Was ist denn bitte Humanismus?
Ich bin quasi über den Begriff gestolpert und habe kurz recherchiert und bin nun der Meinung, dass ich es mir lieber von jemandem erklären lassen möchte (natürlich egal wie er sich selbst bezeichnet).
Was ist unter Humanismus zu verstehen? Was versteht man darunter im Kontext von freier Sexualität/Pädophilie?
Was ist unter Humanismus zu verstehen? Was versteht man darunter im Kontext von freier Sexualität/Pädophilie?
- Horizonzero
- AoA: ab 8 aufwärts
Re: Was ist denn bitte Humanismus?
Quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/HumanismusHumanismus ist eine Weltanschauung, die auf die abendländische Philosophie der Antike zurückgreift und sich an den Interessen, den Werten und der Würde des einzelnen Menschen orientiert. Toleranz, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit gelten als wichtige humanistische Prinzipien menschlichen Zusammenlebens. Die eigentlichen Fragen des Humanismus sind aber: „Was ist der Mensch? Was ist sein wahres Wesen? Wie kann der Mensch dem Menschen ein Mensch sein?“ Humanismus bezeichnet die Gesamtheit der Ideen von Menschlichkeit und des Strebens danach, das menschliche Dasein zu verbessern. Der Begriff leitet sich ab von den lateinischen Begriffen humanus (menschlich) und humanitas (Menschlichkeit). Der Humanismus beruht auf folgenden Grundüberzeugungen:[1]
Das Glück und Wohlergehen des einzelnen Menschen und der Gesellschaft bilden den höchsten Wert, an dem sich jedes Handeln orientieren soll.
Die Würde des Menschen, seine Persönlichkeit und sein Leben müssen respektiert werden.
Der Mensch hat die Fähigkeit, sich zu bilden und weiterzuentwickeln.
Die schöpferischen Kräfte des Menschen sollen sich entfalten können.
Die menschliche Gesellschaft soll in einer fortschreitenden Höherentwicklung die Würde und Freiheit des einzelnen Menschen gewährleisten.
Die Humanität ist die praktische Umsetzung der Ideen des Humanismus.[2] Dazu gehören die Güte, die Freundlichkeit und das Mitgefühl für die Schwächen der Menschen, seiner selbst inne und mächtig zu werden und sich im Mitmenschen selbst wiederzufinden.
TeleGuard-ID: ZQV9DB8VV
Also die Kurzform: Leben und leben lassen.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
-
Humanismus bedeutet für mich - ohne nachschlagen - Menschlich- und Natürlichkeit.
lg kim
Ich denke, das trifft's ganz gut.Transenopa hat geschrieben:Also die Kurzform: Leben und leben lassen.
lg kim
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.
Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
- Mitglied
- AoA: 4-11
So hätte ich es jetzt auch Interpretiert.Kim hat geschrieben:Humanismus bedeutet für mich - ohne nachschlagen - Menschlich- und Natürlichkeit.

Ai äm pedofil end sis is gud so
Vielleicht war etwas nicht klar, aber mit erklären ist nicht einen text copy und pasten gemeint. auch nicht eine erklärung in 4 (opa) worten oder 5 (kim).
Kommt mir so vor, als würden alle bei Frage 1 aufgehört haben zu lesen und schnell etwas hingepostet haben.
Kommt mir so vor, als würden alle bei Frage 1 aufgehört haben zu lesen und schnell etwas hingepostet haben.
Wenn du weder eine lexikalische Erklärung/Zusammenfassung haben willst, noch persönliche Meinungen.
Was denn bitte dann?
Stell deine Frage doch präziser. Was hast du an Humanismus nicht verstanden? Bist du dir nicht sicher, was alles dazugehört? Hast du eine formale oder inhaltliche Frage?
Wie sieht dein Bild von Humanismus aus? Können wir anknüpfen?
Also, was darf's denn sein? Eine so komplexe Allerweltsfrage dahinzupladdern ist kaum zielführend. Genauso hätte jemand fragen können: "Was ist Pädophilie?"
Was denn bitte dann?
Stell deine Frage doch präziser. Was hast du an Humanismus nicht verstanden? Bist du dir nicht sicher, was alles dazugehört? Hast du eine formale oder inhaltliche Frage?
Wie sieht dein Bild von Humanismus aus? Können wir anknüpfen?
Also, was darf's denn sein? Eine so komplexe Allerweltsfrage dahinzupladdern ist kaum zielführend. Genauso hätte jemand fragen können: "Was ist Pädophilie?"
Also Frage 2:Sunday hat geschrieben: Was versteht man darunter im Kontext von freier Sexualität/Pädophilie?
Wenn ein Bekannter von mir, über dessen pädophile Neigung kein Zweifel besteht, eine kleine Freundin gefunden hat ( sich also verliebt hat ), dann gönne ich es ihm von Herzen. Auch, wenn ich weitere Jahre brauche, wieder so eine Beziehung aufzubauen. Somit wären wir wieder bei "Leben und leben lassen".
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
- Annika
- AoA: 90's bitch
- Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!
Humanismus ist eine Form des Rassismus
(resp. Homo Sapiens)
(resp. Homo Sapiens)
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
- Smaragd aus Oz
Endlich mal etwas, mit dem ich was anfangen kann.[color=#000000]Annika[/color] hat geschrieben:Humanismus ist eine Form des Rassismus
Du beziehst Dich ohne Zweifel auf ein Zitat von Azetbur aus ST VI:
"Menschenrechte - schon allein das Wort ist rassistisch."
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Annika
Nö, den Azetbur Kanacken kenne ich nicht
- Smaragd aus Oz
Azetbur ist kein Kanacke, sondern sie ist Klingonin, und zwar ihrer Zeit Schwanzlerin - die macht Dich fertig, wenn Du sie beleidigst. (Neues Thema: Klingonismus.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
- Annika
Klingonenfleisch!! Ganz nach nach meinem Geschmack