beitrag von Madicken »

laslo hat geschrieben: Da warst du ganz schön couragiert um deiner Frau deine Neigung zu gestehen. Und wie hat deine Frau darauf reagiert?
Transenopa hat geschrieben:Sie hat mich geheiratet.

:D

@Transenopa : Dich (und Deine Frau :P !) würd`ich zu gern mal kennenlernen !!!


Erst war ich ja über Bollys Thread-Thema und ihrer Einstellung dazu etwas genervt.
Muss jetzt aber feststellen, dass es zuletzt wirklich sehr lesenswerte/interessante Beiträge von TO, Denker, Mitleser, Laslo, Clara und anderen gab, die mich sehr berührt haben.
Danke dafür !!!


@ Bolly :
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen ! Auch wenn Du mich gelegentlich "leicht erzürnst/erstaunst (wobei das dann auch einfach MEIN Problem sein kann!), tut es mir leid, Dir manchmal (eventuell) etwas arrogant entgegengetreten zu sein. Es ist trotzdem gut (und aller Ehren wert!), dass Du hier bei uns "Perversen" mitmachst. Du siehst ja, was Du mit Deinen Denkanstössen auslösen kannst.
P.S.: Geht es Dir (gefühlsmässig)wieder besser ?

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Treue

Beitrag von miss »

[quote="Denker"]Ich bin leider fest der Meinung, dass ich mich mit einem Outing gegenüber meiner Frau auch gleich von ihr verabschieden könnte. Wie soll ich ihr denn erklären, dass ich meine Gefühle teilen kann? Wie soll ich ihr erklären, dass sie nicht mit den Mädchen konkurrieren muss? Wie soll ich ihr glaubhaft machen, dass ich beim Sex mit ihr wirklich auch gedanklich/gefühlsmäßig bei ihr[/bin]

Das hat was Denker, klar kann Bolly sich vorstellen das Sie es wissen will, aber du liegst da richtig, du wirst deiner Frau nach deinem Outing nicht diese Angst/Unsicherheit nehmen können, das du Gefühle teilen kannst.
Aber ich glaube das Sie es weiss :wink: , vieleicht wird es einen moment in eurem leben geben in dem ein blick reicht um zu verstehen, du musst nicht immer alles aussprechen, das macht das Leben einfacher...
Benutzeravatar
miss
Beiträge: 178
Registriert: 08.06.2011, 13:45
Wohnort: Schweiz

Re: Treue

Beitrag von miss »

Bolly hat geschrieben:Du bist aber in das Mädchen verliebt. Das ist was anderes als zb deine Mutter zu lieben. Klar ist jedes Gefühl etwas anderes aber du kanns es nicht so vergleichen.
Die Liebe hat so unglaublich viele Formen...klar kann er das vergleichen :wink:
Es gibt mehr auf dieser Welt als DEINE Wahrheit , Bolly....
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 797
Registriert: 08.01.2010, 21:11

Re: Treue

Beitrag von clara »

@Hori: Ja, mir tuts auch so leid. Es hätte so schön sein können. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt :) Und das Leben wäre ja auch verdammt langweilig, wenn es immer nur gerade aus gehen würde.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Manchmal können sich Partner im gegenseitigen Einvernehmen trennen, so dass es für beide eine Erleichterung ist und keiner derjenige ist, der verliert. Wenn beide Partner erkennen, dass es nicht mehr geht, dann muss aber nun mal die logische Konsequenz gezogen werden.
Du hast recht und trotzdem ist es hart, sich von der Täuschung zu befreien, sich selbst quasi zu enttäuschen, damit, dass es nicht mehr so werden kann, wie man es sich wünscht.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:So eine Veränderung schafft die Chance einer Möglichkeit für neues Glück!
Wie ein Lauffeuer scheint die Neuigkeit die Runde gemacht haben. Jetzt behaupten plötzlich alle möglichen Männer, sie seien unsterblich in mich verliebt. Die muss ich erstmal wieder gerade rücken. Aber es ist schön, wenn man so begehrt wird :) Und es nimmt mir die Angst davor, den Rest meines Lebens alleine zu sein ;)

@laslo: Danke. ich glaub, das wird länger dauern, als Wochen. Alles ist so vernetzt in unserem Leben. Aber ich bin guter Dinge.
Transenopa hat geschrieben:Es ist ja bekannt, daß du deine Meinung immer ehrlich vertrittst, aber über deine Gefühle wissen wir sehr wenig. Du schreibst so etwas weltbewegendes einfach mal so zwischendurch in einem Post, als wäre es nichts besonderes.
Weißt du ... ich halte mich mit meinem persönlichen Zeugs sehr zurück, denn ich habe das Gefühl, dass ich damit hier nicht richtig bin. Das ist ein Forum, welches sich mit Pädophilie beschäftigt und allem drum herum. Nicht mit meinen Problemen. Außerdem ist mir das oft zu offen, ich brauch nen Schutzraum, um mich zu öffnen. Auch wenn mir hier viele-auch du- sehr ans Herz geht, besprech ich Privates und Emotionales lieber im Einzelkontakt.
Transenopa hat geschrieben:Es gibt wohl kaum die richtigen Worte, die man in so einer Situation sagen kann, die zugleich tröstend und mutmachend sein können. Wir halten dir in diesem Forum die Treue.
Das sind doch schöne Worte. Dankeschön :herz:


@Mitleser: Fühl dich ganz lieb umarmt, dankeschön :)


Oh, jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen, tut mir leid. Aber ich bin echt gerührt von euren Reaktionen. So gerührt, dass ich schon wieder weine :) Vielen Dank für euer Mitgefühl. Ihr seid echt wertvoll für mich :herz:
~ wer am menschen nicht scheitern will trage den unerschütterlichen entschluss des durch-ihn-lernen-wollens wie ein schild vor sich her. ~
*christian morgenstern*
Antworten