bezogen auf das Forum und seine Mitglieder. Aber ich geh mal davon aus, dass Bolly mich schon richtig verstanden hat.

Greetz,
Thomas
Haben sie leider nicht.Bolly hat geschrieben:...Die Riegierung muss so ein Gesetz für alle geltend machen. Und so einfach ist es auch nicht ein Gesetz zu ändern, aufzustellen etc. Also haben die sich schon viele Gedanken um dieses Gesetz gemacht
Es ist also fair, dass ich bei einer einvernehmlichen Beziehung zu einem Kind strafrechtlich auf eine Stufe mit Personen gestellt werde, die Kindern schwerstes Leid zufügen?Bolly hat geschrieben:Klar sieht das Gesetz nicht jeden einzelen Fall aber das ist nicht unfair.
Sondern?Bolly hat geschrieben:Klar sieht das Gesetz nicht jeden einzelen Fall aber das ist nicht unfair.
Kwatsch! Natürlich wäre es möglich, wenn es tatsächlich um Gefahrenabwehr, Prävention und Bestrafung einer objektiven Schädigung ginge. Geht es aber nicht.Bolly hat geschrieben:Es wäre einfach unmöglich für jeden passenden Fall ein Gesetz zu machen oder zu unterlassen.
Gerade die §§ 176 und 184 StGB werden seit der Wiedervereinigung im Schnitt alle anderthalb Jahre geändert. Klingt mir keineswegs danach, daß es nicht einfach wäre, daran rumzumurkeln *g*.Bolly hat geschrieben:Und so einfach ist es auch nicht ein Gesetz zu ändern, aufzustellen etc.
Ich sags mal so:Bolly hat geschrieben:Aber das Gericht kann nie 100% sagen ob das Kind es wirklich wollte. Also müsste es von selbst aus sagen: "Nein das wollte ich nicht". Da aber viele Kinder unter Druck gesetzt werden lügen sie auch oft. Eine reine Vermutung ist ja kein Beweis also könnte ein möglicher Vergewaltiger nicht hintern Gitter gebracht werden.
Besser man ist ein wenig zu streng als das die Riegierung das Gesetz abschafft und viele Männer/Frauen es ausnutzen und sich an Kindern vergehen, sie unter Druck setzen etc
In einer freien Gesellschaft müssen keineswegs alle nach denselben Regeln leben. Es könnte in verschiedenen Gebieten verschiedene Regeln geben (wie ja heute schon in verschiedenen Staaten). Und viel mehr von dem, was in den zwischenmenschlichen Beziehungen zu regeln ist, kann vertraglich zwischen denen geregelt werden, die es betrifft.Bolly hat geschrieben:Klar sieht das Gesetz nicht jeden einzelen Fall aber das ist nicht unfair. Es wäre einfach unmöglich für jeden passenden Fall ein Gesetz zu machen oder zu unterlassen. Die Riegierung muss so ein Gesetz für alle geltend machen.
Es gibt natürlich vieles auf der Welt wo es nicht schadet wenn man drauf verzichten muss. Z.B. Alkohol.Bolly hat geschrieben:Ich finde es unsinnig über solch ein Gesetz jetzt zu streiten.. Es ist ja nicht so als würde es den Kindern schaden wenn sie mit Sex etc warten müssen.
Es gibt schlimmere Gesetze, auch in anderen Ländern. Denn da wird überhaupt nicht danach geschaut was das Volk will.
Was ist mit den Kindern, die nicht warten wollen?Bolly hat geschrieben:Es ist ja nicht so als würde es den Kindern schaden wenn sie mit Sex etc warten müssen.