warum ist dein aoa nur 8 jaehrige

Das ist ein Teil dessen was sich Aufklärung nennt. Und ist sehr wichtig für ein Kind....deranonyme hat geschrieben:einem kleinen Mädchen zu zeigen und zu erklären wie ihre Welt da unten so ausschaut und funktioniert. Und vor allem wie SCHÖN es sein kann Natürlich jenseits jeglicher Zwänge.
Sicherlich entdecken Kinder ihre Sexualität ein Stück weit allein. Aber..... etwas allein entdecken heist auch, sich selbst etwas "zusammenzureimen". Sexuelle Aufklärung ist pädagogisch, sowie familiär beiderseits wichtig, damit ein heranwachsendes Kind lernt, die Signale seiner heranwachsenden Sexualität richtig zu deuten und damit umzugehen.Bolly hat geschrieben:Ich bin noch immer der Ansicht dass Kinder ihre Sexualität selber entdecken, tun sie ja schon als Babys Klar sollte man auch Aufklären sobald sie daran interessiert sind. Aber Sb zb lernen sie von selben. Klar wissen sie vleit nicht wirklich was das ist aber das ist ja nicht schlimm und mach die sexualität eines Kindes ja aus.
Würdest Du Dich nackt vor Deinem Kinde zeigen ?Bolly hat geschrieben:Erklären, erzählen Ja.
Zeigen, tun Nein
Und weil es bei Dir so war (wenn Du es richtig erinnerst) erklärst Du es zur allgemeingültigen Wahrheit ???Bolly hat geschrieben:Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt. Nicht in dem Alter
Ich bin stark dafür das Kindern manches in der Sexualität nicht nur erzählt wird, sondern auch gezeigt. Und ich rede da grad nicht von GV.Bolly hat geschrieben:Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt. Nicht in dem Alter
Darf ich die Frage auch beantworten?Madicken hat geschrieben:Würdest Du Dich nackt vor Deinem Kinde zeigen ?
Warum nicht?Bolly hat geschrieben:Zeigen, tun Nein
Nach der Erklärung hast du alles gewußt, alles verstanden und hattest keine Fragen mehr?Bolly hat geschrieben:Meine Mama hat mir auch erklärt was Sex ist etc aber ich habe niemanden gebraucht der es mir zeigt.
*unterschreib*Sarahlie hat geschrieben:Ich bin stark dafür das Kindern manches in der Sexualität nicht nur erzählt wird, sondern auch gezeigt.
Das ist das Problem in der heutigen Gesellschaft. Die Kinder bekommen keine praktischen Erfahrungen in Dingen der angenehmen Körperlichkeiten.Bolly hat geschrieben:Erklären, erzählen Ja. Ist sehr wichtig
Zeigen, tun Nein
...
ach,das geht dir auch so???Annika hat geschrieben:soviele Antworten, die ich nicht versteh ...
!
deranonyme hat geschrieben:sie wissen das Erwachsene oder Ältere erfahrener sind als sie in solchen Dingen und das kann manchmal einen sehr anziehenden Effekt auf die Kleinen haben. Erst recht wenn sie den Älteren "Partner/ Mitmenschen" sehr mögen und fühlen das sie ihm auch solche Themen anvertrauen können. Ich sage jetzt das ich dem Kind auch einige Dinge zeigen würde. Natürlich nur wenn auch von dem engsten Familienkreis nichts zu befürchten ist!!! Im Sinne der Ehrlichkeit und Offenheit!!! Unzwar aus dem Grund um zu zeigen wie SCHÖN es sein kann und NATÜRLICH auch um richtig aufzuklären!! Damit es wenn die Zeit gekommen ist einfach weiß womit es da zu tun bekommt wenn es mal mit nem Jungen Intim werden will. Da spielen neben der Tausend wunderschönen Dinge auch viele Gefahren mit rein. Nicht umsonst werden so viele junge Mädchen Mutter und dabei haben sie oft nicht mal den HAUCH einer Ahnung womit sie es da zu tun bekommen!!! Und das nur zu oft mangels Erfahrung!!