Smaragd aus Oz hat geschrieben: Das passt wenig
Zu kurz gefasst?
Es muss was zurückkommen. Nein, muss nicht, das ist ja das Problem. Man kann ein Mädchen anbalzen, man kann ihr gefallen, sie kann das auch zeigen. Man spielt vielleicht miteinander oder unterhält sich ganz fantastisch. Alles super... aber irgendwas fehlt: die Verbindlichkeit. Verbindlich (das meint im Wortsinne: zusammenbindend) wird es dann, wenn beide sich zusammen"binden" und dann einen gemeinsamen, neuen Kurs einschlagen. Nicht mehr sie dahin, ich dorthin. Oder ich unbeirrt dorthin, und sie zufällig eine Zeitlang in dieselbe Richtung. Vielleicht weil ich so träge bin oder so allwissend und arrogant, dass ich mir keinen Kurswechsel erlauben kann... sondern: in einem (vielleicht auch nur kleinen) Teilbereich des Lebens
verbunden sein und dasselbe Ziel ansteuern. Eines, was einen einzeln vielleicht gar nicht interessiert hätte. Eine gemeinsame Richtung eben, entstanden dadurch, dass eins und eins = eins ist.
Und das ist der Moment, wo für mich kein Dritter mehr was zu melden hat. Wenn ich diese Bindung spüre, dann will ich auch gerne gebunden bleiben. Treue eben.
Und wenn ich vielleicht mal behauptet habe, ein Pädo-Liebe müsse immer und zwangsläufig
unverbindlich bleiben, weil sonst der Druck auf das Kind und blabla... Geschwätz von Gestern.
Beim Flirt , so wie von robins angesprochen ist das allerdings ein wenig zu früh. Da muss man sich halt auf seinen Instinkt verlassen, wo es etwas werden
könnte.
Annika hat geschrieben:sinnvoller von der Liebe zu reden. Von Menschen
Ja. Du sprichst das wertvolle Wort aus, das ich hier zu oft vermisse.
Waldbär