Dieses Zitat, aus dem Thread "Selbstbild der Pädos" brachte in mir einen, mich schon länger beschäftigenden Gedanken, wieder hervor. (Ich kann es nämlich bis heute nicht verstehen, dass die Eltern meines entschwundenen Engels meine Begeisterung für ihre Tochter nicht akzeptieren/verstehen/nachvollziehen konnten (welche sich natürlich nicht nur im (ja, auch !) sinnlichen Erleben ihrer Nähe erschöpfte). Oder nur zu gut ?Mitleser hat geschrieben:Ich bin mir sicher (oder ich hoffe es zumindest), dass auch "ganz normale" Eltern genau dieses Glück erfahren, wenn sie sich mit ihrem Nachwuchs beschäftigen
(Ja, ich weiss, dass ich (unerträglich?) naiv bin. Sorry ! Und wenn ich hier, unstrukturiert wie ich bin, wieder ganz verschiedene Sachverhalte durchmische, ignoriert diesen ersten Teil einfach.)
Alle Eltern sind doch (oder sollten es idealer Weise sein) kinderliebend. Nicht wahr !?
Sind sie dann nicht ("irgendwie") auch pädophil ?
Worauf ich hinaus will :
Hat man als Vater oder Mutter wirklich kein Empfinden für die Erotik/Sinnlichkeit und sexuelle Anziehung, die (auch/gerade !?) Kinder haben (können) ?
Sieht man diese Anmut/Schönheit nicht ? Unvorstellbar ! Oder hatten Jahrzehnte mit sexualfeindlicher Gehirnwäsche "nur" die Tabuisierung solcher "unsäglichen Gefühle" zur Folge ?
Oder ordnet man sie einfach nur anders ein ? Verdrängt man eine eventuelle sexuelle Anziehungskraft der eigenen Kinder ? Da ja die meisten "Missbrauchsfälle" in der Familie geschehen, spricht einiges dafür, dass es dieses (für gestandene Pädos ja völlig normale) Begehren auch innerhalb der Familie gibt/geben kann.
Oder sind das dann wieder nur - oder überwiegend - die "Ersatztäter", die real, oder im abstrakten Sinne des Gesetzes, "übergriffig" werden ?
Zur Klarstellung : "Begehren", bzw. die Akzeptanz einer kindlichen Erotik, soll/muss in keinster Weise mit reellem "Missbrauch" gleichgesetzt werden.
Etwas, was (nur für die da draussen ?) - wohl schwer zu vermitteln und zu glauben ist.
„Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen...“
(Albert Einstein)