Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Bolly

Böser "Stiefvater"

Beitrag von Bolly »

Hi Leute,

da bin ich mal wieder :P Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Beiträgen aber im Moment habe ich echt das kotzen!

Wie ihr wisst ist meine Mutter noch für ne recht lange Zeit in der Klinik. Sie hat auch seit 5 Jahren nen Freund (der Grund warum sie sich scheiden liess) mit dem sie zsm lebt. Und der macht besonders im Moment nur Probleme!! Es fängt schon damit an dass er mir nicht die Wahrheit über meine Mutter sagte. Weder dass sie im Koma liegt, operiert wird. Er sagte sogar sie würde nichts mitkriegen was die ärtze mir anders erzählten!! Gott sei dank wohne ich nicht bei ihm sonst hätte ich ihn erwürgt!! Aufjedenfall ist es jetzt so: Mein kleiner Cousin (8Jahre) lebt bei einer Pflegefamilie und sollte Samstag bei meiner Mutter (sie ist die Patentante) und Sonntag bei meinem Vater (patenonkel) kommen. Da sie ja nicht da ist hat mein Vater der Familie bescheid gegeben. Ich habe dann dem Freund ne sms darüber geschrieben. Er sich hat sich so aufgeregt und sagte dass es meinem Vater nichts angehe wo mein Cousin Samstag hingeht! Und noch was: Meiner Mutter ihren Hund ist momentan bei meinem Freund. Schon vor der OP hat sie gesagt dass er ihn gerne behalten kann, da sie sws nicht viel Zeit hat. So jetzt habe ich gefragt ob er mir auch die Impfkarte geben kann. Und schon wieder regt der sich auf dass nur meine Mutter entscheidet ob der Hund dort bleibt. Er fragt mal nicht nach ob ich sie gefragt habe! Er hat einfach nur eine an der Klatsche!! Ganz zu schweigen dass er meine Mutter systematsich fertig macht, das ich es schon Mobbing nennen könnte!!! Ganz ehrlich: Da würde ich mein Cousin lieber bei einer von euch bringen als zu ihm!!
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Leon
AoA: ~4-~10-~12-~16
Re: Böser "Stiefvater"

Beitrag von Leon »

Hallo bolly,
ich denke das jemand wie dein Stiefvater deiner Mutter im Moment nur schadet.
Wenn ich alles bisher richtig verstanden habe, bist du volljährig und die nächste Verwandte deiner Mutter. Ich würde an deiner Stelle deinen Stiefvater zu Rede stellen, den du bist ja nicht auf den Mund gefallen. Da du eben volljährig bist, und der Freund deiner Mutter ja nicht ihr mann ist, hättest du die sogar die Möglichkeit, diesem Mann den Besuch deiner Mutter im Krankenhaus zu verbieten, wenn er ihr schadet.

Was den Umgang mit deinem Cousin angeht, kannst du wohl nur ein Auge darauf werfen, und wenn du dabei ein schlechtes Gefühl hast, mit den Pflegeeltern sprechen.

Ich würde aber wie gesagt erst mit ihm reden, ihm klar machen was du denkst, und wenn er darauf nicht eingeht, hast du Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Wenn dein Stiefvater nicht mit deiner Mutter verheiratet ist, hast du wesendlich mehr Möglichkeiten als er.
Bolly

Beitrag von Bolly »

Das ist mal gut zu wissen, leider hängt meine Mutter sehr an ihm.. deshalb ist das wohl nicht so ne gute idee :/
Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.“
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Hallo Bolly
Ich mische mich ja eigentlich recht ungern in solche privaten Angelegenheiten, aber...
kann es nicht sein, daß der Mann durch die momentane Situation selbst überfordert ist? Deine Mutter hatte sich schon einmal von einem Mann getrennt, sie könnte, würde sie nicht gerade in diesem bedauerlichen Zustand sein, es jederzeit wieder tun. Versucht der Mann nicht irgendwie für deine Mutter die Angelegenheiten in die Hand zu nehmen, auch mit recht unbeliebten Handlungen, damit deine Mutter sich keine Sorgen darüber machen muß? Hat er nicht vielleicht selbst innere Ängste, daß deine Mutter ihm irgendwann vorwerfen könnte, wie er dies und das zulassen konnte, oder ob er sie jemals so wieder bekommt, wie sie war,l als die beiden sich ineinander verliebten?
Das alles aber kann man wirklich nur durch Gespräche auf gleicher Augenhöhe klähren. Aber auch du solltest, bei all deiner Sorgen, dich einmal fragen, ob denn bei dir alles richtig ist. So, wie ich dich bisher kennen gelernt habe, bist du schon recht eigensinnig, was die Sicht auf bestimmte Dinge angeht. Kannst du deine Fehler erkennen und dir eingestehen?

Nun hau nicht gleich wieder mit dem Knüppel auf mich ein. Ich meine das nicht böse.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Bolly

Beitrag von Bolly »

Das Problem ist so: Er ist ein Mistkerl! Sry es ist so. Es ist eher umgekehrt dass meine Mutter dauernd Angst hat dass er sie verlässt. Er behandelt sie einfach nur schlecht. Er macht sie dauernd fertig, egal was sie sagt oder tut. Es muss immer alles nach ihm gehen. Er nutzt es aus dass sie ihn niemals verlassen würde. Und jetzt will er wieder mal den Macker spielen der das Sagen hat. Sobald jemand dann sagt: Nein so ist es nicht richtig oder seine Meinung sagt, flippt er aus. Er mischt sich jetzt ständig in Dinge ein die ihm nichts angehen und auch nicht im Interesse meiner Mutter wäre. Z.B dass er mir und meiner Schwester ausreden wollte dass wir zu ihr fahren.
Es ist wirklich schlimm... Sie hat z.b einmal gefragt ob sie nicht woanders essen können oder zuhause (als ER entschieden hat zum restaurant vom Bruder zu fahren, wie immer) da flippt er total aus und sagt doch nicht zu mir: Deine Mutter ist krank im Kopf!! Das schlimmste ist, sie ist ja auch krank, hat aneurysmaen, natürlich hat er es anders gemeint aber sowas ist echt unterste Niveau..
helwenny
AoA: ab 1

Beitrag von helwenny »

Bolly hat geschrieben:Und jetzt will er wieder mal den Macker spielen der das Sagen hat. Sobald jemand dann sagt: Nein so ist es nicht richtig oder seine Meinung sagt, flippt er aus. Er mischt sich jetzt ständig in Dinge ein die ihm nichts angehen und auch nicht im Interesse meiner Mutter wäre.
vielleicht will er das, weil er noch über irgendwas die kontrolle haben will. er kann nicht kontrollieren, was jetzt mit deiner mutter passiert und ob sie wieder gesund wird. also will er wo anders etwas kontrollieren/bestimmen, um sich irgendwie sicherer und nicht so verloren zu fühlen. kann das sein?
Bolly

Beitrag von Bolly »

FQ entfernt.

Nein, den er will IMMER die Kontrolle haben. Das ist nicht erst so seit sie in der Klinik ist. Nur geht das jetzt gegen mich, da ich ja auch sachen mit ihm klären muss. Tja nur ich lasse mich nicht wie sein Schossmüppchen behandlen
Leon

Beitrag von Leon »

Hi Bolly,

wie gesagt, ich würde an deiner Stelle mirt ihm reden, ihm klar machen, dass du das nicht mit dir machen lässt. Selbst wenn du zum äusserstem greifen müstest, tut es deiner Mutter vielleicht auch mal ganz gut, eine Weile etwas abstand von ihm zu haben, um gesund zu werden und um für sich selber zu überlegen ob er ihr so gut tut.

Ich halte die für sehr selbstbewust, und ich kann mir sehr gut vorstellen das du diesem Mann auch deine Meinung sagen kannst.

Ich würde ihm mal bewust machen, das er es bei dir nicht mit einem Kind zu tun hat, das du eben auch möglichkeiten has, an die er vielleicht nicht denkt.
Du hast einige Möglichkeiten um deine Familie zu schützen.
Bolly

Beitrag von Bolly »

Ja ich weiss... ich würde ihm mal gerne so richtig die Meinung geigen aber ich weiss eben nicht ob es wirlich gut für meine Mutter ist.. im Moment ist sie im Koma aber spätenstens wenn sie aufwacht wird sie merken was sache ist. Und Stress ist einfach nicht gut für sie jetzt. Ich kenne sie genug um zu wissen dass es ihr ganz, ganz schlecht ohne ihn gehen würde... auch wenn ich es gar nicht nachvollziehen kann
Bolly

Beitrag von Bolly »

So!!! Dieser Mann treibt mich in den Wahnsinn!!!! Ich habe ihn gefragt ob ich das KIndergeld vun meiner Mutter kriege, wegen den Schulsachen meiner Schwester. Das Geld ist ja auch für sie da, nicht für ihn. Und jetzt will er mich plötzlich bei ihm und meiner Mutter abmelden, meine Schwester auch!! (ich bin in der woche bei meinem Vater wegen der Schule, meine Schwester auch.) Das Kindergeld kriege ich auch nicht, weil er ja anscheinend nicht dran kommt.
Uns liegt ja mehr am GEld als an unserer Mutter!!!! Ich habe ihm sofort angerufen und ihm mal gesagt wie er mit meiner Mutter umspringt und ihn gefragt ob er glaubt dass es ihr gut tut wenn er so mit ihr ist. Da hat er einfach aufgelegen. Er sprach sogar schon davon dass mein Vater jetzt das Sorgerecht bekommen soll! Ich bin echt schockiert!! Mit dem Mann kann man einfach nicht normal reden. Er weiss dass es nicht nur ums Geld geht, aber er will halt die totale Kontrolle und will nicht dass einer, wie ich, ihm die wegnimmt.
Leon

Beitrag von Leon »

He Bolly,
geh zu Jugendamt, schildere denen die ganze Sache und las dir von denen helfen. Wie gesagt du bis volljährig. Wenn es ihm darum geht die Konntrolle über euch und um euer geld zu haben, solltest du ihm ganz deutlich zeigen, das es auch anders geht. Wenn er merkt das es nicht so mit dir umspringen kann, wird er dir vielleicht zuhören.

Wer hat den das sorgerecht für deine Schwester, solange deine Mutter nicht in der Lage ist sich um sie zu kümmern?

Wenn das nicht klar geregelt ist, hat im Normalfall das Jugendamt die die Aufgabe sich darum zu kümmern. Deshalb denke ich das es das Beste ist, wen du mit denen sprichst. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die auch im Einzelfall sehr schnell und flexiebel reagieren. Das Jugendamt ist nicht nur dafür da , Kinder aus den Familien herauszuholen und sie in Pflegefamilien zu stecken, dort giebt es auch menschen, die dir zuhören, und wenn sie merken das du es ernst meinst, dir auch helfen werden.

Wenn du wirklich denkst das der Mann dir, deiner Schwester und deiner Mutter nicht gut tut, er nur auf Kontrolle und Geld aus ist, wirst du etwas unternehmen müssen. Du must ja nicht versuchen ihn gleich komplett loszuwerden, wen du meinst das es deiner Mutter schaden würde, aber nehm ihm etwas von seiner geliebten Kontrolle, vielleicht bringt ihn das zum Nachdenken.
Tropi
AoA: 8 - 12

Beitrag von Tropi »

Der Schritt zu den Ämtern wird die Fronten nur noch mehr verhärten. Dennoch glaube ich, dass dem Mann nicht anders bei zu kommen ist. Ein Einsehen ist bei ihm wohl nicht zu erwarten. Bei ihm kann man nur noch mit Härte was erreichen, also über die Ämter sein Recht einfordern.
Ich bin ja selten mit Leon einer Meinung, aber hier stehe ich voll hinter Leons Aussage.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Antworten