
LOBO
Ich weiss jetzt gerade nicht, wie ich es Dir, Ovid, sagen soll, ohne dich persönlich anzusprechen, weil man in eine Diskusion ja nicht persönlich werden soll.Ovid hat geschrieben: Anders sieht es dabei aber aus, wenn es persönlich wird. "Du hast diese Meinung doch nur, weil du bla bla bla"
Wenn Transenopa also Bolly einen Anti nennt, aber clara beispielsweise nicht, oder halt irgendjemanden von uns, der ebenfalls gegen Sexualkontakte mit Kindern ist, dann ist da irgendetwas schiefgelaufen. Oder?
Kommt darauf an. Wenn man über Persönliches reden will, dann geht das schon. Das bringt einen aber argumentatorisch und inhaltlich zu dem jeweiligen Sachthema aber nicht weiter.Transenopa hat geschrieben: Ich weiss jetzt gerade nicht, wie ich es Dir, Ovid, sagen soll, ohne dich persönlich anzusprechen, weil man in eine Diskusion ja nicht persönlich werden soll.
Gerne. Provokation und jemanden aus der Reserve zu locken ist ein legitimes Diskussionsmittel in meine Augen. Sonst kann derjenige sich unter dem Gesagten achtlos wegducken.Transenopa hat geschrieben: Einer deiner Diskusionstaktiken ist es, auf eine Reaktion eine Gegenreaktion zu erwarten. Gild das nur für dich , oder dürfen andere sich dieser Taktik auch bediehnen?
Ich habe ja nur deine "Anti-Standards" angefochten. Mehr nicht. Wenn aus deiner Sicht deine Anti-Definition nützlich ist, dann soll sie das für dich sein.Transenopa hat geschrieben: Ich ja wohl, deiner Meinung nach, nicht. Mein bla bla bla führte immerhin dazu, daß Bolly Stellung bezogen hat, auf die ich dann wieder reagieren konnte und in der ich ihr erklären konnte, warum ich sie als ein Anti ansehe. Zumindest habe ich ja nicht für die Allgemeinheit gesprochen, sondern nur für mich.
Stimmt. Genaugenommen hast du dich nicht dazu geäußert wer deiner Meinung nach alles Anti ist. Können wir ja nachholen.Transenopa hat geschrieben: Wenn ich mich also auf ein persönliches Zweiergespräch einlasse ( oder heraus fordere ) ist es mir nicht möglich, alle Leute, die ich für Antis betrachte namentlich zu erwähnen. Das würde doch gewaltig den Rahmen dieses Forums sprengen.
Habe nie gesagt, dass du das sollst.Transenopa hat geschrieben: Mit Clara hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, mich mit ihr über das Für und Wieder sexueller Kontakte zu Kindern auszutauschen. Warum also sollte ich sie in das Gespräch mit Bolly einbeziehen?
Bolly oder nicht?! Ist ja jetz auch schon ein paar Wochen her. Warum jetzt ne Antwort?Transenopa hat geschrieben: Und bitte, welches Forenmitglied habe ich persönlich zu einem Anti erklährt?
Öhh. Also ich weiss nicht warum du daraus eine Antipathie erkennen willst. Bin aber diesbezüglich schon sehr patzig. Ich gehe so ziemlich jedem auf die Eier, von dem ich meine, ich müsste seinen Beitrag jetzt auseinandernehmen.Transenopa hat geschrieben: Deine Antipathi zu mir ist schon recht auffallend, geht mir aber ehrlich gesagt am ..... vorbei.
Du trägst das Herz am rechten Fleck, das hab ich damals schon gemerkt. Ich war damals im Forum etwas unsicher, und leider muss ich dir sagen haben deine Beiträge nicht unbedingt dabei geholfen Licht in die Verwirrung zu bringen.Ovid hat geschrieben: Ich erinnere mich noch an einen Kommentar von dir Forum-Geist. "Sei ein Leuchtturm"
Jedenfalls nicht das, was du ansgesprochen hast.clara hat geschrieben:Was war nochmal gleich das Thema?
Ajo, kein Wunder. Ich war ja auch mehrmals hoffnungslos verwirrt. Oder bin es jetzt? Wer weiss das schon?Forum-Geist hat geschrieben: und leider muss ich dir sagen haben deine Beiträge nicht unbedingt dabei geholfen Licht in die Verwirrung zu bringen.
Ich koche auch nur mit Wasser. Rhetorik ist ja dazu da um aus seinen Argumenten noch etwas rauszuholen. Dessen bedeiene ich mich sehr gerne.Forum-Geist hat geschrieben:aber heute weiß ich das du auch gerne wenig Sinn in viele Worte fasst wodurch es sich besser anhört. Manche mögen dir das als Schwäche auslegen, und dir vorwerfen das du nur angibst.
Also ich bleib bei der Figur des Gummi-Leuchtturms.Forum-Geist hat geschrieben: Ich finde es zeichnet dich als Individuum aus so hab ich dich kennen gelernt,es ist weder schwäche noch stärke aber ich mag den Inhalt, den eigentlichen Sinn der vielen Worte zumindest meistens.
Ich denke du kannst ein Leuchturm sein, zumindest hier im Forum.