Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5414
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Seitensperren

Beitrag von Mitleser »

Tja, das müssen wohl die Gerichte entscheiden, ansonsten sollte der Gesetzgeber die Gesetze eindeutiger formulieren. Von "Gewalt" lese ich da übrigens gar nichts, es ist nur von "sexuellen Handlungen" die Rede. Auch §176 definiert sexuellen Missbrauch ja über die Art und Weise, wie "sexuelle Handlungen" gegenüber dem Kind vorgenommen werden, wobei "aufreizendes Zur-Schau-Stellen von Geschlechtsteilen" oder aber auch das Zeigen von pornographischen Schriften ebenfalls eine sexuelle Handlung darstellt, also nicht nur Geschlechtsverkehr u. ä. gemeint ist.
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Seitensperren

Beitrag von Felicitas »

Ich meinte eben das beim gezeichneten dann eben schon unterschieden werden sollte. z.B. das die aufreizende Zur-Schau-Stellung von Geschlechtsteilen als Zeichnung vollkommen unbedenklich ist. Entgegen einer gezeichneten Szene in der ein Mädchen gewaltsam zu sexuellen Handlungen gezwungen wird.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 5414
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Seitensperren

Beitrag von Mitleser »

Feinere Abstufungen wären generell sinnvoll, im Moment werden ja in Sachen KiPo nur bei "banden- oder gewerbsmäßigem Handeln" besonders schwere Strafen ausgesprochen, ebenso wurde "minderschwerer sexueller Missbrauch" aus dem Gesetz entfernt und dafür ein "schwerer sexueller Missbrauch" gesondert hervorgehoben. Alles weitere wurde wie gesagt den Gerichten überlassen, die das jeweils im Einzelfall abschätzen müssen.
Benutzeravatar
Felicitas
Beiträge: 778
Registriert: 24.04.2011, 16:45
AoA: 10
Wohnort: [email protected]

Re: Seitensperren

Beitrag von Felicitas »

Einfach dämlich. Aber wozu sollen sie bei uns, Kinderschänder die wir alle sind, auch einen großen Unterschied machen ? Der welcher als Pädophiler enttarnt wurde hat sein Leben und sein Recht ohnehin verwirkt. :? Der muss nicht mal KPs besitzen.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Seitensperren

Beitrag von Amiga »

Heute reicht es schon aus wenn man als Mann besonders Kinderlieb ist und man mit Kindern super klar kommt.
Scheiß RTL !
Antworten