Verlieben steht nicht in unserer Macht. Man kann sich nicht entscheiden sich nun in jemanden zu verlieben oder nicht zu verlieben.
Man wird getroffen wie ein Blitz, wie von Armors Pfeil, und verliebt sich. Verlieben ist nicht umsonst ein reflexives Verb.
Und Treue ist etwas, was man verspricht. Man kann versprechen zu bleiben. Aber man kann nicht versprechen, dass man sich nicht erneut verliebt.
Oder gibt es dafür einen Zauberspruch?
Neee. Was sagst du denn?Bolly hat geschrieben:Ich finde so eine Liebe geht viel tiefer und beruht auf eine Gegenseitigkeit die man von einem Kind nicht so haben kann.

Mehr Gegenseitigkeit geht gar nicht mehr...
Nun. Was kann man dagegen machen? Wer ist Schuld?Bolly hat geschrieben:Ich denke für eine Frau ist es einfach das schlimmste wenn ihr Freund/Mann eine andere liebt. Es klingt vleit egoistisch aber man will doch diese Liebe für sich allein haben wollen und es nicht teilen.
Man kann weder entwas daran ändern, dass es einfach passieren kann, dass sich jemand erneut verliebt, und Schuldigsprechen für diese menschliche "Schwäche" kann man denjenigen dafür ja wohl auch nicht.
