Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Re: Ich würde es gerne genauer wissen
@Bolly
Das mit dem inzestuösen Oralverkehr zwischen deinem Freund und seinem Bruder solltest du keinesfalls überbewerten.
Denn erstens gilt Oralverkehr als eine sexuelle Praktik, die, sagen wir jetzt, verglichen mit leidenschaftlichen Zungenküssen und natürlich GV als nicht sooo intim empfunden wird (Haben zumindest Umfragen bezüglich sexueller Aktivitäten bei Teenagern in den USA ergeben). Oralverkehr ist mehr so ne Art sexuelle Spielerei, die oftmals in der Neugier wurzelt, gerade auch zwischen Männern. Aber ich denke, dass ist für jeden anders. Nicht umsonst existiert die Redewendung "it ain't a a sin if it ain't in" (quasi: Bill Clinton habe seine Hillary nicht betrogen, es sei ja bloss ein Blow job gewesen). Ist natürlich sehr macho-haft, aber trifft es m.E. schon ein wenig.
Konkurrenz kann der Bruder deines Freundes dir auch auf keinen Fall machen, da ich denke, dass die Art von Intimität, die zwischen dir und deinem Freund, und deinem Freund und dessen Bruder, eine ganz andere ist. Klar, Vertrauen ist bei beiden Beziehungen vorhanden, denke ich mal. Aber die Art Intimität, die bei wiederholtem wechselseitigem Austausch wirklich triebhafter, sich absolut fallen lassender Leidenschaft und gegenseitiger Attraktivitätsbekundung erzeugt wird, kann niemals von ein paar Fellatio-Erlebnissen herausgefordert werden.
Zum Thema Inzest kann ich dir nur sagen, dass es sehr viel öfter geschieht, als gemeinhin angenommen wird. Zur Häufigkeit und Schädlichkeit davon mal hier zwei Zitate aus dem von der NY-Times hochgelobten Buch "Harmful to minors" von Justine Levine:
"As long as the adult members of a society permit them to do so, [...], immatures males and females engage in pracically every type of sexual behaviour found in grown men and women, including oral-genital contact and attempted copulation" (Levine, p.58).
"A study of ...undergraduates revealed no differences...on variety of adult sexual behaviour and sexual adujustment measures between those students woh had had sexual experiences with brothers or sisters, those who'd had them with kids outside their families, and those who'd had none at all." (Levine, p. 57 ).
In den Niederlanden, wo im Vergleich mit den USA ein viel entspannteres Klima herrscht, wurden 1/5 der Töchter von ihren Müttern dabei beobachtet, dass sie mit irgendwelchen Objekten (versuchsweise) masturbierten, während nicht mal 1% der US-Mütter dasselbe Verhalten beobachteten. (Levine, p. 58).
Das Problem ist nicht die natürliche sexuelle Neugier von Kindern, sonder der gesellschaftliche Umgang damit, der diese Neugier je nach gesellschaftlicher Stimmung als gefählrlich bzw. pervers wertet. Wirklich schädigend sind sexuelle Aktivitäten aber v.a. dann, wenn sie mit fieser Manipulation, Bedrohung oder Gewalt einhergehen. Jeglicher andere Schaden wird m.E. durch die Nachbewertung ausgelöst, welche die gesellschaftliche Moral vornimmt. Das mag merkwürdig klingen, und vielleicht ein bisschen extrem, wenn man sich aber vorstellst, dass sexueller Kontakt nicht gleichgesetzt werden kann mit Übergriff, Missbrauch, und Gewalt, dann verstehts du vielleicht, was ich meine.
Ein Beispiel, wenn ich nachhaken darf: Wieso "bereut" dein Bruder (im Nachhinein) diese Spiele (als Kind)? Ich halte das für seeehr merkwürdig, und würde es als ein gutes Beispiel für eine solche "Nachprägung" ansehen. Ich glaube, dass er denkt, dass sowas ganz, ganz schlimm sei, weil man ja nur das liest, man liest nur was anderes, wenn man sich mal mit der Thematik bschäftigt. Klar bereut er es dann....er "darf" moralisch auch fast nicht anders.
Ich denke, viele der Ekelgefühle sind in einem ähnlichen Kontext zu verstehen. Freut mich aber, dass es nicht dieselbe Art von Ekel ist wie zb. bei Kotspielen. Es wirkt irgendwie verletzend auf mich, wenn man von Ekel spricht.
Buchempfehlungen: (Beides keine pro-Pädo-Bücher!!)
Judith Levine, "Harmful to Minors"
Susan A. Clancy, "The Trauma Myth"
Ansonsten gibt's in der Arena, wo du auch mitlesen kannst, entspechende Threads.
Das mit dem inzestuösen Oralverkehr zwischen deinem Freund und seinem Bruder solltest du keinesfalls überbewerten.
Denn erstens gilt Oralverkehr als eine sexuelle Praktik, die, sagen wir jetzt, verglichen mit leidenschaftlichen Zungenküssen und natürlich GV als nicht sooo intim empfunden wird (Haben zumindest Umfragen bezüglich sexueller Aktivitäten bei Teenagern in den USA ergeben). Oralverkehr ist mehr so ne Art sexuelle Spielerei, die oftmals in der Neugier wurzelt, gerade auch zwischen Männern. Aber ich denke, dass ist für jeden anders. Nicht umsonst existiert die Redewendung "it ain't a a sin if it ain't in" (quasi: Bill Clinton habe seine Hillary nicht betrogen, es sei ja bloss ein Blow job gewesen). Ist natürlich sehr macho-haft, aber trifft es m.E. schon ein wenig.
Konkurrenz kann der Bruder deines Freundes dir auch auf keinen Fall machen, da ich denke, dass die Art von Intimität, die zwischen dir und deinem Freund, und deinem Freund und dessen Bruder, eine ganz andere ist. Klar, Vertrauen ist bei beiden Beziehungen vorhanden, denke ich mal. Aber die Art Intimität, die bei wiederholtem wechselseitigem Austausch wirklich triebhafter, sich absolut fallen lassender Leidenschaft und gegenseitiger Attraktivitätsbekundung erzeugt wird, kann niemals von ein paar Fellatio-Erlebnissen herausgefordert werden.
Zum Thema Inzest kann ich dir nur sagen, dass es sehr viel öfter geschieht, als gemeinhin angenommen wird. Zur Häufigkeit und Schädlichkeit davon mal hier zwei Zitate aus dem von der NY-Times hochgelobten Buch "Harmful to minors" von Justine Levine:
"As long as the adult members of a society permit them to do so, [...], immatures males and females engage in pracically every type of sexual behaviour found in grown men and women, including oral-genital contact and attempted copulation" (Levine, p.58).
"A study of ...undergraduates revealed no differences...on variety of adult sexual behaviour and sexual adujustment measures between those students woh had had sexual experiences with brothers or sisters, those who'd had them with kids outside their families, and those who'd had none at all." (Levine, p. 57 ).
In den Niederlanden, wo im Vergleich mit den USA ein viel entspannteres Klima herrscht, wurden 1/5 der Töchter von ihren Müttern dabei beobachtet, dass sie mit irgendwelchen Objekten (versuchsweise) masturbierten, während nicht mal 1% der US-Mütter dasselbe Verhalten beobachteten. (Levine, p. 58).
Das Problem ist nicht die natürliche sexuelle Neugier von Kindern, sonder der gesellschaftliche Umgang damit, der diese Neugier je nach gesellschaftlicher Stimmung als gefählrlich bzw. pervers wertet. Wirklich schädigend sind sexuelle Aktivitäten aber v.a. dann, wenn sie mit fieser Manipulation, Bedrohung oder Gewalt einhergehen. Jeglicher andere Schaden wird m.E. durch die Nachbewertung ausgelöst, welche die gesellschaftliche Moral vornimmt. Das mag merkwürdig klingen, und vielleicht ein bisschen extrem, wenn man sich aber vorstellst, dass sexueller Kontakt nicht gleichgesetzt werden kann mit Übergriff, Missbrauch, und Gewalt, dann verstehts du vielleicht, was ich meine.
Ein Beispiel, wenn ich nachhaken darf: Wieso "bereut" dein Bruder (im Nachhinein) diese Spiele (als Kind)? Ich halte das für seeehr merkwürdig, und würde es als ein gutes Beispiel für eine solche "Nachprägung" ansehen. Ich glaube, dass er denkt, dass sowas ganz, ganz schlimm sei, weil man ja nur das liest, man liest nur was anderes, wenn man sich mal mit der Thematik bschäftigt. Klar bereut er es dann....er "darf" moralisch auch fast nicht anders.
Ich denke, viele der Ekelgefühle sind in einem ähnlichen Kontext zu verstehen. Freut mich aber, dass es nicht dieselbe Art von Ekel ist wie zb. bei Kotspielen. Es wirkt irgendwie verletzend auf mich, wenn man von Ekel spricht.
Buchempfehlungen: (Beides keine pro-Pädo-Bücher!!)
Judith Levine, "Harmful to Minors"
Susan A. Clancy, "The Trauma Myth"
Ansonsten gibt's in der Arena, wo du auch mitlesen kannst, entspechende Threads.
Aktuelle Torchat:
"Melancholia is gonna pass right in front of us.
And it's gonna be the most beautiful sight ever."
Lars von Trier
Lars von Trier
Sexuelle Kontakte unter Jungen, die später nicht homosexuell werden, sind so normal wie Sex unter Erwachsenen. Ob nun in der Familie oder sonstwo.dextersdaughter hat geschrieben:Das mag merkwürdig klingen, und vielleicht ein bisschen extrem, wenn man sich aber vorstellst, dass sexueller Kontakt nicht gleichgesetzt werden kann mit Übergriff, Missbrauch, und Gewalt, dann verstehts du vielleicht, was ich meine.
Der Sex Erwachsener wird nicht dem im Zitat fett Gedruckten verglichen - genauso wenig ist es extrem, den Kontakt dieses Jungen nicht mit dem Markierten zu vergleichen.
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr?
Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.

@Bolly
Nachtrag:
Ich weiss nicht, ob das obig gesagte dir gegen deine Eifersuchtsattacken hilft. Vermutlich nicht. Ich glaub, da hilft nur die Zeit, und du sagst ja selbst, dass es jetzt besser damit umgehen kannst. Je attraktiver und begehrter du dich fühlst, und je mehr Selbstvertrauen du hast, desto weniger wird die Eifersucht wohl eine Rolle spielen. Da kannst du ja auch sehr viel selbst dafür machen. Gelegentliche Eifersucht ist aber natürlich, man hat ja immer was zu verlieren (vielleicht hast du davor Angst?) - oder denkt es zumindest.
Ich glaube, die Eifersucht ist auch darin begründet, dass du spürst, dass er seinen Zwillingsbruder ja liebt (auf eine geschwisterliche, sehr vertraute Art). Gerade bei Zwillingsbrüdern ist das sicher noch extremer, weil man halt einen grossen Teil seiner selbst im anderen wiedererkennt.
Es mag merkwürdig klingen, aber vielleicht war es nur eine Art ganz spezielle Selbstbefriedigung/Selbsterkenntnis für die zwei. Sie haben sich beide etwas allein gefühlt, und sie haben sich beide das gegeben, was sie zu dieser Zeit brauchten. Und dann ist da jemand, der sooo dermassen ähnlich ist, dem man sooo unendlich vertraut. Ich muss gestehen, ich hätte auch mal gerne Sex mit mir selbst (meinem Doppelgänger), einfach auch, um zu erfahren, wie ich gegen Aussen hin wirken würde, wie ich auf mich selbst wirken würde, wie sich da so anfühlt, mit mir selbst...
Vielleicht ist da mehr Neugier und fast-wissenschaftliche Selbsterkenntnis/Selbsterfahrung dahinter, als irgendetwas anderes.
Nachtrag:
Ich weiss nicht, ob das obig gesagte dir gegen deine Eifersuchtsattacken hilft. Vermutlich nicht. Ich glaub, da hilft nur die Zeit, und du sagst ja selbst, dass es jetzt besser damit umgehen kannst. Je attraktiver und begehrter du dich fühlst, und je mehr Selbstvertrauen du hast, desto weniger wird die Eifersucht wohl eine Rolle spielen. Da kannst du ja auch sehr viel selbst dafür machen. Gelegentliche Eifersucht ist aber natürlich, man hat ja immer was zu verlieren (vielleicht hast du davor Angst?) - oder denkt es zumindest.
Ich glaube, die Eifersucht ist auch darin begründet, dass du spürst, dass er seinen Zwillingsbruder ja liebt (auf eine geschwisterliche, sehr vertraute Art). Gerade bei Zwillingsbrüdern ist das sicher noch extremer, weil man halt einen grossen Teil seiner selbst im anderen wiedererkennt.
Es mag merkwürdig klingen, aber vielleicht war es nur eine Art ganz spezielle Selbstbefriedigung/Selbsterkenntnis für die zwei. Sie haben sich beide etwas allein gefühlt, und sie haben sich beide das gegeben, was sie zu dieser Zeit brauchten. Und dann ist da jemand, der sooo dermassen ähnlich ist, dem man sooo unendlich vertraut. Ich muss gestehen, ich hätte auch mal gerne Sex mit mir selbst (meinem Doppelgänger), einfach auch, um zu erfahren, wie ich gegen Aussen hin wirken würde, wie ich auf mich selbst wirken würde, wie sich da so anfühlt, mit mir selbst...
Vielleicht ist da mehr Neugier und fast-wissenschaftliche Selbsterkenntnis/Selbsterfahrung dahinter, als irgendetwas anderes.
Aktuelle Torchat:
Lars von Trier
Lars von Trier
Da ist Neugier und wissenschaftliche Selbsterkenntnis/Selbsterfahrung dahinter, und nicht irgendetwas anderes. Daher ist die Eifersucht völlig unbegründet.dextersdaughter hat geschrieben: Vielleicht ist da mehr Neugier und fast-wissenschaftliche Selbsterkenntnis/Selbsterfahrung dahinter, als irgendetwas anderes.
Ich kann über das Thema nur noch schmunzeln, weil alle Ängste, Paniken und Befürchtungen so weit an der Wirklichkeit vorbei gehen, dass es witzig ist.
Die haben genau wie ihr Freund Erfahrungen gemacht.ITP Arcados: Informationen zum Thema Pädophilie, Kinder/Knaben spielen Sex - die Erwachsenen greifen durch, hat geschrieben: Zwei Knaben, 11 und 12 Jahre alt, liessen sich durch einen weiteren Knaben im gleichen Alter mit dem Handy beim Oralsex filmen. Anscheinend war es den Akteuren nicht peinlich, ganz im Gegenteil weisen alle Indizien darauf hin, dass diese Art von "Knabensex" für alle Beteiligten ein grosses Gaudi war.
Sexualität ist etwas Natürliches. Wie die Menschen hier reagieren, ist so etwas von verrückt...Die Schulleiterin informierte umgehend die Schulbehörden, den Schulinspektor, den schulpsychologischen Dienst und anschliessend die Eltern. Eine Schulpsychologin werde das Geschehene mit der betroffenen Klasse (alle drei Buben waren in der gleichen Klasse) aufarbeiten. Gegenüber dem Tages-Anzeiger sagt Frau Falbriard, dass auf Grund konkreter Hinweise sie davon ausgehe, dass die sexuellen Handlungen einvernehmlich erfolgt seien. Die Eltern sehen das aber nicht so. Sie haben Anzeige wegen sexueller Nötigung eingereicht.
Eine harmlose Gaudi wird zum Psychodrama für die Kinder. Diese sind nach den Aktionen der Eltern und Schulleitung dauerhaft traumatisiert. Von der Gaudi zum Trauma - dem Pädophiliehype seis gedankt.Sobald es um kindliche Sexualität geht, verstehen Erwachsene keinen Spass mehr. Das Wohl der beteiligten Kinder rückt weit in den Hintergrund. Zuerst einmal muss umfassend informiert werden. Folglich ist der Medienrummel gewaltig. Die Gemüter sind erhitzt. Da erstaunt es kaum: zwei der drei Knaben sind seit der Veröffentlichung der Geschichte in der Schule krank gemeldet.
Weitere Folgen:
- Diskussion ob Handys auf dem Schulhof erlaubt sein dürfen
- Handys der drei Jungen konfisziert
- Sexuelles wird als etwas strafbares verstanden > spätere Störungen
- Die Jugendlichen werden als "schwul" wie Menschen der zweiten Klasse behandelt, obwohl in dem Alter noch keine Neigung klar hervor kommt.
- Einvernehmliche Handlungen werden als gezwungen unter Anklage gestellt
- Gerichtsverfahren und weitere Begleiterscheinungen zu Lasten der Kinder
- Schulische harte Bestrafungen nach Anzeigen
Kindliche Magie ist etwas ganz besonderes, warum wir mit unserer besonderen Fähigkeit darauf sensibler reagieren als "Stinos", dass weiß ich nicht. Magie ist etwas geheimnisvolles und sollte geheimnisvoll bleiben. Nicht wahr?
Luna - vielen Dank für dieses tolle Zitat.

Warum genau er es bereut weiss ich nicht. Ich glaube er empfindet einfach als selbst nciht richtig was er tat. Wie gesagt ich weiss es ist eigentlich blödsinnig eifersüchtig zu sein, es wird ja auch langsam besser. Der Grund ist ja dass ich ihn wirklich sehr, sehr liebe und sein Bruder immer im Haus ist. Egal was der Grund war, sie waren intim miteinander. Und das mit dem vertrauen: Eigentlich mögen sich die beiden nciht sehr. Sie sind sehr unterschiedlich und es gibt oft Zankereiern. Gerade deshalb kommen immer wieder die Fragen warum sie es denn nun getan haben. Mein Freund kann es mir mal nicht selber wirklich erklären. Manchmal fragt er sich auch ob es nicht besser gewesen wäre es mir nichts zu sagen.. aber irgendwie bin ich froh darüber denn das zeigt dass er mir wirklich vertraut.
Bollywoodgirl hat geschrieben: dass ich ihn wirklich sehr, sehr liebe

he BollywoodGirl, dann ist alles andere nur halb so schlim, glaub mir.
Kopf hoch

un daran das er dir das alles gesagt hat, sihst du doch das er dir vertraut und dich liebt, das war bestimt auch nicht leicht.
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
FQ entfernt.
Danke
Ja du hast recht, aber manchmal schwirrt es noch im Kopf rum, und das nervt :/ Ich würde es echt gerne vergessen.
Es ist ihm wirklich schwer gefallen aber das beweist mir dass wir alles schaffen können
Danke

Es ist ihm wirklich schwer gefallen aber das beweist mir dass wir alles schaffen können

Entschuldige die Frage, aber hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du zweifelst? Oder gibt es noch andere Gründe die eure Beziehung "schwierig" machen.Bollywoodgirl hat geschrieben: Es ist ihm wirklich schwer gefallen aber das beweist mir dass wir alles schaffen können![]()
Nein gar nicht, aber wenn man jemandem liebt dann ist es normal dass man mal eifersüchtig ist.laslo hat geschrieben:Entschuldige die Frage, aber hast du so wenig Selbstbewusstsein, dass du zweifelst? Oder gibt es noch andere Gründe die eure Beziehung "schwierig" machen.Bollywoodgirl hat geschrieben: Es ist ihm wirklich schwer gefallen aber das beweist mir dass wir alles schaffen können![]()
Nö, ist es nicht.Bollywoodgirl hat geschrieben: Nein gar nicht, aber wenn man jemandem liebt dann ist es normal dass man mal eifersüchtig ist.
Ich bin es aber.. mein freund versteht das auchlaslo hat geschrieben:Nö, ist es nicht.Bollywoodgirl hat geschrieben: Nein gar nicht, aber wenn man jemandem liebt dann ist es normal dass man mal eifersüchtig ist.
- Khenu Baal
Mir geht's da genausoBollywoodgirl hat geschrieben:Ehrlich gesagt: Ich verstehe auch nicht warum manche Männer so von Brüsten faziniert sind

BTW: Du solltest um die ganze Sache zwischen Deinem Freund und seinem Bruder nicht so'n Trara veranstalten, dann hört er auch auf, Dir zu erzählen, wie sehr er's angeblich bereut. Finde Dich damit ab, daß er ein Leben vor Dir hatte - das müssen alle anderen Frauen schließlich auch.
1. Er will ja dass ich es ihm erzähle wenn ich wieder dran denke. Er nimmt mich dann immer in den Arm
2. Das problem an sich ist einfach dass er mit der Person wo er intim war unter einen Dach wohnt. Da wäre er auch eifersüchtig. Er versteht absolut meine Gefühle.

2. Das problem an sich ist einfach dass er mit der Person wo er intim war unter einen Dach wohnt. Da wäre er auch eifersüchtig. Er versteht absolut meine Gefühle.
Musst du denn wirklich erst eine Banalität zum Problem machen, um in den Arm genommen zu werden?Gast hat geschrieben: Er nimmt mich dann immer in den Arm
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Mahadma Gandhi
„Eifersucht gilt in einer mäßigen Form als normal, da sie jeder mehr oder weniger ausgeprägt selbst schon erlebt hat.“(1)
Die "normale" und die "pathologische" Eifersucht
Eifersucht kann völlig überzogen und unangemessen sein. Der Psychoanalytiker Wolf Jordan prägte dafür den Begriff der "pathologischen" Eifersucht, die sich deutlich unterscheidet von der "normalen" Eifersucht: "Am leichtesten lassen sich diese beiden Formen dadurch unterscheiden, dass nicht-pathologische Eifersucht immer der inneren wie der nach außen gerichteten Verarbeitung einer problematischen Situation dient. Sie klingt ab, wenn diese Verarbeitung befriedigend bewältigt wurde. Pathologische Eifersucht dagegen dient nicht der wirklich befriedigenden Lösung der problematischen Situation. Oft ist sie auch auf gar keine reale Situation bezogen. (Sie klingt) nicht ab, sondern besteht entweder permanent und quälend oder flammt zumindest immer wieder in alter Heftigkeit auf" (Roming, 1997, S. 23).(2)
(1),(2) zitiert aus: google Anfrage "ist eifersucht normal", dritter link.
Die "normale" und die "pathologische" Eifersucht
Eifersucht kann völlig überzogen und unangemessen sein. Der Psychoanalytiker Wolf Jordan prägte dafür den Begriff der "pathologischen" Eifersucht, die sich deutlich unterscheidet von der "normalen" Eifersucht: "Am leichtesten lassen sich diese beiden Formen dadurch unterscheiden, dass nicht-pathologische Eifersucht immer der inneren wie der nach außen gerichteten Verarbeitung einer problematischen Situation dient. Sie klingt ab, wenn diese Verarbeitung befriedigend bewältigt wurde. Pathologische Eifersucht dagegen dient nicht der wirklich befriedigenden Lösung der problematischen Situation. Oft ist sie auch auf gar keine reale Situation bezogen. (Sie klingt) nicht ab, sondern besteht entweder permanent und quälend oder flammt zumindest immer wieder in alter Heftigkeit auf" (Roming, 1997, S. 23).(2)
Das Problem müsste ja zu lösen sein....Bolly hat geschrieben:Das problem an sich ist einfach dass er mit der Person wo er intim war unter einen Dach wohnt.
(1),(2) zitiert aus: google Anfrage "ist eifersucht normal", dritter link.
Aktuelle Torchat:
Lars von Trier
Lars von Trier