Hauptbereich für Diskussionen.
Lolimat
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Treue

Beitrag von Lolimat »

Toller Bericht. Vielen Dank Hurley.

Hurley hat geschrieben:Zumal der Junge jetzt stets mit dabei sein musste und sie auch miteinander Küsschen austauschten und wer weiß was noch, wenn ich nicht dabei war.

Das wäre für ich allerdings verdammt hart.
Ich errinnere mich an genau so etwas, als ich selbst noch ca. 14 war. Das Mädchen war zwar auch "schon" 13, sah aber aus wie 10-11. Die fand ich damals um so vieles süßer als die 14-jährigen mit Oberweite. Das bei damals noch gar nix klick machte...

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
trash
AoA: 8-14

Beitrag von trash »

Untreue fängt bei mir bei Sex an. Niemand hat wohl Lust sich über dritte irgenwelche Sachen ein zu fangen. Die Liste an Sexualkrankheiten ist groß, mit unter tötlich.

Aber in einer funktionierende Partnerschaft ist das eigentlich kein großes Thema. Die Partner haben einander und stehen für einander ein, wenn das nicht mehr gegeben ist, ist es oftmals besser wieder eigenen Wege zu gehen. Nichts ist schlimmer, als sich an einer nicht mehr funtkionierenden Partnerschaft fest zu halten. Kommt es also zur bewussten Untreue, ist die Partnerschaft sowieso schon defekt und wird nicht mehr lange halten.

Da realer Sex mit Kindern für mich tabu ist, braucht es auch keine Treue. Mit Kindern ist es eher wie eine starken Freundschaft, wo mit unter auch Erotik in einer gedachten Partnerschaft möglich sein kann. So lange es funktioniert und man das kleine Girl weiter bringt, um so besser und fördernd für ihre Entwicklung.
Luna
AoA: 6~11 flauschig sind!

Beitrag von Luna »

Ihhhh Titten! >.<

*Bolly mit einer Fliegenpatsche verjag*
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
laslo

Beitrag von laslo »

Tja Bolly, Treue bedeutet für mich, dass der Partner keine sexuelle Beziehung zu einem anderen hat.
Flirten, streicheln, einfach Spass haben ist OK. Aber mehr darf nicht sein. Dazu gehört aber auch eine Menge Vertrauen. :wink:

Da ich zum Glück nicht Eifersüchtig bin, komme ich gut mir meiner Einstellung klar.

Schwieriger wird es schon bei mir, nicht wegen meiner Frau sondern wegen meiner Neigung. Dass ich erstens treu bin und zweitens kein Täter werden möchte, widerspricht sich eigentlich mit dem folgendem: weil einer sexuellen Beziehung mit einem Mädchen in meinem AoA wäre ich nicht abgeneigt.

Da ich aber die unverückbare Einstellung habe, Treu zu sein, bleibt das für immer nur ein Wunschdenken :cry:

Das zehrt ein wenig, aber ich bleibe meiner Grundsatz TREU
Bolly

Beitrag von Bolly »

Naja was ich aber nicht verstehe ist dass wenn man einen Menschen von Herzen liebt da überhaupt noch jemand anderen wollen kann?? Ich könnte niemals mit einem anderen Mann küssen,streicheln oder gar schlafen als mit meinem Freund. Da habe ich gar kein Bedürfniss danach, ebenso wenig wie ich mich in andere verliebe oder für jemand anderen schwärme
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
laslo

Beitrag von laslo »

Warum nicht, Bolly? Ein monogames Leben ist doch ein wenig fad. Es gibt ein Sprichwort: Appetit holen darfst du dir, gegessen wird aber zu hause.

Wenn ich nur eine Person an mich lasse, mich zu sehr binde, grenze ich mich doch selber aus. Damit schneide ich mir nur selbst ins Fleisch. Das Leben sollte doch genossen werden, wider jeder unannehmlichkeit.

Hast du denn keinen Schwarm, kein Idol, oder Traumtypen?
Bolly

Beitrag von Bolly »

Nööö lol klar finde ich andere Typen auch durchaus schön aber mehr nicht. In meinem Freund habe ich jemanden gefunden der mich so liebt wie ich bin und mich respektiert. Der im Grunde alles hat was ich mir von einem Partner wünsche. Also warum sollte mich jemand anderes interessieren? Es ist ja mal nicht erzwungen, es ist einfach so :)
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
laslo

Beitrag von laslo »

Differenzieren wir ein wenig zwischen sexuellen und nichtsexuellen Interesse. Wenn jemand sexuelles Interesse an dir hat, dich begehrt (nicht dein Freund), steigert das dein Selbstbewusstsein? Oder lässt es dich kalt.

Rein platonische Beiehungen wie sie unter Freunden üblich sind, wirst du ja haben. Da gibt es keinen Körperkontakt? Keine Berührungen, Streicheln, bussibussi geben wie es gerade überall üblich ist?

Ich finde es schön dass es mit deinem Freund so gut klappt, (jetzt muss ich alle Hoffnungen aufgeben :wink: )
Bolly

Beitrag von Bolly »

Ja schon, mein Freund freut sich aber mehr wenn ich komplimente kriege lol Aber naja geschmeichelt bin ich schon aber mehr nicht.
Freunde habe ich auch ja, aber nicht so enge, da ich leider merken musste dass Freunde auch nicht immer das Wahre sind :/ Und wenn gibt es nur zu begrüssung die üblichen 2-3 Bussis auf die Wange.

Ja wir streiten zwar auch oft ( ich bin seeeehr dickköpfig ^^) aber sowas ist schnell vorüber :)

Wie meinste das jetzt mit Hoffnungen`?
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Bolly hat geschrieben:Wie meinste das jetzt mit Hoffnungen`?
Also:
Laslo ist doch ein Junge - und Du, Bolly, bist doch ein Mädchen... :oops:

Aber mal zum Thema:
Natürlich ist es so, dass in einer frischen (Liebes-)Beziehung die "Einflüsse" von anderen nicht wirklich wahrgenommen werden. Doch auch wenn die erwachsene Beziehung schon länger hält, und der Blick auch mal in der Umgebung schweift, so ist m.M.n. die Treue noch lange nicht gefährdet. Mit meiner Frau habe ich es bisher immer so gehalten, dass die sex. Treue das entscheidende Kriteritum ist. Neue Freunde/innen kennen zu lernen bedeutet nicht im gleichen Atemzug, untreu zu werden. Wichtig ist dabei die innere Einstellung sowie auch die eigene Selbstkontrolle, wo man sich (ich mir) die Grenzen setzt, und wann man anfängt, sich gefühlsmäßig von seinem/seiner Partner/in zu entfernen. Wenn man diesen Punkt überschreitet, beginnt die Untreue - auch schon vor dem Sex.

Damit sind wir bei dem von Laslo angesprochenen Dilemma:
Neben der Thematik "Treue zu einem Kind" und "Treue des Kindes zu mir" stelle ich immer wieder fest, dass ich gegenüber (in dem Moment einem) Kind intensive Gefühle aufkommen lasse und eigentlich auch nichts gegen sex. Untreue hätte. (Aus Vernunft und Selbstbeschränkungsgründen will ich das jedoch nie in die Tat umsetzen...)
Dieser innere Zwiespalt nagt an mir, weil ich bei erwachsenen Frauen überhaupt kein Problem mit der Treue zu meiner Frau habe. Ich rede mich dann damit heraus, dass meine in den Jahren gewachsene Liebe zu meiner Frau und die Sehnsucht gegenüber den Mädchen nicht miteinander zu vergleichen sind. Und die Mädchen sind auch nicht wirklich eine Gefahr für meine Frau, weil ich (wie schon anderweitig angedeutet) bisher keine so intensive Beziehung zu einem kleinen Mädchen erlebt habe, wie sie zu meiner Frau existiert oder wie Du, Bolly, über Deinen Freund schreibst. Ich glaube auch nicht daran, dass eine solche Beziehung von einzelnen Ausnahmen abgesehen wirklich möglich ist. Schließlich sind Kinder immer auf der Suche nach ihrem Platz und wechseln ihre Freunde immer schnell in die Richtung, aus der sie die meiste Anerkennung/Bestätigung bekommen. Also müsste ich mir ihre Treue regelrecht mit Selbstaufgabe "erkaufen". (Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel)

Meine Erfahrung ist, dass meine treue Aufmerkamkeit dem Mädchen gegenüber von dieser sehr wohl registriert wird, aber für sie nur so lange wichtig ist, wie sie sich selbst mit mir beschäftigen will. Das ist in der Erwachsenenwelt nicht anders mit nur einem Unterschied:
Wenn eine erwachsene Frau das Interesse verloren hat und keinen Wert mehr auf Treue des Partners legt, so bleibt das in der Regel auch dabei. Wenn ein Mädchen heute keinen Wert mehr auf meine Treue legt, so kann sie morgen schon wieder unheimlich eifersüchtig sein, wenn ich ihre Freundin zu lange ansehe. :wink:

Gruß
Denker
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Treue ist eher eine Sache der Männer als die der Frauen; und der Nutten. Meine Meinung. Denn Nutten haben jeden Tag einen anderen, aber bleiben dennoch bei ihren Mann (so wie ihr Hund bei ihr). Die meisten Ehefrauen sind dennoch auch Nutte, weil sie es letztlich auch des ges. ökonomischen Standes wegen getan haben -- die Entscheidung, wo ist sie gefallen? Und Der soziale Status ist in den meisten Fällen der ausschlaggebende Punkt. Treue trägt heute eben keine Tugend mehr in sich .. es ist eine materielle kapitale Angelegenheit: Die Treuhand, die monetäre Veruntreung, die Ehefrau...

Was bedeutet es denn jemandem treu zu sein? Denjenigen im Herzen zu tragen?

Eure Treue ist eine Diktatur des Kapitals und des Neids
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
MaraFan
AoA: 3 - 11 Jahre

Beitrag von MaraFan »

Ich bin schon sehr eifersüchtig, wenn ich treu bin möchte ich das auch von meinen Mädchen...
Horizonzero
AoA: ab 8 aufwärts

Beitrag von Horizonzero »

Treue - der gelebte Wunsch sein leben mit einem Partner zu teilen.
Nett - geht aber leider meißt in die Hose.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Bolly

Beitrag von Bolly »

Liebe ist Liebe. Egal ob du in eine erwachsene Frau verliebt bist oder in ein kleines Mädchen. Sie unterscheidet sich vleit in manchen Dinge doch es bleibt Verliebtheit. Aber das ist ja auch der Punkt: Ist Treue nur was körperliches? Geht man nicht schon ein stückchen fremd wenn man sich in eine andere verliebt? Ich könnte vleit damit umgehen wenn mein Freund Pädophil wäre aber nicht wenn er sich dann noch in Mädchen verlieben würde.. ich könnte es nicht ertragen wenn er sich nach irgendjemand anderes sehnen würde etc egal wer es ist. Bei Frauen wäre es einfacher, da würde ich die Olle einfach fertig machen loool Aber bei einem Kind kann man das ja nicht. Was ich mich auch frage: Warum ist es anscheinend so einfach sich in ein Kind zu verlieben wo du ja anscheinend deine Frau über alles liebst? Ich finde so eine Liebe geht viel tiefer und beruht auf eine Gegenseitigkeit die man von einem Kind nicht so haben kann. Ich verstehe nur nicht wie da Platz für andere Gefühle sein können? Besonders da du ja auch deine Beziehung gefährdest. Und nicht weil du Pädophil bist sondern weil du dich generel in anderen verliebst. Das entfernt dich doch jedes Mal ein Stückchen von ihr weil du nicht 100% bei ihr bist. Was ich im Grunde sehr schade finde, den es ist selten geworden dass eine Beziehung auf Dauer hält. Ich kann ganz ehrlich nur als Frau sprechen: Ich denke für eine Frau ist es einfach das schlimmste wenn ihr Freund/Mann eine andere liebt. Es klingt vleit egoistisch aber man will doch diese Liebe für sich allein haben wollen und es nicht teilen.
Denker
AoA: 8-10(12)

Beitrag von Denker »

Hallo Bolly,
ich fühle mich von Deinem letzten Beitrag angesprochen.

Ja, nach meiner Definition bin ich meiner Frau gefühlsmäßig untreu, wenn ich mich nach dem Mädchen sehne. Und ja, es ist nicht fair ihr (meiner Frau) gegenüber! Schließlich könnte man jetzt interpretieren, dass meine Liebe zu ihr nicht mehr ehrlich sein könnte usw. Ich kann Dein Unverständnis über meine Zeilen absolut nachvollziehen, weil ich es selbst nicht wahr haben will, wenn ich lese, was ich geschrieben habe!
Zu meinem Leidwesen ist es für mich jedoch tatsächlich möglich, beide Gefühle in mir zu vereinen. (Mit einem schlechten Gewissen gegenüber meiner Frau und neben meiner Neigung ein weiterer Punkt, mit dem ich leben muss.) Ich will auf keines von beiden verzichten! Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es mit einem Verzicht wäre! Schließlich ist meine Familie für mich der entscheidende Halt, all' die negativen Dinge zu ertragen, welche mein Pädo- Dasein mit sich bringt.

Gruß und gute Nacht!
Denker
Antworten