Du schreibst zwar, dass Du "dieses Jahr" nicht mehr 'reinschauen willst, aber ich denke, es ist besser, wenn Du es dennoch tust, denn die PC-Probleme werden sich nicht einfach in Luft auflösen.

Mit welchem Browser bist Du denn unterwegs, und verwendest Du irgendwelche Internet Security- oder Antivirus-Programme?
Möglicherweise kommt die Meldung entweder von einem Sicherheitsprogramm, oder es ist z. B. ein Warnhinweis, wie Firefox ihn manchmal anzeigt (basierend auf einer Filterliste von Google, wenn ich mich richtig erinnere). Ich denke nicht, dass der Besuch des Forums schädlich für Deinen PC ist, eher ist die URL auf irgendeine Filterliste gelangt, und nun wird Dir beim Aufruf der Seite die besagte Warnmeldung angezeigt.
Was meinst Du damit, dass Du das Notebook "gar nicht mehr" benutzen kannst? Gilt das nur für das GLF, oder auch für andere Internetseiten, oder gar für den kompletten PC? Auch wenn Du keine Ahnung von Computern hast, versuche doch bitte, genau zu beschreiben, was plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, evtl. haben wir ja ein paar Tipps auf Lager.